Vorspeise für eine Paella?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Ich suche eine Vorspeise für eine Paella. Es sollten keine Tapas sein. Hat jemand eine Idee? Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit Gazpacho? Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Wie wär´s mit einem schönen Salat oder einer leichten Gemüsesuppe bzw. kalten Gurkensuppe?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo mopsipops,
wäre interessant zu wissen wann denn die Pella aufgetischt wird. Im Sommer, oder? LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten. Die Paella wird am 1. März aufgetischt. Gruß Mopsipops |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
da würde ich auch eher zu Salat tendieren. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2010 |
Hallo,
ich tendiere da eher zu Gazpacho, wie oben schon erwaehnt. Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Hallo,
Du kannst es ja kombinieren. Salat und Gazpacho, dann kann jeder nehmen was er mag. LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi,
mir würde da auch eine Fischsuppe vorneweg schmecken, hat keine so fürchterlich gehaltvolle, dass man danach keinen Hunger mehr hat, einfach klare Brühe mit Fisch und ein bisschen gemüsestreifen. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
So eine Suppe vorweg könnte auch passen : www.chefkoch.de/rezepte/830151187620739/Gemuesecremesuppe-Fischsuppe.htm.Würde evtl. die Fischeuinlage weglassen, die Suppe aber auf jeden Fall heiß servieren. Gazpacho oder kalte Gurkensuppe ist für mich nur was, wenn es draußen nicht so kalt ist. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich würde auch zu einer (klaren) Fischsuppe tendieren. Gazpacho würde mir derzeit noch nicht so gut gefallen, da die Tomaten noch nicht richtig gut schmecken............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Als Vorspeise zur Paella ißt man in Spanien entweder Tapas oder einen frischen Salat aus Romanasalat, Tomaten, Gurken, Zwiebel, Thunfisch, Mais, harte Eier, Oliven, etc, etc.. mit einer Vinaigrette aus Olivenöl und Sherryessig.
Gazpacho gibt's erst im Sommer. Gruß Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2010 |
antipastiplatte oder eine blumenkohl-Broccolie-Rahmsuppe, oder einen Spinat-mozarella-strudel mit paprika-tomaten-pesto... ,
jamon serrano röllchen gefüllt mitgurkensticks und selbstgemachtes knoblauch-Zwiebel-chili-Brot als dann |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur nicht so viele Vorspeisen und vor allem keine schweren.
Eine Paella macht enorm satt und liegt schwer im Magen. Da muß man den nicht schon vorher mit allerlei Leckereien füllen. Gruß Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
ich bin für was gaaaaanz leichtes.
grüner salat mit leckerem dressing, sonst nichts. gazpacho oder Fischsuppe finde ich zu sättigend zu einer paella. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, ich finde eine Fischsuppe überhaupt nicht passend, zumindest sind meiner Paella auch Muscheln, drin und mit Schalen als Deko drauf Ein Salat ist die ideale Vorspeise für eine gehaltvolle Paella. Gruß, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2010 |
Tapas selber machen! Das ist so eine universelle Vorspeise, da kann man nie was falsch machen! :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Chris Tapas würde ich ja nun nicht gerade als "universelle Vorspeise" bezeichnen. Gute Tapas machen enorm viel Arbeit und verdienen es eigentlich für sich selbst gewürdigt zu werden. Tapas vor einer Paella halte ich auch für zu mächtig. Ein frischer Salat genügt. Gruß Morayma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Ich wuerde keine Vorspeise zu Paella reichen.
lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Serano Schinken mit knusprigem Brot Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2010 |
Hallo,
guck mal hier glg Sepp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2009 |
Hallo,
ich bin für Antipasti oder eine Fischsuppe LG mmaf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2010 |
ist zwar nicht spanisch, aber wie wäre es mit einer Bergenske Fiskesuppe aus Norwegen. Ich glaube nicht, dass das eine kulinarische Sünde ist, schließlich wächst Europa ja zusammen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
hallo!
kuck mal hier liebe grüße tina Der Mensch ist, was er ißt! Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hallo,
mopsipops schrieb am 25.02. um 06:56 Uhr: die Paella wird am 1. März aufgetischt @ Mopsipops, was hast du denn jetzt für eine Vorspeise gemacht? LG Trixe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.