Vorspeise gesucht (Vegetarisch und Laktosefrei)
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
hoffe erstmal, ich bin im richtigen Forum es ist ein wenig kurzfristig, deswegen würde ich mich einfach über ein bissel Brainstorming von euch freuen. Ich brauch wie schon geschrieben, eine vegetarische Vorspiese, die zudem laktosefrei ist. Ei ist aber in Ordnung. Klar, Salate wären perfekt, möchte aber gerne was anderes machen. Suppe wäre o.k. aber die "Creme" ist ja meist mit laktose und Tofusuppe muss auch nicht wirklich sein Die Vorspeise muss nicht in ein Menu passen, da wir nen Mädelsabend machen und jeder nen eigenen "Überraschungsgang" macht, wir kommen klar, wenn es nicht passen sollte Also über ein paar Ideen / Inputs würde ich mich sehr freuen. danke schonmal vg Laurette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo Laurette,
es kommt ja ganz drauf an, was ihr so mögt und wieviel Aufwand du für die Vorspeise einplanst... Schön fände ich z.B.: Bruschetta mit Tomaten/Zwiebelwürfeln/Petersilie/Olivenöl Oder du erstellst eine kleine Antipastiplatte mit selbst eingelegtem Gemüse. Schön sind auch entsprechende Dips (z.B. Hummous ist ohne Milchprodukte, Baba Gannough, Aioli und Guacamole auch) mit ein paar Oliven, frischem Gemüse etc. und Fladenbrot. Vielleicht ist das ja eine kleine Inspiration... Liebe Grüße und viel Spaß beim Mädelsabend Fee2006 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fee.
Es soll nicht ausarten, ein bissel arbeit ist o.k. wie für Bruschetta (oder ein bissel mehr) Die Bruschetta klingen eigentlich gut, aber fehlt da dann nciht einfach der Mozzarella? Aber das sind schonmal ein paar gute Ideen, es arbeitet in meinen Kopf, danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hi,
nee diese Bruschetta sind immer ohne Mozzarella, soweit ich es kenne. Geröstetes Stangenweißbrot in Scheiben mit Knoblauch eingerieben, und dann die Tomaten-Zwiebel-Petersilienmischung darauf. Hm... bekannter schein aber die Variante mit Basilikum zu sein... Hier zum Beispiel! Ich hab grad mal geschaut. Wenn du es hier im Chefkoch suchst, erscheinen sehr viele Rezepte. Manche wandeln es ab mit Oliven oder anderen Zutaten. Du könntest also zum Beispiel für jede drei Bruschetta machen, je mit einem anderen Belag. Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
jap, bruschetta ist immer ohne mozzarella.
einmal mit toamten, einmal mit melanzani und fertig ist die vorspeise :) liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2007 |
Vielleicht eine Möhrensuppe mit Currypulver und Kokosmilch? Oder eine Tomatensuppe Mit Antipastispieß und Ciabatta? Oder du packst Gemüsefüllungen in kleine Strudelteigpäckchen.
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
die Idee mit der Koksmilch ist mri auch eben gekommen, da ich grade erfahren habe, dass es mehrer Nachspeisen gibt, kann ich mich bei den Vorspeisen auch austoben Und Gemüsepäckchen find ich auch ne super Idee und werd ich auch machen. Vielen Dank schonmal LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine