1 und 2 Gang zu Hummer als Hauptspeise (Thema Norddeutschland)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
ich werde am Wochenende ein Menue kochen mit dem Thema Norddeutschland (alle 4 Länder) Hauptgericht wird Hummer mit dicken Bohnen sein. (SH) Nachspeise die Welfenspeise (N) jetzt fehlt mir noch der 1te und 2te Gang Ich hoffe ihr habt gute Ideen für mich??!! liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
PS
es muss nicht sein, dass die weiteren Gänge aus Bremen Hamburg oder Mecklenburg-Vorpommern sein müssen. Ich wollte nur damit sagen, dass der gesamt Norden abgedeckt sein kann Und natürlich meine 5! Länder Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
In Norddeutschland gibt es doch einige Suppen, zB Bohnzupp (wird wahrscheinlich anders geschrieben), Bohnen, Suppenfleisch und viel Bohnekraut, oder eine Variation vom Snüsch - das könnte man sicher ein wenig menütauglich verfeinern. Davor Matjes oder - wenn Ihr ganz mutig seid
lg susa ________________________________________________________________________ Wine lovers are good looking, intelligent, sexy and healthy! Hugh Johnson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
was hälst du von dieser Bremer Suppe oder dieser Mecklenburger Fischsuppe oder Hamburger Krabbensalat LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
moin,
tja, die Suppen sind mir eigentlich alle zu eintopfig und mein Hauptgericht kommt aus dem Meer. Mal schauen... Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
mit Bremen verbinde ich immer Kopfsalat oder Eisbergsalat mit Sahne und Mandarinen drin ,passt aber bestimmt nicht in dein Menü. Lg Ue |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine