neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise für eine Paella?

Vom 24.02.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mopsipops Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Ich suche eine Vorspeise für eine Paella.
Es sollten keine Tapas sein.
Hat jemand eine Idee?
Danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.02.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.279 Beiträge (ø5,43/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Gazpacho?

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 24.02.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
5.991 Beiträge (ø7,71/Tag)
Wie wär´s mit einem schönen Salat oder einer leichten Gemüsesuppe bzw. kalten Gurkensuppe?

Vom 24.02.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.494 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo mopsipops,

wäre interessant zu wissen wann denn die Pella aufgetischt wird. Im Sommer, oder?

LG
Köbes

Vom 25.02.2010 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mopsipops Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten.
Die Paella wird am 1. März aufgetischt.
Gruß Mopsipops

Vom 25.02.2010 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
13.978 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo,

da würde ich auch eher zu Salat tendieren.

LG eflip

Vom 25.02.2010 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MichaelL666 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2010
114 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich tendiere da eher zu Gazpacho, wie oben schon erwaehnt.

Gruss

Vom 25.02.2010 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi-41- Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2010
101 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

Du kannst es ja kombinieren.
Salat und Gazpacho, dann kann jeder nehmen was er mag.

LG Susi

Vom 25.02.2010 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.561 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hi,

mir würde da auch eine Fischsuppe vorneweg schmecken, hat keine so fürchterlich gehaltvolle, dass man danach keinen Hunger mehr hat, einfach klare Brühe mit Fisch und ein bisschen gemüsestreifen. LG

\"\"

Vom 25.02.2010 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.536 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo!

So eine Suppe vorweg könnte auch passen : www.chefkoch.de/rezepte/830151187620739/Gemuesecremesuppe-Fischsuppe.htm.Würde evtl. die Fischeuinlage weglassen, die Suppe aber auf jeden Fall heiß servieren.
Gazpacho oder kalte Gurkensuppe ist für mich nur was, wenn es draußen nicht so kalt ist.

LG
fischerin

Vom 25.02.2010 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.801 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo!

Ich würde auch zu einer (klaren) Fischsuppe tendieren. Gazpacho würde mir derzeit noch nicht so gut gefallen, da die Tomaten noch nicht richtig gut schmecken.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 28.02.2010 00:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
1.123 Beiträge (ø0,54/Tag)
Als Vorspeise zur Paella ißt man in Spanien entweder Tapas oder einen frischen Salat aus Romanasalat, Tomaten, Gurken, Zwiebel, Thunfisch, Mais, harte Eier, Oliven, etc, etc.. mit einer Vinaigrette aus Olivenöl und Sherryessig.

Gazpacho gibt's erst im Sommer.

Gruß

Morayma

Vom 28.02.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternwandler Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.01.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
antipastiplatte oder eine blumenkohl-Broccolie-Rahmsuppe, oder einen Spinat-mozarella-strudel mit paprika-tomaten-pesto... ,
jamon serrano röllchen gefüllt mitgurkensticks und selbstgemachtes knoblauch-Zwiebel-chili-Brot

als dann

Vom 28.02.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
Nur nicht so viele Vorspeisen und vor allem keine schweren.

Eine Paella macht enorm satt und liegt schwer im Magen. Da muß man den nicht schon vorher mit allerlei Leckereien füllen.

Gruß

Morayma

Vom 28.02.2010 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cometta Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2008
73 Beiträge (ø0,05/Tag)
ich bin für was gaaaaanz leichtes.
grüner salat mit leckerem dressing, sonst nichts.
gazpacho oder Fischsuppe finde ich zu sättigend zu einer paella.

lg

Vom 01.03.2010 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo, ich finde eine Fischsuppe überhaupt nicht passend, zumindest sind meiner Paella auch Muscheln, drin und mit Schalen als Deko drauf Ein Salat ist die ideale Vorspeise für eine gehaltvolle Paella. Gruß, Inge

Vom 01.03.2010 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris22- Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Tapas selber machen! Das ist so eine universelle Vorspeise, da kann man nie was falsch machen! :)

Vom 01.03.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Morayma Suppenkoch

Mitglied seit 21.05.2006
Pfeil nach rechts Tapas selber machen! Das ist so eine universelle Vorspeise, da kann man nie was falsch machen! Pfeil nach links

@Chris

Tapas würde ich ja nun nicht gerade als "universelle Vorspeise" bezeichnen. Na!

Gute Tapas machen enorm viel Arbeit und verdienen es eigentlich für sich selbst gewürdigt zu werden.

Tapas vor einer Paella halte ich auch für zu mächtig.

Ein frischer Salat genügt.

Gruß

Morayma

Vom 01.03.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
891 Beiträge (ø0,73/Tag)
Ich wuerde keine Vorspeise zu Paella reichen.

lg
empi

Vom 09.03.2010 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.776 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hallo Miteinander

Serano Schinken
mit knusprigem Brot

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 09.03.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

00Seppel Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2010
144 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
guck mal hier

glg Sepp

Vom 09.03.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmaf Küchenjunge

Mitglied seit 29.05.2009
46 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich bin für Antipasti oder eine Fischsuppe Na!

LG mmaf

Vom 11.03.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fugo Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2010
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
ist zwar nicht spanisch, aber wie wäre es mit einer Bergenske Fiskesuppe aus Norwegen. Ich glaube nicht, dass das eine kulinarische Sünde ist, schließlich wächst Europa ja zusammen. YES MAN

Vom 11.03.2010 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vollwert-Drauf  Sternekoch

Mitglied seit 12.06.2009
686 Beiträge (ø0,7/Tag)
hallo!

kuck mal hier

liebe grüße
tina

Der Mensch ist, was er ißt!
Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!"

Vom 11.03.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

westfalentrixe  Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2007
732 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

mopsipops schrieb am 25.02. um 06:56 Uhr: die Paella wird am 1. März aufgetischt Achtung / Wichtig

@ Mopsipops, was hast du denn jetzt für eine Vorspeise gemacht?

LG Trixe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: