neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise mit Avocado zu marokkanischem Hauptgang?

Vom 03.04.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo zusammen,
bitte helft mir: ich habe am Montag Gäste zum Mittagessen (wir sind zu fünft). Der Hauptgang steht fest - eine Tajine (eine Art Rindsgulasch mit Dörrpflaumen, Safran, Zimt und Couscous).
Nun habe ich eine sehr reife Avocado, die verbraucht werden müsste.
Habt Ihr vielleicht eine Idee für eine Vorspeise damit, die zum (marokkanischen) Hauptgang passt? Mit dem Handicap, dass ich nichts mehr einkaufen kann.
Ich dachte schon daran, Fladenbrot zu backen, zu toasten, Avocadoaufstrich drauf und zu einem Salatteller zu reichen. Passt das dazu? Im orientalischen Restaurant habe ich so etwas schon öfter gegessen.
Aber vielleicht seid Ihr ja noch ein bisschen kreativer als ich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Danke und LG,
Lakrizze
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.04.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beerboy1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.04.2010
80 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe eine Idee für dich du müsstes nur zu den griechischen >Lokal um die Ecke und 100g Schafskäse kaufen

das Rezept heißt Omlett mit Avocado und Schafskäse du brauchst>:
250g Avokado
saft 1/2 Zitrone
100g Schinken
chili
100g Schafskäse
50g Butter
EL Koriander ich bevorzuge Petersilie
5 Eier Salz Pfeffer fürs omlett

avokadofruchtfleisch auslösen hast du das schon mal gemacht? wenn nicht nimm am bestenein kleines spitzes Messer für den Samenkern er sitzt häufig sehr fest. mit einen Sparschäler schälen und würfeln auch die anderen zutaten klein würfeln
und alles vermischen.
die omletts zubereiten denk dran 1 ei 1 omlett mit salz u Pfeffer abschmecken
die Avokadomischung auf die Omletts verteilen (bis hier kannst du alles vorbereiten)1-2 Min im vorgeizten Grill gratinieren
viel Spaß und gutes gelingen.
Ach übrigens dieses rezept kommt aus den Süden der USA
Ciao Beerboy

Vom 04.04.2010 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo beerboy,
vielen Dank für das Rezept, klingt gut.
Ich denke, meine Mutter hat sogar noch Schafkäse, dann könnte ich das machen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG,
Lakrizze

Vom 04.04.2010 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi

gegrillte Makrele mit Avocado Salat.

lg
empi

Vom 06.04.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beerboy1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.04.2010
80 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hats geklappt

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: