Was haltet ihr von dieser Vorspeise?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Das Mousse habe ich gestern gemacht, da ich noch eine Süßkartoffel da hatte und nicht zutun hatte... Hab dann mal überlegt, was dazu passen würde und bin dann zu der Limetten-Minz-Sauce gekommen, die ich allerdings noch nicht gemacht habe und mir das Rezept dazu noch überlegen müsste. Findet ihr, dass das ansprechend klingt? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
wichtig ist doch nicht der Klang sondern der Geschmack! Wie bereitest Du denn die Mousse zu? LG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo MoeF,
ich finde es klingt eher nach karibischem Dessert mit kolonialen Touch. Weitere Auskünfte kann ich leider auch erst nach Kenntnis der Rezeptur erteilen. Allerdings wenn es denn nun eine Vorspeise sein soll, wie wäre es Scampi dazu zu kombinieren? LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
So, erstmal ein tschuldigung für die späte Antwort, musste aber leider zur Arbeit..
Also das Mousse bereite ich wie folgt: 160gr Süßkartoffel 50ml Milch 10gr Butter Salz & Pfeffer 1/3 Banane 10ml Sahne Guter Schuss Zitronensaft 1. Kartoffeln weich kochen dann schälen und noch heiß durch die Presse und ein Sieb streichen. 2. Milch und Butter aufkochen und den Kartoffelbrei mit etwas Salz und Pfeffer dort hineingeben. 3. Banane mit 10ml Sahne und dem Zitronensaft zerdrücken und unter die Kartoffelmasse rühren. Und für die Sauce muss ich mir leider immernoch was einfallen lassen. @Lavendula_: Die Scampi-Idee find ich garnicht mal so schlecht, da sie gut mit der Sauce(so wie ich sie mir zumindest vorstelle) einhergehen, allerdings weiß ich nicht so recht, ob die Scampis mit Süßkartoffeln harmonisieren... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
hallo,
das hört sich aber lecker an....wie hat es geschmeckt? liebe grüße tina Der Mensch ist, was er ißt! Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2010 |
Hallo,
Ich finde auch, dass das bestimmt lecker schmeckt, aber kommt der Geschmack der Banane neben dem dominanten Geschmack der Süsskartoffel noch zur Geltung? LG GentleCook |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2010 |
Und die Limetten- Minz- Sauce würde ich nicht dazu reichen, weil es dann eher Richtung Süsspeise geht.
gegrillte Scampis wären bestimmt lecker dazu LG GentleCook |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo =D
also: @Vollwert-Drauf: Danke, und ja, es hat echt gut geschmeckt! @GentleCook: Habe ich eig. auch gedacht... deswegen wie nicht oben geschrieben 1/3 sondern 1/2 Banane genommen... Da kam sie meines Erachtens schon etwas zu sehr raus... Und wegen der Limetten-Minz-Sauce, ich denke, dass sie ganz gut passt, da sie noch etwas Säure dazu bringt und süß ist das Mousse ja sowieso schon.. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine