neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise für Lamm in Metaxasauce

Vom 12.03.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anfängerköchlein Tellerwäscher

Mitglied seit 10.03.2010
24 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,

ich bin eingeladen zum kochen. Jeder muss einen Gang machen. Ich bin für die Vorspeise zuständig.
Als Hauptspeise wird es laut meiner Bekannten Lamm mit Metaxa-Sauce geben mit Böhnchen mehr weiß ich auch nicht.
Jetzt frage ich mich was man hier als gute Vorspeise machen.
Meine Kochkünste hört man schon an meinem Namen.
Ich dachte vielleicht an
Arancini di riso

Oder was schwebt euch vor? Bin für eure Anstöße sehr dankbar.

Gruß
Jens
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.03.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
Hallo Jens,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Wieviele Gänge gibt es denn?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 12.03.2010 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2010
24 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Carrara,

Es gibt drei Gänge zwei Mädels gegen mich , was es als Nachspeise gibt, weiß ich nicht 100%, meine aber Tiramisu.

Danke für nette Begrüßung Lächeln

LG
Jens

Vom 12.03.2010 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Also, so richtig 'rund' läufts nicht --- dieses Hauptgericht mit Metaxa-Sauce ist ja wohl eher ein klein wenig griechisch angehaucht --- die Tiramisu eher weniger Na!

Egal, mächtig ist sie in jedem Fall -- also sollte eher etwas Leichtes als Vorspeise angedacht werden -- die Reisbällchen passen irgendwie so gar nicht.

Wie findest du denn einen Bauernsalat mit Schafskäse und Oliven?

LG Carrara

Vom 12.03.2010 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2010
24 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich wollte so richtig glänzen lach, glaube da ist Bauernsalat mit Schafkäse nicht so das es ein Glanzstück werden kann.
Obwohl der superlecker ist.

Vom 12.03.2010 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
Ja, ich bin ja nicht der Anfänger Lächeln --- ich dachte DU wolltest dich langsam rantasten.

Dann gehen vielleicht so ein paar eingelegte Paprika und Zucchini, gefüllte Weinblätter und selbstgemachtes Tzatziki besser?
oder ein Kichererbsen-Thunfisch-Salat (wobei ich nicht weiß, ob du guten Thunfisch besorgen kannst?)

LG Carrara

Vom 12.03.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moenerl  Smutje

Mitglied seit 28.04.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Und was hält Du aus der 3-farbigen-Suppe aus der DB???

\"\"

\"\"
Moenerl

Vom 12.03.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2010
24 Beiträge (ø0,03/Tag)
Du meinst so eine Art griechische Vorspeisenplatte?
Das ist eine gute Idee.

Vom 12.03.2010 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.03.2010
24 Beiträge (ø0,03/Tag)
Werde ich auf alle Fälle mal Probekochen.
Danke Lächeln

Vom 13.03.2010 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vollwert-Drauf  Sternekoch

Mitglied seit 12.06.2009
787 Beiträge (ø0,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

mache doch eine antipasti-platte. die ist leicht und passt auchzu dem griechischen essen.

liebe grüße
tina

Der Mensch ist, was er ißt!
Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: