Suche eine leckere Vorspeise zu meinem Menü
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.03.2009 |
ich möchte nächste Woche zum Geburtstag einer Bekannten ein 3 Gänge Menü kochen. Hauptspeise und Dessert stehen schon, nur leider fehlen mir die Ideen für eine Vorspeise. Könnt ihr mir helfen was zu den beiden anderen Gängen passen könnte, einzige Bedingung ist es muss ein Salat sein und keine Meeresfrüchte enthalten. Vorspeise: ???? Hauptgang: Schweinefilet mit zweierlei Spargel mit Kartoffelpyramide und Sc. Bernaise Dessert: Vanilleparfait mit Erdbeer-Rhabarber Kompott Vielen Dank für eure tollen Ideen.. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
Salat finde ich auch lecker ,vieleicht mit gebratenen Pilzen oder so,lecker Dressing vieleicht das von Schrat.Es gibt ja jetzt so viel frischen Salat . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
Hallo,
wie wäre es mit diesem, ich liiiiiebe ihn: www.chefkoch.de/rezepte/193911082626774/Blattsalat-mit-Mango-und-Schafskaese.html Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit Feld und/oder Ruccolasalat mit Cocktailtomaten, gebratenen Speckwürfeln, gebratenen Pilzen, gehobelten Parmesan drüber und mit einem Balsamicodressing. Vielleicht noch bissl Zwiebelwürfel, ne Zehe Knoblauch und Petersilie in die Pilze. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
moin moin
..und wie findest Du denn einen Salat aus jungem Spinat? Schau doch mal bei diesem Menü. Das Rezept steht zwar nicht dabei, aber das schaffst Du bestimmt auch so. Viele Grüße aus der Bremer Ecke Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
oder aber den Erdbeersalat in Orangensauce aus der Datenbank, superlecker!! LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
...und diesen Salat kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
Hallo
wie wäre es mit einem Carpaccio aus Bresaola,Rucola,Kirschtomaten und gerösteten Pinienkernen? LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Da gerade Spargelzeit ist ( ist zwar schon im Hauptgericht, würde mich aber nicht stören) würde ich folgendes anrichten:
verschiedene Blattsalate mit Dressing, darauf lauwarmer Spargelsalat, gebratene Pilze, Kirschtomaten und Parmaschinken (oder ähnlicher). LG Allegra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2010 |
Hallo!
Wie wärs mit diesem Salat? Feldsalat, Cocktailtomaten, Mozzarella, Gurke und geröstete Pinienkerne mit Orangendressing. Es soll unbedingt ein Salat sein? Ich finde Melone mit Schinken auch eine tolle Vorspeise. Lg Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo,
mein persönlicher Vorspeisenfavorit ist zur Zeit Mozzarella-Roellchen-mit-Lachs-auf-Rauke Kann man problemlos am Tag vorher vorbereiten, macht wenig Arbeit, beeindruckt aber alle und schmeckt fantastisch! Liebe Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Ups, gerade lese ich "darf keine Meeresfrüchte enthalten". Zählt Räucherlachs dazu? Wenn ja, kannst Du den Räucherlachs durch Parmaschinken ersetzen!
Liebe Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi
Sauteed Duck Foie Gras - gebratene Enten Leber (foie gras) Foie Gras and Cream Eggs - Foie Gras und Sahne Eier lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2010 |
warscheinlich ist es jetzt schon zu spät aber ich finde tomaten mozzarella in scheiben mit zitronensauce total lecker ... ist halt nicht mit salat im eigentlichen sinne aber es passt gut zu deinem menu weil es auch schön leicht und frühlingshaft ist
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine