Vorspeise für Lamm in Metaxasauce
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
ich bin eingeladen zum kochen. Jeder muss einen Gang machen. Ich bin für die Vorspeise zuständig. Als Hauptspeise wird es laut meiner Bekannten Lamm mit Metaxa-Sauce geben mit Böhnchen mehr weiß ich auch nicht. Jetzt frage ich mich was man hier als gute Vorspeise machen. Meine Kochkünste hört man schon an meinem Namen. Ich dachte vielleicht an Arancini di riso Oder was schwebt euch vor? Bin für eure Anstöße sehr dankbar. Gruß Jens |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo Jens,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Wieviele Gänge gibt es denn? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Carrara,
Es gibt drei Gänge zwei Mädels gegen mich , was es als Nachspeise gibt, weiß ich nicht 100%, meine aber Tiramisu. Danke für nette Begrüßung LG Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, so richtig 'rund' läufts nicht --- dieses Hauptgericht mit Metaxa-Sauce ist ja wohl eher ein klein wenig griechisch angehaucht --- die Tiramisu eher weniger
Egal, mächtig ist sie in jedem Fall -- also sollte eher etwas Leichtes als Vorspeise angedacht werden -- die Reisbällchen passen irgendwie so gar nicht. Wie findest du denn einen Bauernsalat mit Schafskäse und Oliven? LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wollte so richtig glänzen lach, glaube da ist Bauernsalat mit Schafkäse nicht so das es ein Glanzstück werden kann.
Obwohl der superlecker ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich bin ja nicht der Anfänger
Dann gehen vielleicht so ein paar eingelegte Paprika und Zucchini, gefüllte Weinblätter und selbstgemachtes Tzatziki besser? oder ein Kichererbsen-Thunfisch-Salat (wobei ich nicht weiß, ob du guten Thunfisch besorgen kannst?) LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2007 |
Und was hält Du aus der 3-farbigen-Suppe aus der DB???
![]() Moenerl |
||||
|
|||||
|
|||||
Du meinst so eine Art griechische Vorspeisenplatte?
Das ist eine gute Idee. |
||||
|
|||||
|
|||||
Werde ich auf alle Fälle mal Probekochen.
Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
hallo,
mache doch eine antipasti-platte. die ist leicht und passt auchzu dem griechischen essen. liebe grüße tina Der Mensch ist, was er ißt! Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!" |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine