Pangasius-Spiesschen mit geeister Gazpacho (Teil eines Menüs)
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
da ich nicht wußte "Wohin damit" habe ich es mal in´s Menüforum sortiert weil es demnächst ein Teil eines Menüs wird...
2 Knoblauchzehen, gehackt 1 Prise Paprika 1 Prise Kümmel (gemahlen) 1 Prise Cayennepfeffer etwas Olivenöl etwas Zitronensaft und -schale ein Zweig frischen gehackten Koriander 1 Pangasiusfilets 1-2 aromatische Tomaten, gewürfelt 1 Minigurke 1 halbe, rote Paprikaschote, gewürfelt 1 kleine Stange Staudensellerie 2 Knoblauchzehen 1 Handvoll Weissbrotwürfel, entrindet 1 Zitrone 50ml Wasser Salz, Pfeffer, Olivenöl Den fein gehackten Knoblauch mit Paprika, Kümmel, Cayennepfeffer mit etwas Olivenöl glatt rühren. Den Saft und etwas abgeriebene Schale von der Zitrone dazu geben. Den Koriander fein gehackt dazu geben und verrühren. Die Pangasiusfilets in ca. 3cm große Würfel schneiden und auf Spiesse stecken. Mit der Marinade besteichen. Von der Gurken und Paprika ca. ein Viertel sehr klein würfeln und beiseite stellen. Vom Staudensellerie nur das Innere grob stückeln. Die Tomaten, restliche Gurke, Paprika, Staudensellerie, Knoblauch, Zitronensaft und Wasser in einen Mixer geben und Mixen. Soviel Weissbrot dazu geben bis eine dickflüssige Konsistenz erreicht ist. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft. In kleine Gläschen füllen und in das TK-Fach stellen. Die Spiesse in etwas Olivenöl braten und mit dem geeisten Gazpacho anrichten. Ein paar fein gewürfelte Gurken und Paprika auf das Gazpacho geben. Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Das hört sich super an und muss unbedingt ausprobiert werden. Ist der Korriander unbedingt nötig? Wir mögen ihn nicht wirklich.
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi bajadera,
Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2010 |
will dir nichts klauen oder so, aber das werde ich mein menu auch einarbeiten, wenn du nichts dagegen hast.
finds richtig klasse mfg die Dessertratte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Klingt lecker, werd ich auch mal ausprobieren!
LG Allegra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
schön, daß es Euch gefällt! ich hab´ das übrigens nochmal hier mit gemacht:... war auch klasse! Pfirsich Gazpacho 1 Limette 2 Orangen 1 Chilischote 10g Ingwer 2 Pfirsiche 1/4 Gurke 1 gelbe Paprika Salz, Pfeffer, Ahornsirup Saure Sahne Thai Basilikum Von der Limette die Schale abreiben und auspressen. Die Orangen ebenfalls auspressen. Die Chilischote fein hacken. Den Ingwer fein hacken oder reiben. Die Pfirsiche vom Kern befreien und grob würfeln. Die Gurke von den Kernen befreien und auch grob würfeln. Die Paprika putzen und würfeln. Alles zusammen im Mixer pürieren. Soviel Orangensaft dazu geben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Ahornsirup abschmecken. Zum Anrichten in Gläser füllen, mit einem Löffel saurer Sahne abdecken und den fein gehackten Basilikum darüber streuen! Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hello
@ Sandra, also mich reizt von den Zutaten die zweite Variante mit Pfirsichen das Foto sieht köstlich aus tolles Rezept! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Gerhard,
das Pfrisich-Dingens ist auch total lecker - geschmacklich echt mal was anderes! Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine