Wie lange Antpasti haltbar?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2008 |
Ich bekomme näcste Woche Mittwoch Besuch und wollte für Abends diese Antipasti machen: www.chefkoch.de/rezepte/501971145085501/Antipasti.html Jetzt meine Frage: Kann ich die diesen Samstag schon machen? Wie lange sind die haltbar? Ich wollte sie dann in Schraubgläser füllen. Vielen Dank schonmal und Grüße! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Strandflieder,
Ich lasse mein Antipasti immer einige Tage durchziehen. Allerdings bereite ich die Gemüsesorten einzeln zu und gebe sie in Gläser, drücke sie etwas zusammen und dann kommt eine Ölschicht drüber.....oder eben die ölige Marinade. In der Art ist Antipasti länger haltbar. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Pilze würde ich nicht lange aufbewahren, die fangen schon mal aus heiterem Himmel an nach ganz kurzer Zeit zu gären!
Grüße, Nick ...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Mein Repertuire fürs marinieren lassen ist auch begrenzt...Zucchini, Auberginen und Paprika.
Länger vorher marinierte Pilze habe ich noch nicht gemacht. Da bin ich immer vorsichtig mit. Die mache ich frisch nach diesem Rezept . Ist aber eben nichts zum vorbereiten. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
Hallo Standfieder,
ich muss mich der Meinung von Uschi anschließen. Pilze gären sehr schnell. Würde ich auch frisch zubereiten. Geht wirklich schnell. Mit den anderen Gemüsesorten habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht, wobei ich das gemischte Gemüse in Gläser schichte und mit der öligen Marinade "umschliesse"! Gutes Gelingen, liebe Grüße Gianna Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten, aber niemals ihre Absichten. -Curt Goetz- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo Strandflieder,
ich wäre auch mit den Schalotten bzw. Zwiebeln vorsichtig, die kippen auch ganz gerne mal um... LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2008 |
Hallo!
Vielen Dank schonmal. Ich hab zwar einiges schon hier, aber ich werde wohl doch erst Montag starten... Nicht, dass es nachher nicht schmeckt, weil es bis Mittwoch abend gekippt ist :( Also lieber warten? Naja... Werd ich schon überleben *g* Liebe Grüße!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine