neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarische Vorspeise gesucht...

Vom 10.03.2010 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tete320 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
463 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,
wir bekommen am Wochenende Besuch zum Essen, es ist ein Vegetarier dabei. Als Hauptgericht gibt es :www.chefkoch.de/rezepte/1373991383834/Gratinierte-Spaetzle-Filet-Pfanne.html
natürlich ohne Filet, ich erhöhe dafür die Gemüsemenge, das schmeckt uns immer wieder gut.
Nun suche ich noch nach einer Vorspeise, vielleicht etwas mit Schafskäse, oder passt das nicht zum Käse im Hauptgericht?

Ich freue mich auf Vorschläge...

LG Tete320
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.03.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
Hallo,

nein, Käse passt nicht auch noch in die Vorspeise.
Geht denn nicht ein Salat oder ein Salat mit einer Gemüseterrine?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 10.03.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.290 Beiträge (ø5,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Feldsalat oder/und Ruccolasalat mit gebratenen Pilzen und Parmesan, mit Balsamicodressing.
Bruschetta den Klassiker oder mit Käse überbacken.
Blätterteigtaschen mit Blattspinat und Feta-Füllung.
Tomaten mit Feta überbacken (Rezept in meinem Profil)

LG eflip

Vom 10.03.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tete320 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
463 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,
@Carrara: Doch Salat geht natürlich auch. Gemüseterrine hört sich aber auch gut an, muss ich mal nachsehen, was ich da so finde.

Das mit dem Schafskäse war so einen Idee, weil meine Nichte (Vegetarier!) den total gerne isst, muß aber nicht sein.

LG Tete320

Vom 10.03.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.483 Beiträge (ø11,71/Tag)
Hier gibt's doch ein paar nette Anregungen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 10.03.2010 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belgica Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
301 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

uns hat der Paranussbraten in Blätterteig von chaos-dany sehr gut geschmeckt - auch den Nicht-Vegetariern

(leider weiss ich nicht wie man verlinkt)

lg
belgica

Vom 10.03.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.575 Beiträge (ø5,88/Tag)
hallo
wenn man es allen recht machen will, finde ich das kleinere Übel 2x Käse.
Eine Tarte aus Filoteig, Spinat und Schafskäse - Ei-ist total lecker und den Schafskäse sieht man hinterher garnicht mehr, der würzt nur die Masse.
Gruß Mo

Vom 11.03.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vollwert-Drauf  Sternekoch

Mitglied seit 12.06.2009
787 Beiträge (ø0,73/Tag)
hallo,

da fällt mir das hier ein.

liebe grüße
tina

Der Mensch ist, was er ißt!
Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!"

Vom 11.03.2010 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vollwert-Drauf  Sternekoch

Mitglied seit 12.06.2009
787 Beiträge (ø0,73/Tag)
da fällt mir noch was ein...

hier oder hier.

liebe grüße
tina

Der Mensch ist, was er ißt!
Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: