neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

welche Vorspeise zu Lammbraten?

Vom 30.03.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
3.643 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Zu Ostern ist die ganze Familie bei mir, auch meine zwei kleinen Enkel. 2 1/2 und 14 Monate.

Ich mache als Hauptspeise einen Lammbraten, dazu gebratene Butterbohnen, Sprossenkohl und Babykarotten und fritierte, der Länge geschnittene Kartoffeln.

Als Nachspeise Eis mit Waldbeeren

Aber welche Vorspeise soll ich machen Wichtige Frage Wichtige Frage, möchte nicht immer Suppe.

Ich bitte euch um Vorschläge.
Danke
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2010 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

wie wär's mit einer Gemüseterrine mit Salat? ----
oder mit einer anderen Terrine? -- z. B. einer Lachsterrine?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 30.03.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
Hallo,
Carrara

Klingt gut, die Lachsterrine, kennst du eine Wichtige Frage Wichtige Frage , in der DB sind sehr viele.

\"\"

Vom 30.03.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
In meinem Profil findest du eine Lachsforellenterrine --- die auch mit Lachs funktioniert und eine Spargel-Lachs-Terrine.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich beide bislang immer nur im Dampf gegart habe, wie meine anderen Terrinen auch.
Bei manchen gibt es aber Kommentare über die Zubereitung im Backofen.

LG Carrara

Vom 30.03.2010 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo hermi,

kenne zwar noch nicht carrara's Lachsterrine - ganz sicher lecker, doch hier auch noch Ricottatörtchen mit Spargelsalat zur Auswahl.

LG
Köbes

Vom 30.03.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Hier habe ich kürzlich mal ne Gemüseterrine gebastelt

\"\"

Die Idee habe ich einem Buch entnommen --- nur leider hatte dort die Rezeptbeschreibung nichts oder zumindest nicht viel mit dem Bild zu tun -- also habe ich die Zubereitung selbst erarbeitet und war mit dem Eigenbau ganz zufrieden --- nehme an, das Rezept wird bald freigeschaltet.

LG Carrara

Vom 30.03.2010 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
Hallo

@ Carrara, Die Gemüseterrine schaut aber lecker aus. Deine Lachsforellenterrine klingt auch sehr gut, ist gespeichert.

@Köbes, dein Rezept hab ich mir gespeichert, den mit diesem warte ich, bis der Spargel kommt.

Aber ihr habt mich auf die Idee gebracht, ich könnt meinen geräucherten Lachs aus dem TK irgendwie verwenden Wichtige Frage Wichtige Frage oder doch nicht Wichtige Frage Wichtige Frage

\"\"

Vom 30.03.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Pfeil nach rechts ich könnt meinen geräucherten Lachs aus dem TK irgendwie verwenden Pfeil nach links

aber Hallo!
du könntest ein 'Zweierlei vom Räucherlachs' auftischen.
So ein Stückchen den Räucherlachs 'an sich selber', also ohne Tamtam und dazu ein wenig Räucherlachsmousse- oder -tatar -- das ganze verbunden mit einem kleinen Sößchen ein ein wenig Salat.

LG Carrara

Vom 30.03.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo hermi,

denke ja - habe allerdings noch nie Räucherlachs eingefroren (weiß also nicht, ob da ein Aromaverlust...) ? Hier dazu ein optisch, wie auch leckeres Räucherlachstörtchen , das auf einem kleinen Salatbett viel hergibt.

LG
Köbes

Vom 30.03.2010 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

das ist doch nun wirklich mal eine hübsche Version der Verwendung von Brokkolistrunken!!
Manche Leute tun die sofort weg, ich verarbeite sie in einer Suppe.

Gruß vom Hai

Vom 30.03.2010 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Hai

tja, die Geschmäcker sind eben verschieden Na! --- wobei ich die Strunke in aller Regel wegknabbere. Let´s cook baby!

LG Carrara

Vom 31.03.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.162 Beiträge (ø1,1/Tag)
Sind das wirklich Broccoli-Strünke ? ich meine wegen der Farbe, das erinnert irgenwie auch an längs aufgeschnittene Gürkchen ?

Grüsse von Manni

...die wahren Genüsse sind einfacher Natur...

Vom 31.03.2010 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
@ Manni
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

die Außenschicht besteht aus Zucchinischeiben auf die ich dann mit Frischkäse lange Möhrenstifte geklebt habe -- dann wurde die Eimasse vorsichtig eingefüllt und die Brokkoliröschen (mit einem längeren Stielansatz -- von mir aus auch Strunk) eingedrückt.

So und die Zucchinischeiben, mit denen die Form ausgelegt war, wurden dann in der Mitte zusammengeklappt.

Gürkchen wurden definitiv nicht verwendet.

LG Carrara

Vom 31.03.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
Hallo an Alle

Da hab ich so viele Vorschläge von euch. Ich danke dafür recht herzlich.
Ich muß mich erst durchgustieren , was ich mache.

Danke
\"\"

Vom 04.04.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kabsi  Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2010
Hallo

Ich danke euch allen recht herzlich

Ich habe diese Räucherlachs-Törtchen von feuervogel gemacht.

Sind bei der Familie sehr gut angekommen.
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: