neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tapas vorbereiten?

Vom 19.06.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strandflieder Smutje

Mitglied seit 15.04.2008
543 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Community!

Ich habe Montag Besuch, muss aber arbeiten und habe nur ca eine Stunde Zeit, um alles vorzubereiten.
Ich möchte einen Tapasabend machen.

Nun überlege ich, was ich vorbereiten kann... Es soll geben:
- mit einer Feta-Walnusscreme gefülle gehäutete Paprikaschoten
- Tortilla
- www.chefkoch.de/rezepte/328541115467680/Tapas-Champignones-al-jerez.html
- www.chefkoch.de/rezepte/329061115544806/Tapas-Alb-ndigas-con-salsa-tomate.html
- www.chefkoch.de/rezepte/329071115544949/Tapas-Salsa-tomate-al-jerez.html
- Hühnerspieße, die eigentl nur 30 min marinieren, aber könnte man doch sicher auch länger oder?

Dazu noch einen Salat, den mache ich natürlich frisch.
Kann ich die Paprikaschoten vorbereiten? Die Tomatensalsa doch sicher, oder? Dann könnte ich wenigstens morgen schonmal ein bisschen was machen. Und kann man eine Tortilla vorbereiten und aufwärmen? Ist sicher nicht so toll, oder?

Vielen Dank für die Hilfe!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.06.2010 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!\"\"

Du kannst Albondigas und auch die Salsa bereits am Vortag machen und dann abends aufwärmen. Auch bei den Pilzen gibts kein Problem wenn du sie über Nacht ziehen lässt. Hühnerspiesse mache ich gerne diese maurischen die man eh über Nacht mariniert.

Und dieser andalusische Gemüsesalat leidet auch nicht wenn er einen Tag durchzieht.

Also kein Problem, leg Morgen los, dann kannst du am Montag Abend entspannt auftischen. Nur zur Tortilla kann ich nichts beitragen, meine aber, dass auch die aufgewärmt werden kann. Aber hierzu gibts bestimmt noch ein paar Erfahrungen anderer User.

Saludos chica \"\"

Vom 19.06.2010 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strandflieder Smutje

Mitglied seit 15.04.2008
543 Beiträge (ø0,36/Tag)
Super danke schonmal! Da bin ich beruhigt!
Witzig, den Gemüsesalat wollte ich machen, hab mich aber nicht getraut, den vorzubereiten. Aber dann kanns ja losgehen!

LG

Vom 19.06.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!\"\"

Na dann haben wir ja einen ähnlichen Geschmack Lachen Von dem Salat mache ich im Sommer oft eine Schüssel voll und nehme die Reste dann am nächsten und evtl. auch noch übernächsten Tag ins Büro mit. Wenn du ihn immer schön kühlst geht das wunderbar.

Eben habe ich das mit den Paprikaschoten noch gelesen. Ich würde wohl die Creme vorbereiten und auch die Paprika schon braten? und häuten. Füllen geht dann abends ja schnell. Wie machst du denn die Creme?

Saludos chica \"\"

Vom 20.06.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallole!!
Die Tortilla kannst Du auch gerne vorbereiten und gut im Backofen wieder aufwärmen. Noch einfacher und schneller ist natürlich die Tortilla zubereiten und dann kalt servieren, denn sie schmeckt auch kalt lecker.
Grüßle Tina!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: