neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sellerie für Vitello

Vom 19.04.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.150 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo zusammen,

ich möchte heute Abend gern ein Vitello Tonnato vorbereiten. Jetzt fehlt mir aber der Sellerie.
Kann man den einfach weglassen, ersetzen oder oder?

LG

Frauantje1
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.04.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wofür braucht man denn den Sellerie BOOOIINNNGG.... ? Ich kenne Vitello Tonnato nur ohne!

Gruß von
fine

Vom 19.04.2010 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitalein Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2007
987 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

also dass wäre mir auch neu, dass man Sellerie für Vitello Tonnato bräuchte. BOOOIINNNGG....

Nitalein

Vom 19.04.2010 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
Hallo zusammen,

lt. mehrerer Rezepten braucht man für den Sud eine Stange Staudensellerie. Aber die hab ich gerade nicht zur Hand...

LG

Frauantje1

Vom 19.04.2010 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo FrauAntje1,

wie die anderen kenne ich Vitello tonnato nur ohne Sellerie.
Ich würde ihn weglassen (ich mag Sellerie sowieso nicht Na! )

Liebe Grüsse,
Supersabs

Vom 19.04.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
Ja, ich dachte auch dran, den einfach wegzulassen, aber vielleicht bringt der Sellerie ja DEN Geschmack, den das Vitello braucht...

LG

Frauantje1

Vom 19.04.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

das mit dem Sellerie ist mir auch neu! Schau doch mal in die DB, da gibt es tolle Rezepte und zwar ohne Sellerie!

LG

Ute

Vom 19.04.2010 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
Hab jetzt mal in der DB geguckt und da ist eigentlich fast immer von einem Bund Suppengrün oder Staudensellerie die Rede.
Dann werde ich das ganze doch mal auf morgen verschieben.

LG

Frauantje1

Vom 19.04.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
1.133 Beiträge (ø0,52/Tag)
@Antje

Selbstverständlich nehme ich ein Stück Selleriestange für die Brühe, in der ich das Fleisch für Vitello Tonnato ziehen lasse sowie Karotte, Weißes vom Lauch,, 1/2 Zwiebel, Petersilienwurzel.

Als Flüssigkeit nehme ich 3/4 Weißwein, 1/4 Wasser. Gewürzt wird mit Salz, Lorbeerblatt, Gewürznelken, 1 Zweig Thymian, grob im Mörser zerstossenen Pfeffer- und Pimentkörnern.

Ich lasse das Fleisch ungefähr 1 Stunde garziehen und im Sud abkühlen. Dann mariniere ich es 24 Stunden im Sud im Kühlschrank.

Gruß

Morayma

P.S. Wenn Du keine Selleriestange für die Brühe hast, lasse sie halt weg. Na!

Vom 19.04.2010 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo Frau Antje,

da der Sellerie nur für den Sud gebraucht wird, kannst Du ihn doch ohne Weiteres weglassen oder durch anderes Suppengemüse (Petersilienwurzeln, ein wenig Liebstöckl etc.) ersetzen.

LG
Cacao_noir

Vom 19.04.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.370 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hi!

Habs schon mit wie ohne gemacht. Die Suppe (ich verwende den Sud anschließend weiter) schmeckt schon anders. Das Fleisch verzeiht das aber ohne Probleme.

ESCH

Vom 19.04.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
^Hallo,

Ich hab auch schon ohne Sellerie die Brühe gemacht. Fällt nicht auf. Na!

Ich bin auch kein Sellerie Fan und mache trotzdem leckere Brühen und die mit dem Kalbfleisch ist immer besonders gut!
Da ist mein Favorit die Petersilienwurzel und Gewürze.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 20.04.2010 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi

selbst wenn Du Stangensellerie hast solltest Du den in Massen verwenden (fuer den Sud). Es gelingt aber auch sehr gut ohne Sellerie.

Ausschlaggebend fuer den Geschmack der Tunfischsauce ist die Qualitaet des Tunfisch der verwendet wird. Vorzugsweise verwende ich geraeucherten Tunfisch in Oel (aus der Dose).

Die Tunasauce schmeckt mir auch gestreckt mit einem zermantschen hartgekochten Ei ausgezeichnet. Und Kalbfleisch habe ich seit mehr als zehn Jahren nicht mehr kriegen koennen (hier werden keine Baby Tiere geschlachtet). Als Ersatz ist Gefluegel nicht zu verachten.

lg

empi

Vom 20.05.2010 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
1.133 Beiträge (ø0,52/Tag)
Pfeil nach rechts geraeucherten Tunfisch in Oel ... Pfeil nach links

Gibt's so etwas überhaupt? geräucherten Achtung / Wichtig Thunfisch in Öl??? Den habe ich auch noch nie gesehen.

Also ich nehme ganz normalen Thunfisch in Olivenöl. Geräuchert ist der nicht.

Gruß

Morayma

Vom 20.05.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Tra Ri Tra Ra

endlich mal eine Delikatesse die ich bekom (im Dschungel Supermarkt) und Ihr anscheinend nicht.

*Name des Herstellers* Selected SMOKED TUNA SLICES In Sunflower Oil

ich lese hier oft von Dingen - vor Neid erblassend - an denen Ihr Euch delektiert, von denen ich nur Traeumen kann.

@ Morayma
sende Dir KM mit dem Link des Herstellers (Reserve Smoked Tuna Sliced) unten auf der page (diese anscheinend in Olivenoel, aber greaeucherter Tuna alleweil.

tra la la

empi

Vom 20.05.2010 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hm, also ich denke schon, dass Sellerie oder Petersilienwurzel (nehm ich immer statt Sellerie) da reingehört. Allerdings hab ich das Gericht noch nie selber gekocht und muss daher zugeben, dass das eine gefühlsmäßige, aber ahnungslose Antwort ist.

Vitello Tonnato dauert ja sooooo lange - hat jemand ein Rezept, mit dem das schneller geht? Und weiß jemand im Raum Bremen einen Laden, in dem man Kalbsnuss immer bekommt und nicht nur auf Bestellung?

Aber das nur nebenbei. Wie gesagt: Ich würd´s nicht ohne Sellerie machen Na!

LG!

Vom 21.05.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi lillyss

nimm/kaufe gekochtes oder geraeuchertes Huhn. Mir ist nicht gelaeufig was in DE im Angebot ist.

alle Zutaten fuer die Tuna Sauce (ausser Kapern) grob puerieren, Kapern untermischen, uebers Fleisch verteilen, ueber Nacht kuehlen.

so in die Richtung

lg

empi

Vom 21.05.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Empi,

Das ist aber dann Pollo tonnato Na! Das geräucherte Huhn könnte ich mir auch besser vorstellen, als eine Putenbrust. Nur hab ich es hier bei uns noch nicht gesehen. Schade.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 21.05.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
@ Uschi, Empi,

die simpelste Art, ein leckeres Pollo Tonnato herzustellen,
ist, den Hauchdünn-Hähnchenbrust-Aufschnitt aus dem Supermarkt
zu nehmen, auf einer großen Platte auszubreiten, ihn mit der Thunfischcreme völlig
zu bedecken und über Nacht im Kühlschrank ziehen zu lassen.
Schmeckt einfach nur gut!

LG
Mariluna

Vom 21.05.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
382 Beiträge (ø0,29/Tag)
@ Mariluna

Mensch, danke für den genialen Tip! Küsschen

Das teste ich morgen direkt mal!

Lachen

LG!

Vom 23.05.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Ich hab´s heute mal mit sehr dünn geschnittenem Schweinebraten versucht, schmeckte vorhin schon ziemlich gut, mal sehen, was morgen ist, wenn Braten und Sauce eine Nacht miteinander im Kühlschrank verbracht haben :D

Vom 24.05.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi folks

die Tuna Sauce ist versatil. Da Schweinebraten etwa gleich arbeitsintensiv wie die Zubereitung von Kalbfleisch ist habe ich dies nicht als Ersatz erwaehnt. z.B. auch lecker ganz einfach zu hart gekochtem Ei. Oder als Salat Sauce, z. B. Weisskohl. Mit gekochtem Ei vermatscht als Dip. Oder zu Garnelen (und Avocado); auch mit etwas Ketchup vermischt.

lg

empi

Vom 24.05.2010 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
sorry, noch ein Renner im Hause empi.

nicht zuviel Oel/Mayo, zermantschtem Ei eher "Mousse" artig zu Spargel (aus der Dose).

lg

empi

Vom 24.05.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
@empi: Ich hatte Schweinebraten fertig dünn aufgeschnitten als Aufschnitt gekauft, weil ich keine Zeit hatte, also nicht dass jetzt der Eindruck entstanden ist, ich hätte extra Schweinebraten gemacht für mein Tonnato Na!

Vom 25.05.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lillyss Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
752 Beiträge (ø0,25/Tag)
Da fällt mir gerade noch ein: Kann man das wirklich über Nacht im Kühlschrank lassen, wenn man da rohes Eigelb drin verarbeitet hat? Oder sollte man das doch lieber am selben Tag verarbeiten?

Und wie sieht es mit der Variante ohne Ei aus? Gibt´s das?

Sorry, Frau Antje, dass ich deinen Thread für die Frage missbrauche Na!

Vom 25.05.2010 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi

bei mir (in den Tropen, durchschnittlich nicht mehr als 12 Stunden Elektrizitaet) haelt sich Mayo mit rohem Eigelb (Lecithin) als Emulsifier gut 3 Tage im Kuehlschrank. Selbst ohne Kuehlung ueber Nacht kein Problem, wobei allerdings die Oberflaeche dann etwas "glasig" aussieht.

Ganz ohne Ei ? Das gibt's bei mir im Supermarkt in Glaesern. Mehr zu diesem Thema *Link vom Admin entfernt*

Ausserdem kannst Du eine "Bozener Sauce" zubereiten und den Tun da untermischen.

Hoffe dies hilft.

lg

empi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: