neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nudeln zur Vorspeise

Vom 21.04.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buchwurm224 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.10.2009
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Tag ihr Lieben :),

ich möchte am Wochenende gerne Spaghetti oder Linguine mit Pesto zur Vorspeise servieren.
Wieviele Nudeln brauche ich wohl pro Person? Wie gesagt: Es soll zwar nur eine Vorspeise sein, andererseits aber auch nicht zu knapp bemessen - es sind alle gute Esser. Lachen
Und wieviel Pesto brauche ich dann wohl so dafür...?

Ich freue mich auf eure Antworten!

VG buchwurm224
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.04.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

beim Hauptgericht brauchen wir zu zweit immer 250 g Nudeln.

Als Vorspeise würde ich mit ca. 80 g/ Person rechnen und mit einem knappen EL Pesto/Person.
Wobei es natürlich darauf ankommt, wie viele Gänge zu insgesamt machst und was als Hauptgericht serviert wird.

LG

Vom 21.04.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

als Vorspeise nicht mehr wie 80g pro Person für die Nudeln. Pesto würde ich ca. 1/2 EL pro Person rechnen, je nachdem wie du die Sosse zubereiten möchtest.

LG

Ute

Vom 21.04.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo,

@Ute: wenn es aber nur Nudeln mit Pesto sind, dann lieber einen ganzen EL Pesto. Nicht, dass es zu trocken wird.

LG

Vom 21.04.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2009
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo roemerle und Ute,

danke für eure schnellen Antworten! Das hilft mir super weiter! Lachen

LG buchwurm224

Vom 21.04.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi
ist ja schon (fast) alles gesagt Lachen , nur noch ein wenig Senf von mir. Die schon erwähnten 80 Gr. sollte aber die Obergrenze sein, denn Nudeln machen satt und dann noch das Pesto dazu .... na dann... , dann sind die Gäste schon von der Vorspeise satt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG
Jürgen

Vom 21.04.2010 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo Buchwurm,
die Frage nach der Menge der Pasta kann man ja eigentlich nur beantworten, wenn man den Rest des Menüs kennt.
80 Gramm können zuviel oder zuwenig sein, je nachdem, was danach kommt, oder schon davor angeboten wurde.
Gruß Mo

Vom 22.04.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.10.2009
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke Jürgen und Mo nochmal für den Hinweis.

Es gibt zur Hauptspeise überbackene Gyros, Krautsalat, ein Thai-Curry, Reis, Brot plus Aufstriche.
Als Nachspeise selbst gemachtes Eis und Little Pots of Chocolate (CK-Rezept - so wie mein gesamtes Menü Lachen ).

Ich würde sagen recht üppig, sodass ich mal bei den 80g pro Person pie mal Daumen bleibe. :)

Vom 22.04.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
@Roemerle

wenn man Nudelkochwasser mit dazugibt, sollte es eigentlich reichen, ich persönlich bin ein Nimmersatt, wenn es um Pesto geht, davon kann ich garnicht genug kriegen.

LG

Ute

Vom 22.04.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Ute: ja, hast Recht - ich mische auch ab und an noch etwas Nudelwasser unter. Wenn ich aber dann noch Pesto übrig habe, kann mein Mann trotzdem nie die Finger davon lassen. Ich könnte glaub mehr Pesto als Nudeln machen und es wäre ihm immer noch zu wenig Pesto Lachen ! Der EL war auch nur eine so aus dem Bauch raus geschätzte Mengenangabe.

@Buchwurm: also bei den Hauptgerichten / Nachspeisen reichen 80 g Nudeln locker!!!

LG

Vom 23.04.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,
ich bin so frei, obwohl ich im Pastaforum dafür fast gesteinigt wurde zum Heulen , und verweise auf diesen Link: Pesto genovese
wenn Du die Butter, darum ging es, WEGLÄSST, ist es ein gutes Rezept und die Mengenangaben der Pasta sollten auch weiterhelfen.
LG
Mathias

Vom 30.04.2010 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo buchwurm,

wahrscheinlich ist j schon alles gelaufen. Wenn nicht, dann pro Person ca 10-15 Stangen Spagetti, Linguine garen, in Bärlauchpesto wälzen, dann die abgezählte oder geschätzte Pastamenge mit einer gebratenen 9/12er Garnele zusammen einwickeln und stehend servieren. Daneben könnte ich mir noch eine in Scheiben geschnittene Ofentomate vorstellen.

LG
Schrat

Hier ein Bild von einer ähnlichen Kreation:

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: