neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Indischer Minze-Dipp zu Papadam

Vom 10.05.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

balista Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ihr kennt es: Wenn man beim Inder isst, bekommt man vorab Papadam in einem Körbchen und dazu drei Saucen. Für die Minzsauce, die da immer dabei ist, könnte ich morden und weiß ich nicht mal wüsste, wen ich morden soll, muss ich nun eine andere Beschaffungsart suchen Na!
Es ist eine richtig mintgrüne, kalte, glatte Sauce. Die Minzpasten in den Asialäden hab ich mir angesehen, aber ich wüsst nicht, wie die die Farbe ergeben sollen, die sind doch immer eher braun-grün.
1. Kann ich sie irgendwo im Glas oder in der Dose kaufen? Oder kann ich sie herstellen? Ich stelle mir vor, dass es sowas ziemlich fertig gibt, denn zum einen schmeckt sie bei allen Indern irgendwie ziemlich gleich und zum anderen ist das was, was einfach raus läuft beim Inder, ich stell mir vor, fast ohne Küche.
2. Wo muss ich hin, um die Zutaten oder das fertige Teil zu bekommen? Läden sollte es doch geben, aber ich kenne hier in München auch nur Asialäden, keine indischen und in den Asialäden find ich sowas mintfarbenes nicht.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.05.2010 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
¡Hola!

In einem meiner Kochbücher steht, dass frische Minze und Koriander verwendet werden. Ab in den Mörser und grün auf den Tisch Na!.

Minz-Chutney

30 g Minze
30 g Koriander
1 grüne Chili
1 TL Tamarindenpürree
1/2 TL Salz
1 1/2 TL Zucker
3 EL Joghurt 10% - optional

Minze und Koriander waschen und die harten Stiele entfernen. Alle Zutaten bis auf das Joghurt und die Gewürze in den Mixer geben oder mörsern. Abschmecken (Zuckermnege erscheint mir etwas hoch). Auf Wunsch das Joghurt unterrühren.

Saludos chica \"\"

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: