Marionicreme
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2010 |
Ich möchte euch gerne mein Maronicremerezept vorstellen. Ich verwende fertiges Maronipüree im 300g Glas, dadurch wird es etwas viel, ein halbes Glas Maronipüree aufeben mag ich nicht, das trocknet bis ich es das nächste mal brauche ein. Die fertige Creme hält sich ohne weiteres ein paar Tage im Kühlschrank, bei uns allerdings nicht, da ist meist schon beim Frühstück am nächsten Morgen Schluss damit Wer sich allerdings das Maronipüree selbst machen möchte oder kleinere Gläser zu kaufen bekommt kann das natürlich beliebig skalieren. Ich würde sagen 100-150g Maronipüree sind gerade richtig für 4 - 6 Personen als Vosrspeise Die Zutaten: 300g Maronipüree, ungezuckert (Maroni = Esskastanie) 2 hartgekochte Eier 50g Butter 200g Ziegenkäse 1 Becher Sauerrahm Salz Tomaten Zubereitung: Die Eier klein hacken, den Ziegenkäse reiben (grobe Reibe, wenn der Käse zu weich ist leicht anfrieren). Die Butter leicht anwärmen bis sie schön cremig ist. Maronipüree, Butter, Käse, Eier und etwa die Hälfte vom Sauerrahm verrühren und den Rest vom Sauerrahm nach Bedarf zugeben, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist. Tomaten halbieren, bei kleineren Tomaten eventuell nur den "Deckel" abschneiden und aushöhlen. Die fertige Creme dann in die Tomaten füllen. Schmeckt auch ohne die Tomaten, z.B. mit Baguette, hervorragend. Guten Appetit und schöne Grüße Dieter |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2010 |
Hallo Dieter, das hört sich gut an, habe es abgespeichert. Gibt es bei nicht das gefrorene Maronipürree
Liebe Grüße hermi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Dieter,
wo kann man denn das Maronipüree bei uns in D kaufen? Ich kenne es nur aus Frankreich und habe es bei uns noch nie gesehen. Vielen Dank für einen Tipp. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hermi
Freut mich daß es gefällt Ich kaufe immer das Püree im Glas, ich hab noch nie geschaut ob es ein Gefrorenes bei uns gibt. Macht ja nix wenn was überbleibt, wir essen es gerne Hallo Cacao_noir Ich komme aus Österreich, bei uns gibt es das Püree eigentlich in jedem Supermarkt, bei Billa und Merkur sicher, bei Spar weis ich nicht genau. Hoffentlich kann Dir jemand anders mit einer Bezugsquelle weiterhelfen. Schöne Grüße Dieter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habs grad gesucht, daß verwende ich:
http://www.schenkel.at/pop_img.php?idr=124 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Dieter,
vielen Dank für den Tipp. Aber leider ist Österreich für uns Schwaben für einen Einkaufsbummel ein bisschen zu weit weg. Ich hoffe, ich bekomme noch einen Tipp, wo es das Maronipüree auch in Deutschland zu kaufen gibt. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
ich kenne das fertige maronipüree aus dem Glas (das bringen wir uns immer aus Italien mit) - aber das ist heftig gezuckert! LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo bluemoon
Bei uns gibts das Maronipüree auch gezuckert und ungezuckert, bitte aufpassen und das Ungezuckerte nehmen! Schöne Grüße Dieter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
Hallo Dieter,
habe mich schon so sehr auf dieses Rezept gefreut und merke nun das Du ja "ungezuckertes" Püree meinst Ich habe so viel gezuckertes Püree im Schrank, übrigens gibt es in D bei jedem Italiener zu kaufen! Muss unbedingt schauen ob ich das Püree auch ungezuckert bekomme. Gekochte Maroni bekommt man mittlerweile in jedem gut-sortierten Supermarkt. Hast Du vielleicht eine Idee wie ich dieses Püree selber herstellen könnte? Wäre für einen Vorschlag sehr dankbar. Liebe Grüße Gianna Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten, aber niemals ihre Absichten. -Curt Goetz- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gianna
Das Püree aus dem Glas daß ich verwende ist soweit ich weiß 100% aus Maroni, ich hab aber leider kein Glas da zum Nachschauen. Ich habs noch nie selbst probiert, aber in dem Rezept: www.chefkoch.de/rezepte/18431004446637/Maronipueree.html werden die Maroni im Cutter oder mit dem Stabmixer püriert, eventuell geht auch, die gekochten Maroni durch den Fleichwolf drehen. Schöne Grüße Dieter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi,
letzte woche habe ich bei der metro ungezuckertes maronenpüree in dosen gesehen. lg aix j'arrête mon régime c'est contre nature ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2002 |
Hallo, ihr lieben Köche,
warum Maronenpüree aus der Dose? Es gibt auch Maronen geschält als TK Ware. In Milch mit etwas Salz kochen, durch die Kartoffelpresse drücken und dann mit heisser Milch wie Kartoffelpüree aufschlagen. Passt hervorragend auch zu Wild. Gruß aus Augsburg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

hermi