Indischer Minze-Dipp zu Papadam
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Es ist eine richtig mintgrüne, kalte, glatte Sauce. Die Minzpasten in den Asialäden hab ich mir angesehen, aber ich wüsst nicht, wie die die Farbe ergeben sollen, die sind doch immer eher braun-grün. 1. Kann ich sie irgendwo im Glas oder in der Dose kaufen? Oder kann ich sie herstellen? Ich stelle mir vor, dass es sowas ziemlich fertig gibt, denn zum einen schmeckt sie bei allen Indern irgendwie ziemlich gleich und zum anderen ist das was, was einfach raus läuft beim Inder, ich stell mir vor, fast ohne Küche. 2. Wo muss ich hin, um die Zutaten oder das fertige Teil zu bekommen? Läden sollte es doch geben, aber ich kenne hier in München auch nur Asialäden, keine indischen und in den Asialäden find ich sowas mintfarbenes nicht. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
In einem meiner Kochbücher steht, dass frische Minze und Koriander verwendet werden. Ab in den Mörser und grün auf den Tisch Minz-Chutney 30 g Minze 30 g Koriander 1 grüne Chili 1 TL Tamarindenpürree 1/2 TL Salz 1 1/2 TL Zucker 3 EL Joghurt 10% - optional Minze und Koriander waschen und die harten Stiele entfernen. Alle Zutaten bis auf das Joghurt und die Gewürze in den Mixer geben oder mörsern. Abschmecken (Zuckermnege erscheint mir etwas hoch). Auf Wunsch das Joghurt unterrühren. Saludos chica
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine