Schnelle Vorspeisen mit Frischkäse gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2007 |
ihr seid mal wieder meine Rettung- ...hoffe ich Dieses Mal sind es nicht 30 Eier, die verarbeitet werden müssen, sondern eine 1,65 kg-Frischkäse-Packung! Ich weiß wieder nicht, wohin damit! Leider habe ich unter "Vorspeisen mit Frischkäse" nichts Passendes gefunden! Es handelt sich übrigens um 12 %igen Frischkäse, der gern mit Sahne oä. gepusht werden darf! Ich möchte am WE grillen, und dachte deshalb an Vorspeisen, die sehr geschmackvoll sein sollten! Ich danke euch... Stina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2008 |
Hallo,
sicher wirst du so nicht 1,65 kg los, aber einen Teil könntest du für einen Zaziki-ähnlichen Dip oder für mit Frischkäse gefülltes Gemüse nehmen, z. B. Champignons, Paprika oder Tomaten...also Antipasti-ähnlich. LG, Natascha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Natascha,
gefüllte Champignons- das wäre doch etwas! Ich schaue gleich mal nach einem Rezept... Danke dir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe eben auch ein Rezept gefunden. Schau doch mal hier: www.chefkoch.de/rezepte/192711081779215/Gefuellte-Champignons.html Habe außerdem noch in meinem Rezepte-Fundus geschaut und folgendes wirklich schmackhafte Rezept gefunden, das bei meinem Brunch super ankam! Tomaten-Basilikum-Frischkäse Für 4 Personen 1 Tomate 1 kleine Knoblauchzehe 2 EL Pinienkerne 1 EL Olivenöl 1/2 Bund Basilikum 4 in Öl eingelegte getrocknete Tomaten 200 g Doppelrahmfrischkäse Salz Pfeffer Die Tomate waschen und in Scheiben schneiden, dabei den Stielansatz entfernen. Den Knoblauch schälen und grob hacken. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis sie leicht gebräunt sind. Pinienkerne aus der Pfanne nehmen. Öl in die Pfanne geben und heiß werden lassen. Darin die Tomatenscheiben mit dem Knoblauch von beiden Seiten jeweils 2-3 Min. braten. Herausnehmen und abkühlen lassen. Basilikum waschen, trocken schütteln, die Blättchen abzupfen (ein paar für die Deko beiseitelegen) und fein hacken. Getrocknete Tomaten abtropfen und klein würfeln. Die abgekühlten Tomaten mit dem Pürierstab fein pürieren und gut mit dem Frischkäse verrühren. Getrocknete Tomaten und Basilikum unter den Frischkäse heben und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Pinienkerne und Basilikumblätten über die fertige Creme streuen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Alternativ hätte ich noch einen Schinken-Kräuter-Quark im Repertoire...bei Interesse einfach KM an mich oder kurz hier Interesse bekunden, dann stell ich das Rezept ein!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
das hier eignet sich auch super als Vorspeise / Fingerfood:
www.chefkoch.de/rezepte/1298651234967661/Pfannkuchen-mit-Schinken-Frischkaese-Fuellung.html LG kleinebine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2010 |
Hallo Stewe,
also wenn du grillen möchtest, und evtl. gegrilltes Gemüse mitmachst, dann reich doch dazu ein paar Dips mit Frischkäse: z.B. Senf-Dip 125 g Frischkäse 2 EL Magerquark 4 EL Senf mit grünem Pfeffer (anderer scharfer Senf geht auch) 4 EL süßer Senf Salz und Pfeffer einfach alles in der angegebenen Reihenfolge verrühren oder: Merrettich-Dip 125 g Frischkäse 2 EL Magerquark 2 EL Joghurt 2 EL Mayonnaise 2 El Meerrettich 1 EL Zitronensaft etwas scharfer Senf Salz und Pfeffer Schmeckt übrigens auch lecker zu kurzgebratenem Fleisch! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Ich esse als Snack manchmal Paprikahälften mit Frischkäse bestrichen...sehr einfach, aber lecker !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
die Spinat-Lachs-Rolle kann ich empfehlen. Ansonsten würde ich auch einen Knobi-oder Meerettich-Dip daraus zaubern. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Stina,
ich denke bei Grillen in erster Linie an ein Tzaziki. Da kann ich mir gut vorstellen, dass der Frischkäse mit der Flüssigkeit der Gurke eine sehr schöne Konsistenz bekommt. Allerdings solltest du dann etwas Zitronensaft oder Essig daran geben, da der im Tzaziki sonst so gebräuchliche Joghurt leicht säuerlich ist. Danach würde ich eine Torte zum Nachtisch anbieten. Damit kannst du um einiges mehr an Frischkäse wegverarbeiten, als bei einer Vorspeise. Beispiel: Philadelphia - Erdbeer - Torte oder New York Cheesecake amerikanischer Käsekuchen Also so würde ich es lösen, wenn ich an deiner Stelle wäre. Bin ich aber nicht Gut vorzubereiten und aus der Hand zu essen: Blätterteigtaschen, mit Schinken und Frischkäse Passt super zum Grillen ist aber schon einiges an Arbeit: Antipasti - mit Frischkäse gefüllte Paprika Mit allen möglichen Gemüsesorten sehr wandlungsfähig: Paprikaschiffchen mit Frischkäse LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
ich liebe Frischkäse mit winzigen Paprika- und Frühlingszwiebelwürfeln, einem Hauch Knoblauch und ein paar frischen Kräutern. Auf Gurkenscheiben und Chicoreeblättern angerichtet, ist es eine leckere Fingerfood-Vorspeise, aber das schmeckt auch zu gegrilltem Fleisch superlecker! LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
mach doch Spundekäs! Bei 12 % kannst du ja die Buttermenge etwas erhöhen. Dazu Brezeln, Salzstangen, verschiedene Brotsorten. Das geht bei uns immer weg, da interessiert sich kaum noch jemand für den Rest der Mahlzeit. Liebe Grüße Salvy Die Köchin aber - Köchinnen sind grausam. Und Menschlichkeit wächst nicht in einer Küche (Theodor Storm) |
||||
|
|||||
|
|||||
Muss da wirklich noch Butter rein, Salvy?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo
von einr CK-Freundin habe ich dieses Rezept: Lachspralinen: Lachsscheiben halbieren (oder vierteln) Frischkäse mit Meerrettich , Salz, Pfeffer, Zitronensaft und evtl. Sahne glatt rühren. Kugeln davon auf die Lachscheiben setzen, den Lachs kugelförmig um die Füllung formen. Auf einen Vorspeisenlöffel (oder Teller) setzen. Flüssigen Honig mit etwas Senf verrühren, bisschen Dill hacken, drunterrühren, die Sauce oben auf die Pralinen klecksen. Mit einem kleinen Zweiglein Dill (und evtl. ein paar roten Pfefferbeeren ) garnieren. Seeehr lecker! LG Risei
Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo
Ich kann dir die Fetacreme wie vom Türken da nur ans Herz legen. Davon macht man gerne mal die doppelte Menge, weil sie so lecker ist. Und das wären dann schon wieder 400 g weniger. LG Gitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
@ Susanne: Ja, unbedingt! In dem Rezept ist es sogar recht wenig.
Liebe Grüße Salvy Die Köchin aber - Köchinnen sind grausam. Und Menschlichkeit wächst nicht in einer Küche (Theodor Storm) |
||||
|
|||||
|
|||||
Das werde ich garantiert mal ausprobieren, danke Salvy!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey ihr Lieben,
leider war ich gestern "out of order"- PC- Zusammenbruch Das sind ja tolle Rezepte- wie soll ich mich da entscheiden Ihr seid wirklich klasse... @Kochtruffel: auf die Fetacreme bin ich auch schon sehr gespannt! Werde berichten, wie die Leckerlies ankamen... Alles Liebe für euch & ein sonniges Wochenende Stina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Hallo Stina,
ich kann dir die gefüllten Eier empfehlen. Liebe Grüße, Pusteblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Lecker als Dip zum Grillen z.B. für Folienkartoffeln ist dieser Frischkäsedip mit Kürbiskernöl mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
falls Du noch Frischkäse übrig haben solltest, bietet sich diese Spargel-Frischkäse-Crème auf Baguette an. Eignet sich auch gut, um die Wartezeiten beim Grillen zu verkürzen.
Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
oder auch als Fingerfood mit Kräckern wie hier:
Schrat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo!
300 g Frischkäse könntest Du bei diesem Rezept noch verarbeiten - falls noch was übrig ist Zwiebel-Creme-Dip Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
400 Datteln aufschneiden, entkernen.
1,65 kg Frischkäse darauf verteilen; mit 22,3 g fein geschrotenem, wirklich gutem schwarzem Pfeffer bestreuen auf jede Dattel 2 Tropfen Mandarinen-Agrumato geben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Hallo
Was hälst du von Frischkäse-Schnittlauch-Bällchen ? Pro Portion kommen 200 g Frischkäse hinein. LG LISA
* Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis
und jeder Augenblick ein Geschenk. * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
ich verwende Frischkäse anstelle von Butter auf dem Brot oder dem Brötchen. Schmeckt unter Marmelade genau so gut, wie unter Käse oder Wurst. Da kriegt man auch was weg mit der Zeit. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
...ach ich seh' gerade: der Frischkäse wurde vor dreieinhalb Wochen angefragt.
Der ist sicher schon verarbeitet. naja, für's nächste Mal halt. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Richtig klasse schmecken Gefüllte Zimtaprikosen aus meinem Profil............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine