neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welcher Salat passt zu einem Scampi-Risotto

Vom 07.03.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evchen65 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich habe schon sehr viele, tolle Rezepte von euch nachgekocht. Jetzt habe ich eine Frage und finde aber keine Antwort. Nun habe ich mich entschlossen mich anzumelden, vielleicht kann mir ja jemand auf diesem Wege helfen.
Ich möchte ein Scampi-Risotto kochen und vorweg eine Tomatensuppe. Dazwischen würde ich gerne noch einen Salat servieren.

Passen auf den Salat dann auch Putenstreifen, obwohl im nächsten Gang dann die Scampis im Risotto sind?

Es wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte.

Schönen Abend wünscht

evchen65
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.03.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.542 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

warum soll das nicht passen? aber ich habe die Überschrift so verstanden, daß du einen Salat DAZU suchst.

lg

angelika

Vom 08.03.2010 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hehexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2005
323 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo evchen, ich sehe keine Probleme im 2. Gang mit Putenstreifen. Aber wann möchtest du dieses Menue kochen? Als Salat wäre Rucola oder Feldsalat super. Doch im Winter kommt der Salat aus dem Gewächshaus und ist nach meiner Information SEHR Nitrathaltig. Serviere doch etwas Antipasti.

LG
hehexe

Vom 08.03.2010 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.290 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

da bin ich auch für Ruccola oder Feldsalat mit Krischtomaten und Parmesan.

LG eflip

Vom 08.03.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternwandler Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2010
43 Beiträge (ø0,05/Tag)
mach doch:

salatbouquet von ruccola, radichio und feldsalat,
tranchen von der putenbrust,
balsamicoreduction

als dann...

Vom 08.03.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternwandler Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2010
43 Beiträge (ø0,05/Tag)
nur was machst du zu dem scampi-risotto machen?
oder meintest du dazu den salat BOOOIINNNGG.... Wichtige Frage

Vom 08.03.2010 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evchen65 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen!
Vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen. Das war meine erste Frage hier im Forum, da habe ich gar nicht mit so viel und so schneller Resonanz gerechnet. Bin echt begeistert.
Das Scampi- Risotto will ich als Hauptgang machen und wollte zwischen der Vorsuppe und dem Hauptgang noch einen Salat mit Putenbrust reichen.
Die Idee mit dem Rucola, den Kirschtomaten und dem Parmesan finde ich aber auch sehr gut.
Auf jeden Fall ist meine Frage damit beantwortet, dass Putenstreifen im Salat okay sind.

Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.

evchen

Vom 09.03.2010 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.086 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,
das Scampirisotto ist doch schon die Vorspeise, oder zwischengang, obwohl ich mir zu 99% sicher bin, dass es ein Garnelenrisotto wird. Woher sollen denn die Scampi kommen? Die findet man hierzulande leider, leider nur im ausgesuchten Fischspezialhandel.
Was ist jetzt eigentlich der Hauptgang? Pute mit Salat? Ich bin da etwas iritiert.
LG
Mathias

Vom 09.03.2010 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evchen65 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Mathias,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe tatsächlich keine Scampis, sondern Riesengarnelen.
Mein Hauptgang wird das Garnelenrisotto und den Salat wollte ich zwischen Vorsuppe und Hauptgang servieren.
Ich werde den Salat jetzt allerdings ohne Putenstreifen anrichten.

LG

evchen

Vom 09.03.2010 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Auf Rucola würde ich lieber verzichten, der ist derzeit nicht wirklich lecker! Ich würde leiber salatherzen und verschiedene Radiccio-Sorten verwenden................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 09.03.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.086 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo evchen,
dann ist das ja klar gestellt.
Kleine Klugschei...rei von mir: Risotto egal wo mit ist da wo er her kommt immer Vorspeise, aber wir leben schließlich in Deutschland. Na!
Deshalb war ich etwas durcheinander. Man könnte schon Pute mit Salatbeilage als Hauptgang nach dem Risotto machen, möchte Dich jetzt aber nicht verunsichern.
LG
Mathias

Vom 09.03.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evchen65 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Mathias,
kein Problem, jetzt war ich doch erst ein wenig verunsichert wegen meinem Risotto als Hauptgang. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich hier noch ordentlich was dazu lernen kann.
Das war bestimmt nicht meine letzte Frage, die ich hier stelle. ( Beim nächstem mal vielleicht ein wenig deutlicherl).

Vielen Dank noch mal an alle anderen, die mir so nett geantwortet haben.

LG

evchen

Vom 11.03.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vollwert-Drauf  Sternekoch

Mitglied seit 12.06.2009
787 Beiträge (ø0,73/Tag)
kuck mal hier.

liebe grüße
tina

Der Mensch ist, was er ißt!
Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: