neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt das Rezept - Bärlauch angebraten?...

Vom 14.05.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbi68 Smutje

Mitglied seit 20.06.2006
279 Beiträge (ø0,13/Tag)
Liebe Chefköchinnen und Chefköche,

ich hatte letztes Jahr ein Rezept gefunden, es mir aber leider nicht gespeichert.

Bärlauch wurde mit Olivenöl angebraten. Und es hat einfach superlecker geschmeckt. Sogar meine zwei Kinder mit 6 und 7 Jahren haben das gerne gegessen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich das Rezept finden kann? Ich habe den Bärlauch schon im Kühlschrank.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Barbi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.05.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila2 Smutje

Mitglied seit 09.12.2006
339 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Barbi,

äääähhhhm - Bärlauch in Olivenöl angebraten? Nun, man nehme Bärlauch schneide ihn klein und brate ihn in Olivenöl an, mit Salz abschmecken.
Das wäre die Antwort auf Deine Frage. Aber sicher nicht das, was Du lesen wolltest.
Was war denn an Zutaten noch dabei? Wie sah das Endergebnis aus? Ohne eine genauere Beschreibung wirst Du hier wohl keine Antwort bekommen.

LG Lila

Vom 14.05.2010 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

einfach wie frittierten Salbei oder Petersilie behandeln ….die Varianten kennst Du sicher…. wichtig ist nur , dass das Kraut trocken sind…..

LG aus NL

Ornellaia

Vom 22.05.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo zusammen,

Bärlauch wird frisch verarbeitet. Gebraten, frittiert oder gekocht, verliert er Vitamine und Geschmack. Auch wird er dabei braun.

Ich kenne kein Gericht, wo Bärlauch auf diese Weise vergewaltigt wird und das auch noch gut schmecken soll.

LG
Schrat

Vom 24.05.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Vergewaltigter Salbei schmeckt aber auch! Und zwar sehr gut. Lachen

Warum also nicht mal Bärlauch vergewaltigen? YES MAN

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"die Ex-Fritte

Vom 22.06.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulrich_2  Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
340 Beiträge (ø0,39/Tag)
Ni Hao !

In China bekommt man um diese Zeit gebratenen Schnittlauch. Der ist echt lecker und wird als Vorspeise zu gegrilltem gegessen. Der wird kurz in heissem Oel angebraten und nur ein bissel mit dunkler Sojasauce und Sojaessig gewuerzt.
Also ich koennte mir vorstellen, dass das mit Baerlauch genauso gut funktioniert, wenn er eben nur kurz in der Pfanne ist.

LG aus Taiyuan, Ulrich

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: