Camembert in Folie läuft aus
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Habe schon 2x als Vorspeise Camembert in Alufolie gebacken mit Preiselbeer-Senfsauce gereicht, ist immer gut angekommen. Mich ärgert nur, dass der Käse in der Folie immer ausläuft und man muss ihn quasi abkratzen, schlimmstenfalls ablecken Nimmt man da besser so kleine Porzellanförmchen wie für Crème brûlée? Oder verbrutschelt er dann einfach? Gruß, Eva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Hallo!
Ich kenn diese Vorspeise gar nicht, gibt es da ein Rezept incl. der Soße? hört sich nämlich lecker an! mamede |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, mamede!
Ist nichts Besonderes dabei: Einfach Camembert nach Geschmack und in Preisekbeerkompott den Senf rühren, den man am liebsten mag Das originale Rezept ist mir verschütt gegangen, aber ich mache es jetzt einfach so und es schmeckt allen wunderbar. Ich brauchte gar kein Hauptgericht auftischen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Hallo Eva,
ich kenn die Variante mit Folie nicht - ich paniere immer und braten in der Pfanne -, aber wenn du den Camembert in ein Förmchen gibst und dann mit Alufolie abdeckst, müsste das doch auch gehen. Von der Folie abkratzen ist wirklich nicht der Hit. LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Es gibt hier so ein Rezept "Paprikaröllchen" da werden Toastbrotscheiben mit dem Nudelholz ganz flach gewienert und dann gefüllt.
Beim Rollen wellen die Scheiben sich schon ein wenig, vielleicht wäre das auch eine schöne Unterlage für den Camembert, bevor er in der Folie eingepackt wird. Dann klebts am Brot, das wird auch noch etwas knusprig und kann mitgegessen werden. Ich würde ihn nicht so eng einpacken, sondern oben die Folie nur zusammendrehen wie eine Eistüte. Noch besser wäre, wenn man Minicamembert kaufen könnte und den in Baguettscheiben (leicht das weiche aushöhlen oder etwas eindrücken) grillt. Aber die gibts wohl nur paniert und vorgebacken. Könnte aber auch mit denen gehen. lg doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Ach Doris, das ist auch eine gute Idee mit dem flachgewalzten Toast!
Ich glaub, ich werd das mal die nächsten Tage machen. Hatten schon ewig keinen gebackenen Camembert mehr. LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Doris!
Das sind sehr gute Tipps, vielen Dank! Ich habe auch schon den Camembert genommen, den man in einzeln eingepackten Achteln bekommt. Der müsste auch gehen in ein Stück Baguette eingefügt. Gruß, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hallo,
die Achtel oder mir auch schon bei den halben Camemberts (ich glaub von Rotkäppchen oder so ähnlich gibts 2 Hälften in einem runden Kasten verpackt) passiert: die Schnittstellen sind zwar leicht angerauht und nachgereift aber haben nicht die feste Hülle, die ein Camembert gewöhnlich hat. Dort an den Seiten läuft er dann aber definitiv sofort aus. Aber wenn er im Baguettestückchen bleibt, ist das ja auch nicht schlimm. Es gibt aber auch Minicamemberts, aber die sind meist schon paniert. Von Alpenhain gibts welche unpaniert, 50 Stück a 20 g - aber wo man die kaufen kann, weiß ich auch nicht. lg Doris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine