Welche Antipasti an heißen Sommertagen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
heute Abend bekomme ich ein paar Leute zu Besuch, eigentlich wollten wir grillen, aber da es so tierisch heiß und regnerisch werden soll, habe ich beschlossen, Antipasti zu servieren. Gekaufte, weil ich wg. Job keine Zeit habe, etwas vorzubereiten, aber wir haben hier einen super türkischen Laden, die hervorragende Antipasti machen. Nun meine Frage: Habt ihr Tipps, was die Zusammenstellung betrifft? Ich dachte, ich besorge Artischocken, Champignons, Zucchini, Auberginen, Paprika (alles eingelegt bzw. gegrillt oder beides), gefüllte u. getrocknete Tomaten, Oliven, zwei oder drei verschiedene Dips, Baguette und das war´s. Und ein paar Garnelen wollte ich noch selbst zubereiten, die kann man doch auch aufs kalte Buffet stellen, oder? Was meint ihr? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo lillys,
ich würde noch Tomate -Mozzarella dazu servieren.Ist doch ein typisches Sommer-Essen,wenn es warm ist. Ansonsten hast Du ja alles dabei. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich finde gerade die Garnelen machen die Auswahl rund. Ansonsten- eine sehr leckere Mischung, die bestimmt gut ankommt. Gibt es auch noch etwas Süßes für danach? Gruß bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach stimmt, Tomate-Mozzarella, super Idee! Bin ich noch gar nicht drauf gekommen, danke für den Hinweis - wird gemacht
An was Süßes hab ich auch noch nicht gedacht, hmmm - was passt denn an Desserts zu Antipasti, was man mal eben schnell zaubern oder kaufen kann? Eis? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,ich nochmal
Eis passt immer.Aber wenn du vll doch ein bisschen Zeit hast sehen kleine Gläschen mit Pannacotta und Erdbeerstückchen oben drauf immer echt gut aus.Geht auch echt schnell. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, ich komme erst 1 Std. bevor die Gäste kommen nach Hause, da wird es mit Pannacotta etwas knapp. Aber Erdbeeren ist auch ein guter Tipp, ich besorge einfach etwas Eis und "dekoriere" das dann mit Erdbeeren, Sahne und etwas Rohrzucker! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo lillyss,
ich habe gestern ein Zucchini-Carpaccio probiert. Das kann ich auf jeden Fall empfehlen. Sieht sehr schön aus und schmeckt ganz leicht. Nur das Dressing würde ich für meinen Geschmack bei nächsten Mal um die Hälfte reduzieren. Ansonsten perfekt für einen Sommertag! Liebe Grüße schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht kannst du die Erdbeeren ja noch ein wenig marinieren, da reicht die Zeit ja, denn sie werden ja erst später gegessen.
Gruß bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich würde noch ein paar Dolmades sowie Tzatziki besorgen............... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
@Rainer: Die haben da jede Menge Dips, davon wollte ich zwei oder drei verschiedene besorgen. Fetacreme einmal mit Paprika und einmal mit getrockneten Tomaten und einmal klassisches Tsatsiki - ich denke mal, da ist für jeden was dabei - hoffe ich zumindest.
@bajadera: Womit würdest du die Erdbeeren marinieren? Hast du einen Tipp? @Keks: Das Rezept hab ich mir gleich gespeichert, danke für den Hinweis, das sieht sehr lecker aus! Heute schaff ich es nicht, aber spätestens am Wochenende |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin zwar nicht bajadera,aber ich mariniere Erdbeeren immer mit Cointreau,das schmeckt gut.
LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn man statt Cointreau Grand Marnier (Cordon Rouge) nimmt, schmeckt´s gleich nochmal so gut...............
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
gibt es grosse Unterschiede zwischen Cointreau und Grand Marnier?Schmecken doch beide leicht nach Orangen?
LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
sind beides Orangenliköre mit relativ großem Preisunterschied Um nochmals zum Dessert zu kommen, diese Erdbeerkuchen im Glas von Pietra gehen ruck und zuck und machen trotzdem etwas her.
Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dani!
Stimmt, es sind beides Orangenliköre. Grand Marnier-Cordon Rouge wird aber aus Cognac hergestellt und nicht aus neutralem Alkohol wie der Cointreau (und auch Grand Marnier-Cordon Jaune). Geschmacklich sind das dann doch deutliche Unterschiede!.................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rainer
Danke-wieder was gelernt! Aber trotzdem denke ich muss es für ein paar Erdbeerstückle auf dem Eis nicht vom allerfeinsten (bzw.allerteuersten)sein,die Erdbeeren sollen ja auch noch zu schmecken sein. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
Diese Erdbeerkuchen sehen ja fantastisch aus ... lecker ...!
Da auch ein kleiner Zwerg mitkommt heute Abend und wir sowieso schon genug Alkohol trinken (hehe), lasse ich den Alkohol weg. Ich schichte einfach abwechselnd Vanillejoghurt, Bisquitbrösel und Erdbeeren in Gläser und oben kommt ein Kleks Schokosauce und ein klitzekleiner Schuss Crema di Balsamico drauf. Das müsste doch auch gehen, oder? Ich finde, das klingt großartig - und vor allem schnell und einfach |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das hört sich gut an. Ich mariniere die Erdbeeren neben den o.g. Sachen auch mal in Angel d'Or oder auch Likör 43. Wenn jetzt der Holunderblütensirup fertig ist, will ich mal damit experimentieren.
Schönen Abend, bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2009 |
auch immer lecker
Prosciutto e Melone! LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2009 |
... ist auch so gut wie keine Arbeit...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och joah, so ein Schuss 43er passt sicher auch hervorragend dazu. Ok, kommt überall rein, nur beim Kleinen nicht. Hier bekommt man Ideen, großartig! Danke an euch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen! Wollte nur mal kurz vermelden, dass alles gut geklappt hat! Die Antipasti kamen gut an und das Dessert war auch lecker. Nächstes Mal mach ich das aber irgendwie anders, hatte es mit Vanillejoghurt (und doch ohne Alkohol) gemacht und am Ende war mir das Ganze viel zu süß. Wenn jemand Tipps hat, wie man etwas Frische reinbekommen würde, immer her mit den Vorschlägen ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
ich weiß, ich bin zu spät, ich habe es erst gerade gesehen, aber evt. ist hier für das nächste Mal etwas dabei: meine Antipasti misti LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
@ lillyss - nimm doch beim nächsten mal Naturjogurth und zerbrösel ein paar Baisers zwischen den Schichten, das ist dann nicht ganz so süß!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
super rezept, danke!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo,
ich mariniere Erdbeeren gerne mit etwas Walnussessig und Bedarf (Vanille)Honig. Könnt ich mir gut zu dem Joghurt vorstellen. Gruss Nathalie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine