neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche eine leckere Vorspeise zu meinem Menü

Vom 28.05.2010 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoauge86 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.03.2009
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich möchte nächste Woche zum Geburtstag einer Bekannten ein 3 Gänge Menü kochen. Hauptspeise und Dessert stehen schon, nur leider fehlen mir die Ideen für eine Vorspeise. Könnt ihr mir helfen was zu den beiden anderen Gängen passen könnte, einzige Bedingung ist es muss ein Salat sein und keine Meeresfrüchte enthalten.

Vorspeise: ????

Hauptgang: Schweinefilet mit zweierlei Spargel mit Kartoffelpyramide und Sc. Bernaise

Dessert: Vanilleparfait mit Erdbeer-Rhabarber Kompott

Vielen Dank für eure tollen Ideen..

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.05.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
Salat finde ich auch lecker ,vieleicht mit gebratenen Pilzen oder so,lecker Dressing vieleicht das von Schrat.Es gibt ja jetzt so viel frischen Salat .
Lg Ute

Vom 28.05.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit diesem, ich liiiiiebe ihn:

www.chefkoch.de/rezepte/193911082626774/Blattsalat-mit-Mango-und-Schafskaese.html

Grüße
Nadine

Vom 28.05.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Feld und/oder Ruccolasalat mit Cocktailtomaten, gebratenen Speckwürfeln, gebratenen Pilzen, gehobelten Parmesan drüber und mit einem Balsamicodressing. Vielleicht noch bissl Zwiebelwürfel, ne Zehe Knoblauch und Petersilie in die Pilze.

LG eflip

Vom 28.05.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2002
1.115 Beiträge (ø0,32/Tag)
moin moin

..und wie findest Du denn einen Salat aus jungem Spinat? Schau doch mal bei diesem Menü. Das Rezept steht
zwar nicht dabei, aber das schaffst Du bestimmt auch so.

Viele Grüße aus der Bremer Ecke
Anne

Vom 28.05.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

oder aber den Erdbeersalat in Orangensauce aus der Datenbank, superlecker!!

LG eflip

Vom 28.05.2010 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2002
1.115 Beiträge (ø0,32/Tag)
...und diesen Salat kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

LG Anne

Vom 28.05.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daniele12 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2006
574 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo

wie wäre es mit einem Carpaccio aus Bresaola,Rucola,Kirschtomaten und gerösteten Pinienkernen?

LG Dani

Vom 30.05.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegra62  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.02.2010
360 Beiträge (ø0,43/Tag)
Da gerade Spargelzeit ist ( ist zwar schon im Hauptgericht, würde mich aber nicht stören) würde ich folgendes anrichten:
verschiedene Blattsalate mit Dressing, darauf lauwarmer Spargelsalat, gebratene Pilze, Kirschtomaten und Parmaschinken (oder ähnlicher).

LG Allegra

Vom 31.05.2010 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

83828 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.01.2010
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!
Wie wärs mit diesem Salat?
Feldsalat, Cocktailtomaten, Mozzarella, Gurke und geröstete Pinienkerne mit Orangendressing.
Es soll unbedingt ein Salat sein? Ich finde Melone mit Schinken auch eine tolle Vorspeise.
Lg Anke Lächeln

Vom 31.05.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine  Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
1.058 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

mein persönlicher Vorspeisenfavorit ist zur Zeit Mozzarella-Roellchen-mit-Lachs-auf-Rauke

Kann man problemlos am Tag vorher vorbereiten, macht wenig Arbeit, beeindruckt aber alle und schmeckt fantastisch!

Liebe Grüße

Christine

Vom 31.05.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine  Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
1.058 Beiträge (ø0,5/Tag)
Ups, gerade lese ich "darf keine Meeresfrüchte enthalten". Zählt Räucherlachs dazu? Wenn ja, kannst Du den Räucherlachs durch Parmaschinken ersetzen!

Liebe Grüße

Christine

Vom 31.05.2010 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi

Sauteed Duck Foie Gras - gebratene Enten Leber (foie gras)

Foie Gras and Cream Eggs - Foie Gras und Sahne Eier

lg

empi

Vom 05.06.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FenjaMarina Tellerwäscher

Mitglied seit 05.06.2010
11 Beiträge (ø0,02/Tag)
warscheinlich ist es jetzt schon zu spät aber ich finde tomaten mozzarella in scheiben mit zitronensauce total lecker ... ist halt nicht mit salat im eigentlichen sinne aber es passt gut zu deinem menu weil es auch schön leicht und frühlingshaft ist

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: