Wie garniere ich eine Räucherforelle nett?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2004 |
Die gibts morgen bei mir als Vorspeise......Obers mit Kren dazu...........ein bißchen Toast. Was könnte ich noch auf den Teller geben, damits ein bißchen netter aussieht? LG P. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2007 |
Hallo,
eine sehr schöne Garnitur bei Vorspeisen sind Rosen aus Tomatenhaut. (dazu einfach eine Tomate mit einem Schäler schälen und die Schale zu einer Rose drehen) Das ist zwar nicht unbedingt "modern" aber sieht schön aus. Schöne Grüße Coolinarisch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
ich möchte keine Tomatenschalen auf meinem Teller... Nimm kleine Teller und leg ein bisschen Dill dazu, mehr würde ich jedenfalls nicht machen. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi!
Hab leider keine Dille Die Tomatenröschen klingen nett..............hab aber nur Cocktailtomaten Hätte Eisbergsalat und Karotten, hab auch Rukola und besagte Tomaten.......... LG P. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Dann mach doch einen kleinen Salat dazu.
Aber nicht nur die Schalen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
ein kleiner Salat macht sich gut zu den Forellenfilets. Oder falls Du eine Salatgurke im Hause hast, passt ein Gurkenschaum zusammen mit einigen dünnen Scheiben Gurke. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, die Tomatenschale ist halt Geschmackssache, ob man eine nicht essbare Garnitur auf den Teller legt. Eine Garnitur aus einer Zitrone würde auch noch gut zum Lachs passen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi!
Deine Rose schaut wirklich super aus. Hab grad eine aus einer Cocktailtomate ausprobiert....wär eine Lachnummer Aber Danke für Deinen Tipp, mit richtigen Tomaten probier ich das sicher aus! Ich hab Zitrone!!!!! Scheibchen? Spältchen? LG P. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hoffe, ich beschreibe das einigermaßen nachvollziehbar:
Du könntest eine dünne Scheibe von der Zitrone herunter schneiden. Diese Scheibe dann bis zur Mitte einmal einschneiden und dann so drehen, dass sie schön auf dem Teller "steht". LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi!
Ich glaub, das könnte klappen......also: das Filet mit dem Oberskren, am Rand etwas Grünes und so ein Stück Zitrone aufgestellt. Danke, so werd ichs machen. Kleine Tomatenspältchen runden das Ganze ab. Danke!! Lg P. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Colinarisch schön gemacht Poeppel den Kren würde ich zum Fisch mit etwas Steifgeschlagener Sahne und Apfel verrühren so ist er nicht so kräftig. Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Lass sie ein wenig auf Salat schwimmen.
Courgette |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine