Antipasti zu sauer...
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
habe für eine kleine Party Antipasti als Vorspeise eingelegt. Als ich heute kostete war es mir zu sauer. Kann ich noch was retten. Die Party soll morgen steigen. Danke schon mal für Eure Antworten. Gehe jetzt arbeiten, aber wenn ich heimkomme lese ich gleich nach. LG grubilein
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde die Marinade abgießen und das Gemüse mit Küchenpapier abtupfen. Dann nur mit Olivenöl aufgießen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hallo, im rezept die angaben find ich vielo zu viel, neben saft von zitronen bzw limetten noch balsamico u essig. ich nehm bei meiner antipasti höchstens 2 el essig u rest öl . versuch es wie emmy es sagt ,sollte klappen .viel glück
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2009 |
Hallo,
am besten die Marinade abgießen und mit kräftig Zucker oder Honig abschmecken. Das überdeckt die Säure. Dann die Hälfte davon mit etwas Olivenöl strecken und über das Gemüse geben. Probieren und nach Belieben noch mehr Marinade zugeben. Wenn's dann über Nacht durchziehen kann, sollte es schon gehen. Grüßle, Dimond |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Wenn man die jetzige Marinade noch mehr würzt, dann schmeckt man das Gemüse nicht mehr. Das wäre schade. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle,
danke für die Ratschläge. Bin gerade nach Hause gekommen und werde mich jetzt noch ans Werk machen. Habe mich fürs abgießen, abtupfen und mit Olivenöl strecken entschieden. Werde Meldung machen ob es geklappt hat. Bis dann. LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Nach Durchlesen des Rezeptes wundert es mich nicht, dass die Marinade zu sauer war.
1o EL Essig sind schon ca. 1oo ml, dazu Saft und evtl. Schale von 3 Limetten bei einer Zugabe von 22o ml Öl. Das ist ein Säure-Öl-Verhältnis von ca. 1:2!!!!!! Manchmal wundern mich Rezeptkommentare doch sehr! |
||||
|
|||||
|
|||||
Mich wundert's auch nicht, dass sie zu sauer ist, aber das hilft ja jetzt nix mehr.
Durch Zugabe von Zucker kann man den sauren Geschmack abdämpfen, das gilt auch für andere Speisen (Saucen z. B.). Das ist in dem Sinne ja kein würzen, das den Geschmack des Gemüses übertüncht. Nur mit Olivenöl aufgießen wäre mir zu fettig und dann kann das Gemüse ja gar nicht mehr durchziehen, d. h. die schon eingezogene Säure bleibt vermutlich. Wie hat es denn eigentlich geklappt, Grubilein? Grüßle, Dimond |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2009 |
Hi,
ich würde die Marinade abgießen, das Gemüse abwaschen und es erneut einlegen mit ein wenig Zucker und Kräuter. Lg Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle,
danke für Eure Antworten. Hier kommt die Rückmeldung. Habe die Marinade abgegossen und die Antipasti nur mit Olivenöl neu gemischt. Hat super geklappt und allen geschmeckt. Danke schön. LG grubilein
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
@ grubilein, das freut uns alle! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
auch wenn es jetzt zu spät ist, ich war im Urlaub, Italien, aber nächstens - ich kann mir den Wink nicht verkneifen - mach es doch nach diesem Rezept: meine Antipasti misti Das ist viel mühsamer und Mühe wird hier im Chefkoch oft abgelehnt. Das kenne ich schon, aber verschiedene Gemüse mit eine Garzeit zu machen, kann schon nicht funktionieren, ist allerdings super easy und so wollen es fast alle. Ich denk mir lieber mein Teil, kommentiere nichts weiter, und mache meine Antipasti wie bisher, auch wenn das Stunden dauert. LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, Hauptsache das ganze ließ sich noch retten und Grubilein und ihren Gästen hat's geschmeckt!
Allerdings sieht das Rezeptfoto deines gemischten Tellers schon toll aus, Mathias! Grüßle, Dimond |
||||
|
|||||
|
|||||
Natürlich war die Rettung das Wichtigste.
Aber da gab es diesn Link zum Rezept und als Mensch mit ca 60 Italienurlauben auf dem Buckel musste ich wenigstens einen kleinen Kommentar loslassen, ich könnte ein Buch schreiben, aber so gehts nun mal nicht, scusate LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
die Antipasti sind ja nun schon gerettet, ich wollte aber trotzdem noch was hinzufügen. Ich hab genau dieses Rezept mittlerweile schon etliche Male gemacht - es war nie zu sauer, bis auf ein einziges Mal. Was hatte ich anders gemacht? Nun, es hatte pressiert, mein Mann war mit den Einkäufen noch nicht da und so habe ich normalen Essig (keine Essenz!) und bílligen Aldi-Balsamico verwendet, anstatt Weißweinessig und Aceto Balsamico. Ob es daran gelegen haben könnte? @Mathias: Dein Rezept klingt aber auch genial - das wird gleich mal abgespeichert!! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Patzi, bedenke, das dauert mehr als 5x so lange, aber Mühe und Zeit lohnen sich immer beim Kochen.
Wenn Du es wirlich machsts, dann wünsche ich viel Erfolg und nicht zu viel Chaos in der Küche. LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Mathias, das Chaos hat Meinereiner sowieso
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mathias,
nun war es gestern soweit und Dein Rezept kam zum Einsatz: Wir waren total begeistert, das war einfach total super lecker und ganz ehrlich? Klar, es hat insgesamt schon ein bißchen gedauert, aber da ja jedes einzelne Gemüse von Anfang bis Ende relativ schnell und einfach zu verarbeiten ging, hat es mir persönlich auch nicht viel mehr Mühe und Zeit gekostet als nach dem anderen Rezept! Danke für Deine Antipasti misti! ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Patzi,
danke für die Rückmeldung LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
@ Mathias - na da erkennt man den "alten Hasen". Hab mal in dein Rezept geschaut. Sieht alles sehr gut aus und der Aufwand lohnt sich allemal! Mir macht die länger dauernde Zubereitung von verschiedenen Antipasti auch nichts aus, vieles lässt sich ja spielend schon am Vortag vorbereiten und die Vielfältigkeit kommt bei allen "Essern" immer sehr gut an! Da kann ich nur Nachahmung empfehlen.
ciao ... Ute |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine