Vorspeise mit Avocado zu marokkanischem Hauptgang?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
bitte helft mir: ich habe am Montag Gäste zum Mittagessen (wir sind zu fünft). Der Hauptgang steht fest - eine Tajine (eine Art Rindsgulasch mit Dörrpflaumen, Safran, Zimt und Couscous). Nun habe ich eine sehr reife Avocado, die verbraucht werden müsste. Habt Ihr vielleicht eine Idee für eine Vorspeise damit, die zum (marokkanischen) Hauptgang passt? Mit dem Handicap, dass ich nichts mehr einkaufen kann. Ich dachte schon daran, Fladenbrot zu backen, zu toasten, Avocadoaufstrich drauf und zu einem Salatteller zu reichen. Passt das dazu? Im orientalischen Restaurant habe ich so etwas schon öfter gegessen. Aber vielleicht seid Ihr ja noch ein bisschen kreativer als ich. Danke und LG, Lakrizze |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2010 |
Ich habe eine Idee für dich du müsstes nur zu den griechischen >Lokal um die Ecke und 100g Schafskäse kaufen
das Rezept heißt Omlett mit Avocado und Schafskäse du brauchst>: 250g Avokado saft 1/2 Zitrone 100g Schinken chili 100g Schafskäse 50g Butter EL Koriander ich bevorzuge Petersilie 5 Eier Salz Pfeffer fürs omlett avokadofruchtfleisch auslösen hast du das schon mal gemacht? wenn nicht nimm am bestenein kleines spitzes Messer für den Samenkern er sitzt häufig sehr fest. mit einen Sparschäler schälen und würfeln auch die anderen zutaten klein würfeln und alles vermischen. die omletts zubereiten denk dran 1 ei 1 omlett mit salz u Pfeffer abschmecken die Avokadomischung auf die Omletts verteilen (bis hier kannst du alles vorbereiten)1-2 Min im vorgeizten Grill gratinieren viel Spaß und gutes gelingen. Ach übrigens dieses rezept kommt aus den Süden der USA Ciao Beerboy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo beerboy,
vielen Dank für das Rezept, klingt gut. Ich denke, meine Mutter hat sogar noch Schafkäse, dann könnte ich das machen. LG, Lakrizze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi
gegrillte Makrele mit Avocado Salat. lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2010 |
hats geklappt
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine