neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schnelle Vorspeisen mit Frischkäse gesucht...

Vom 03.06.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stewe1309 Küchenjunge

Mitglied seit 06.07.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ihr seid mal wieder meine Rettung- ...hoffe ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Dieses Mal sind es nicht 30 Eier, die verarbeitet werden müssen, sondern eine
1,65 kg-Frischkäse-Packung!
Ich weiß wieder nicht, wohin damit! Leider habe ich unter "Vorspeisen mit Frischkäse" nichts Passendes gefunden!
Es handelt sich übrigens um 12 %igen Frischkäse, der gern mit Sahne oä. gepusht werden darf!

Ich möchte am WE grillen, und dachte deshalb an Vorspeisen, die sehr geschmackvoll sein sollten!

Ich danke euch...

Stina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.06.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SOSKoechin Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

sicher wirst du so nicht 1,65 kg los, aber einen Teil könntest du für einen Zaziki-ähnlichen Dip oder für mit Frischkäse gefülltes Gemüse nehmen, z. B. Champignons, Paprika oder Tomaten...also Antipasti-ähnlich.

LG, Natascha

Vom 03.06.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stewe1309 Küchenjunge

Mitglied seit 06.07.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Natascha,

gefüllte Champignons- das wäre doch etwas!
Ich schaue gleich mal nach einem Rezept...

Danke dir Lächeln

Vom 03.06.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SOSKoechin Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

habe eben auch ein Rezept gefunden. Schau doch mal hier: www.chefkoch.de/rezepte/192711081779215/Gefuellte-Champignons.html

Habe außerdem noch in meinem Rezepte-Fundus geschaut und folgendes wirklich schmackhafte Rezept gefunden, das bei meinem Brunch super ankam!

Tomaten-Basilikum-Frischkäse

Für 4 Personen

1 Tomate
1 kleine Knoblauchzehe
2 EL Pinienkerne
1 EL Olivenöl
1/2 Bund Basilikum
4 in Öl eingelegte getrocknete Tomaten
200 g Doppelrahmfrischkäse
Salz
Pfeffer

Die Tomate waschen und in Scheiben schneiden, dabei den Stielansatz entfernen. Den Knoblauch schälen und grob hacken.
Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis sie leicht gebräunt sind. Pinienkerne aus der Pfanne nehmen. Öl in die Pfanne geben und heiß werden lassen. Darin die Tomatenscheiben mit dem Knoblauch von beiden Seiten jeweils 2-3 Min. braten. Herausnehmen und abkühlen lassen.
Basilikum waschen, trocken schütteln, die Blättchen abzupfen (ein paar für die Deko beiseitelegen) und fein hacken. Getrocknete Tomaten abtropfen und klein würfeln. Die abgekühlten Tomaten mit dem Pürierstab fein pürieren und gut mit dem Frischkäse verrühren. Getrocknete Tomaten und Basilikum unter den Frischkäse heben und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Pinienkerne und Basilikumblätten über die fertige Creme streuen.

Vom 03.06.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SOSKoechin Kaltmamsell

Mitglied seit 13.05.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Alternativ hätte ich noch einen Schinken-Kräuter-Quark im Repertoire...bei Interesse einfach KM an mich oder kurz hier Interesse bekunden, dann stell ich das Rezept ein!

Vom 03.06.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinebine Smutje

Mitglied seit 28.07.2007
363 Beiträge (ø0,21/Tag)
das hier eignet sich auch super als Vorspeise / Fingerfood:
www.chefkoch.de/rezepte/1298651234967661/Pfannkuchen-mit-Schinken-Frischkaese-Fuellung.html

LG kleinebine

Vom 03.06.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

issmich29 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.05.2010
58 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Stewe,

also wenn du grillen möchtest, und evtl. gegrilltes Gemüse mitmachst, dann reich doch dazu ein paar Dips mit Frischkäse:

z.B. Senf-Dip

125 g Frischkäse
2 EL Magerquark
4 EL Senf mit grünem Pfeffer (anderer scharfer Senf geht auch)
4 EL süßer Senf
Salz und Pfeffer

einfach alles in der angegebenen Reihenfolge verrühren

oder:
Merrettich-Dip

125 g Frischkäse
2 EL Magerquark
2 EL Joghurt
2 EL Mayonnaise
2 El Meerrettich
1 EL Zitronensaft
etwas scharfer Senf
Salz und Pfeffer

Schmeckt übrigens auch lecker zu kurzgebratenem Fleisch!

LG

Vom 03.06.2010 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,

hier findest Du alle möglichen Aufstriche mit Frischkäse.
Und hier Vorspeisen, die Du dann mit Hilfe der Tags noch eingrenzen kannst.
LG Ciperine

Vom 03.06.2010 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Ich esse als Snack manchmal Paprikahälften mit Frischkäse bestrichen...sehr einfach, aber lecker !

Vom 03.06.2010 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

die Spinat-Lachs-Rolle kann ich empfehlen.

Ansonsten würde ich auch einen Knobi-oder Meerettich-Dip
daraus zaubern.

LG
Mariluna

Vom 03.06.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Stina,

ich denke bei Grillen in erster Linie an ein Tzaziki. Da kann ich mir gut vorstellen, dass der Frischkäse mit der Flüssigkeit der Gurke eine sehr schöne Konsistenz bekommt. Allerdings solltest du dann etwas Zitronensaft oder Essig daran geben, da der im Tzaziki sonst so gebräuchliche Joghurt leicht säuerlich ist.

Danach würde ich eine Torte zum Nachtisch anbieten. Damit kannst du um einiges mehr an Frischkäse wegverarbeiten, als bei einer Vorspeise.
Beispiel:
Philadelphia - Erdbeer - Torte
oder
New York Cheesecake amerikanischer Käsekuchen

Also so würde ich es lösen, wenn ich an deiner Stelle wäre. Bin ich aber nicht Was denn nun? und du suchst ja nach Vorspeisen vorm Grillen:

Gut vorzubereiten und aus der Hand zu essen: Blätterteigtaschen, mit Schinken und Frischkäse

Passt super zum Grillen ist aber schon einiges an Arbeit: Antipasti - mit Frischkäse gefüllte Paprika

Mit allen möglichen Gemüsesorten sehr wandlungsfähig: Paprikaschiffchen mit Frischkäse

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 03.06.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

ich liebe Frischkäse mit winzigen Paprika- und Frühlingszwiebelwürfeln, einem Hauch Knoblauch und ein paar frischen Kräutern.
Auf Gurkenscheiben und Chicoreeblättern angerichtet, ist es eine leckere Fingerfood-Vorspeise, aber das schmeckt auch zu gegrilltem Fleisch superlecker!

LG
Susanne

Vom 03.06.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

mach doch Spundekäs! Bei 12 % kannst du ja die Buttermenge etwas erhöhen. Dazu Brezeln, Salzstangen, verschiedene Brotsorten. Das geht bei uns immer weg, da interessiert sich kaum noch jemand für den Rest der Mahlzeit.
Liebe Grüße
Salvy

Die Köchin aber - Köchinnen sind grausam. Und Menschlichkeit wächst nicht in einer Küche (Theodor Storm)

Vom 03.06.2010 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Muss da wirklich noch Butter rein, Salvy? BOOOIINNNGG....

Vom 03.06.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo
von einr CK-Freundin habe ich dieses Rezept:

Lachspralinen:

Lachsscheiben halbieren (oder vierteln)
Frischkäse mit Meerrettich , Salz, Pfeffer, Zitronensaft und evtl. Sahne glatt rühren. Kugeln davon auf die Lachscheiben setzen, den Lachs kugelförmig um die Füllung formen. Auf einen Vorspeisenlöffel (oder Teller) setzen. Flüssigen Honig mit etwas Senf verrühren, bisschen Dill hacken, drunterrühren, die Sauce oben auf die Pralinen klecksen. Mit einem kleinen Zweiglein Dill (und evtl. ein paar roten Pfefferbeeren ) garnieren.

Seeehr lecker!

LG Risei\"\"

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 03.06.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo

Ich kann dir die Fetacreme wie vom Türken da nur ans Herz legen. Davon macht man gerne mal die doppelte Menge, weil sie so lecker ist. Und das wären dann schon wieder 400 g weniger.

LG Gitte

Vom 03.06.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.853 Beiträge (ø7,92/Tag)
@ Susanne: Ja, unbedingt! In dem Rezept ist es sogar recht wenig.
Liebe Grüße
Salvy

Die Köchin aber - Köchinnen sind grausam. Und Menschlichkeit wächst nicht in einer Küche (Theodor Storm)

Vom 03.06.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Das werde ich garantiert mal ausprobieren, danke Salvy! Lachen

Vom 05.06.2010 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stewe1309 Küchenjunge

Mitglied seit 06.07.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hey ihr Lieben,

leider war ich gestern "out of order"- PC- Zusammenbruch traurig !

Das sind ja tolle Rezepte- wie soll ich mich da entscheiden Lachen ?
Ihr seid wirklich klasse...

@Kochtruffel: auf die Fetacreme bin ich auch schon sehr gespannt!

Werde berichten, wie die Leckerlies ankamen...

Alles Liebe für euch & ein sonniges Wochenende
Stina

Vom 05.06.2010 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pusteblume083  Chefkoch

Mitglied seit 12.04.2009
494 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Stina,
ich kann dir die gefüllten Eier empfehlen.
Liebe Grüße, Pusteblume

Vom 06.06.2010 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

Lecker als Dip zum Grillen
z.B. für Folienkartoffeln ist dieser Frischkäsedip mit Kürbiskernöl

mamirah

Vom 07.06.2010 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

falls Du noch Frischkäse übrig haben solltest, bietet sich diese Spargel-Frischkäse-Crème auf Baguette an. Eignet sich auch gut, um die Wartezeiten beim Grillen zu verkürzen.

\"\"

Gruß Alex

Vom 19.06.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
oder auch als Fingerfood mit Kräckern wie hier:

Schrat

Vom 19.06.2010 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.925 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo!

300 g Frischkäse könntest Du bei diesem Rezept noch verarbeiten - falls noch was übrig ist Na!

Zwiebel-Creme-Dip

Grüßchen

Coco

Vom 23.06.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
676 Beiträge (ø0,61/Tag)
400 Datteln aufschneiden, entkernen.
1,65 kg Frischkäse darauf verteilen;
mit 22,3 g fein geschrotenem, wirklich gutem schwarzem Pfeffer bestreuen
auf jede Dattel 2 Tropfen Mandarinen-Agrumato geben

Vom 28.06.2010 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa50  Chefkoch

Mitglied seit 01.09.2004
1.682 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Lachen

Was hälst du von Frischkäse-Schnittlauch-Bällchen ? Pro Portion kommen 200 g Frischkäse hinein.

LG LISA \"\"

* Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis
und jeder Augenblick ein Geschenk. *

Vom 28.06.2010 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

ich verwende Frischkäse anstelle von Butter auf dem Brot oder dem Brötchen.
Schmeckt unter Marmelade genau so gut, wie unter Käse oder Wurst.

Da kriegt man auch was weg mit der Zeit.

Lg, Marie

Vom 28.06.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
...ach ich seh' gerade: der Frischkäse wurde vor dreieinhalb Wochen angefragt.
Der ist sicher schon verarbeitet.

naja, für's nächste Mal halt.

Lg, Marie

Vom 28.06.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Richtig klasse schmecken Gefüllte Zimtaprikosen aus meinem Profil............. Lächeln

Lächeln

Grüße
Rainer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: