neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leichte Vorspeise für Putenbraten gesucht!

Vom 18.03.2010 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
5.474 Beiträge (ø2,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich brauche einmal eure Hilfe. Ich möchte am WE einen Putenbraten servieren, davor soll es aber noch eine Vorspeise geben. Sie sollte leicht in der Herstellung sein, aber auch nicht zu schwer im Magen liegen. Ich habe natürlich schon an Salat gedacht, aber habt ihr noch andere Ideen?

Über Vorschläge freue ich mich.

Liebe Grüße Heike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
13.984 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo,

warum kein Salat, Ruccola und/oder Feldsalat mit gebratenen Pilzen, Cocktailtomaten und Parmesan drübergehobelt, mit Balsamicodressing.
Oder aber Bruschetta oder ein Carpaccio (z.B. Champignon).

LG eflip

Vom 18.03.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
Hallo,

@eflip
Salat hatte ich schon so oft *ups ... *rotwerd* , aber Carpaccio wäre mal eine andere Idee. Danke schon mal.

Liebe Grüße Heike

Vom 18.03.2010 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

00Seppel Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2010
144 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
was ist denn mit einer klaren Vorsuppe?
z.B. diese Tomatenessenz
glg sepp

Vom 18.03.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2008
1.326 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Heike,

was haelst Du von einem Zucchini-Carpaccio mit Parmesanspaenen.
Ist schoen leicht und kannst prima am Vortag vorbereiten.

Lieben Gruss

Micha

Vom 18.03.2010 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
13.984 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo,

oder einfach gebratene Garnelen oder einen Antipastimix.

LG eflip

Vom 18.03.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

InschenBienschen Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

eine klare Brühe, evtl. ein paar kleine (Butter)klößchen, ein paar Nudeln oder etwas Reis als Einlage?!

LG InschenBienschen

Vom 18.03.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
5.992 Beiträge (ø7,7/Tag)
Ich bin auch für Suppe - vielleicht frühlingshaft in Grün:

Pfeil nach rechts Kresse-Süppchen
Pfeil nach rechts Kräuter-Süppchen
Pfeil nach rechts Brokkoli-Süppchen
Pfeil nach rechts Spinat-Süppchen

evtl. mit Croutons oder Lachsstreifen

LG Lore

Vom 19.03.2010 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vollwert-Drauf  Sternekoch

Mitglied seit 12.06.2009
686 Beiträge (ø0,7/Tag)
moin moin...

also ich würde einen feldsalat als vorspeise servieren. der ist leicht und passt auf jeden fall.

liebe grüße
tina

Der Mensch ist, was er ißt!
Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!"

Vom 19.03.2010 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyRadnor Küchenjunge

Mitglied seit 09.08.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

wie wär's denn mit Wassermelone+Schinken?
Oder vielleicht Bruschetta, das ist schön frisch und macht nicht viel Arbeit Na!

Liebe Grüße

Lady Radnor

Vom 19.03.2010 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
21.991 Beiträge (ø12,08/Tag)
Hallo,

du könntest doch auch eine schöne Terrine (egal ob Gemüse oder Fisch) zubereiten und diese mit ein klein wenig Salat anbieten.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 19.03.2010 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.279 Beiträge (ø5,43/Tag)
Hallo,

Mango mit Mozzarella, schmeckt sensationell!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 19.03.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
Hallo,

vielen Dank für die wirklich tollen Ideen. Ihr seit supr. Küsschen

Favoriten sind momentan Mango mit Mozarella oder ein grünes Süppchen.

Liebe Grüße Heike

Vom 19.03.2010 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.141 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Heike,

Mango mit Mozzarella oder ein grünes Süppchen hätte ich mir aus den bisherigen Vorschlägen auch ausgesucht.

Vielleicht gefallen Dir aber auch diese Gefüllten Bresaola-Säckchen. Ich hatte sie kürzlich mit einem gaaanz kleinen Salat. Sie sind super angekommen und es ist mal was anderes.

Liebe Grüße

Hanka

Vom 19.03.2010 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.550 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hi @Hanka Das Rezept ist ja Super. Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 20.03.2010 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2005
Hallo,

@Hanka
danke für deinen tip. Die Säckchen hatte ich auch schon mal gemacht, kamen auch sehr gut an.

Liebe Grüße Heike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: