Vorspeise - Burgund
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2004 |
Ich konnte mich nicht entscheiden, in welchem Forum ich meine Frage stelle Suche eine Vorspeise typisch für das Burgund. Ideal wäre es, wenn sie vorzubereiten wäre. Muss zu Chablis passen! Erschwerdend kommt hinzu: Keine Meeresfrüchte, kein Fisch. Ich freue mich über jeden Tip - und danke allen herzlich für die Unterstützung. qsqm |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Hi,
wie wärs mit jambon persillé. ist typisch Burgund, passt ziemlich gut zu einem mineralischen Chablis und lässt sich problemlos vorbereiten. Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ 'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'T.P. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
Andouillette au Chablis Escargots à la bourguignonne Gougères LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
ich rate Dir zu Ornellaias Gougères. Die sind einfacher herzustellen als der jambon persillé. Die Andouillette ist auch sehr speziell. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
um eine Vorspeise zu empfehlen, wäre es wichtig zu wissen, was es als Hauptgericht gibt. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Wie wärs mit "Oeufs pochés à la bourguignonne".
Passt ausgezeichnet zu einem Chablis. Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke herzlich euch allen!
@carrara Hauptspeise wird ein Boeuf bourguignon sein. Es gibt auch Jambon persillé, Dijoner Senfsuppe, als Dessert Coeur à la Creme und eine Käseauswahl mit div. Käsen aus dem Burgund. @Ornellaia Andouillette au Chablis hatte ich auch überlegt, bekomme aber keine Andouillette @Grenache Oeufs meurette gefallen mir sehr gut - schmecken auch total lecker und sind super vorzubereiten, hier hätte ich etwas Bedenken wegen des Rotweins zum Chablis. Das würde ich vorab noch testen. Die erste Idee unseres Gastgebers für die Vorspeise war "irgendwas mit Ziegenfrischkäse" - da fällt mir nix richtig tolles dazu ein, was dann auch noch zu Chablis passt. Gruß qsqm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
In jedem ordentlichen Restaurant im Burgund wird man inzwischen bei Bestellung gefragt, ob man die Eier in Rot- oder Weißwein pochiert haben möchte. Ich ziehe die Zubereitung in Weißwein vor, das harmoniert viel besser mit all den Zutaten und sieht auch schöner aus. Mit einem weißen Burgunder ist es in meinen Augen eine perfekte Vorspeise. Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Grenache
Thx - das wusste ich nicht. Dann werde ich die Oeufs meurette mal mit Weißwein testen. Gruß qsqm |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.