Carpaccio ... tiefgefroren kaufen ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2009 |
Ich möchte gerne bei einer Feier Carpaccio servieren. Kennt jemand einen Markt, WO ich das tiefgefroren kaufen kann? Ich glaube nicht, dass ich das selber so super-dünn geschnitten bekomme, selbst wenn ich es "anfriere" Würde mich sehr über Eure Antworten freuen ! LG ouzosommer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo ouzosommer,
tiefgefroren???? LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Chris,
oh ich dachte, das Einfrieren wäre immer so ein Geheimtip ... Mhhhhhh...ob ich das hin- ( |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
wenn, dann leichtes Anfrieren. Trotzdem wird man dann von den Profis, die die edle Kunst beherrschen Carpaccio mit einem scharfen Messer zu schneiden, hier beschimpft. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
naaaaaaa, mit Profi kann ich aber nicht gemeint sein
LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich nehme die Scheiben, lege sie zwischen 2 Frischhaltefolien und rolle mit einem Glas drueber. Wenn ich ein Nudelholz nehme, hab ich leicht mal zuviel Druck drauf und die Scheiben gehen kaputt, mit einem Glas mach ich das schon mal vorsichtiger. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
keine Sorge Chris, dich hatte ich nicht gemeint Aber trotzdem --- tiefgefrorenes Carpaccio scheint es irgendwo zu geben - zumindest meine ich mich zu erinnern, dass jemand mal mit Entsetzen drüber berichtet hat. Da würde ich dann doch lieber selbst experimentieren, wobei ich zugebe, dass ich das mit dem Messer nicht so hinbekomme, dazu ist mein Knick in der Optik viel zu groß LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Anfrieren sollte man es nicht, aber wenn man ein sogenanntes 0°C-Fach im Kühlschrank hat hilft das schon. Bei 0°C ist das Fleisch nicht gefrorern, aber doch etwas fester, so dass es sich leichter schneiden lässt.
Bei der Dicke der Scheiben bin ich ja der Meinung, dass die heute meist zu dünn serviert werden. Dank moderner Schneidemaschinen wird das Fleisch oft so dünn wie Schinken geschnitten, so dass man dann auf einem riesen Teller nur 2-3 Bissen zusammenkriegt, die dan n dank grosszügiger Sauce/Marinade kaum noch nach Fleisch schmecken. Ich schneide 3-4mm dicke Scheiben und drück die dann sanft platt, so dass das Fleisch nachher immer noch mindestens 1mm dick ist, eher mehr. Bei Aldi meine ich, "frisches" Carpaccio bei der abgepackten Wurst gesehen zu haben, hab es aber nicht ausprobiert. Könnte mirt aber durchaus vorstellen, dass man Carpaccio fertig geschnitten und unter Schutzatmosphäre verpackt 1-2 Tage ohne grossen Qualitätsverlust aufheben kann. Irgendwo hab ich auch mal ein rezept gelesen, bei dem das Carpaccio komplett mit Öl abgedeckt wurde und so 24h mariniert wurde. Danach das Öl ordentlich abtropfen lassen und servieren. Hab ich aber in der Form noch nicht probiert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise und Tips. Das mit dem Glas ist schon eine prima Idee, denke mal, dass bekomme ich vielleicht "hin"
Ich möchte halt eine Platte machen mit entspr. "Dressing" und Parmesan. Was meint Ihr, wieviel Rinderfilet (g) muss ich kaufen ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
"wieviel Rinderfilet (g) muss ich kaufen": das hängt doch von so vielen Faktoren ab. Wieviel Leute sind es, was gibt es noch so, welche Vorlieben haben die Leute und und und ...... Wenn ich sowas mache und es gibt noch zwei, drei andere Sachen ... na dann weniger als 50 g pro Person, bei einem grösseren Büffet eher 20 .. 30 g, das muss man aber selbst einschätzen. LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo zusammen,
mir wurde das fertig geschnittene Carpaccio mal in einem Restaurant serviert, es war irgendwie wässrig, keine Ahnung warum. Ich habs probiert und zurückgehen lassen, bei einer Vorspeise mit unter 50 g Fleisch für über 10 € erwarte ich frisches Fleisch. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo ouzosommer,
mein Metzger schneidet mir das Rinderfilet immer gerne in "Carpaccio - Scheiben" auf seiner Profi - Maschine. Frag' doch Deinen auch danach. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ist mir auch schon mal passiert, dass ich bei einem Italiener innerhalb 2 Minuten das bestellte Carpaccio serviert bekam. Der Teller selbst war kalt und das Fleisch (samt Parmesanspänen, Olivenöl und eingelegten Trockentomaten) schmeckte nach Kühlschrank. ..........*bäääh* Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also das Carpaccio wird beim Brunch mit vielen anderen Dingen serviert. Daher wollte ich halt eine Platte machen (vielleicht so max. 10 Schreibchen), sind auch viele "Ältere" dabei, die das bestimmt nicht so mögen ...
Habe mich nun auch entschieden, mir das Filet beim Metzger aufschneiden zu lassen. Wird echt auch am Besten schmecken ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
denke mit dem Metzger hast Du die einfachste und beste Loesung fuer Dich gefunden… TK Carpaccio gibt es in jedem Lebesnmittelgrossmarkt… ideal fuer den "billigen Italiener um die Ecke“ …der in Wahrheit natuerlich kein Italiener ist LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Ouzosommer
10 Scheibchen würden für mich alleine nicht reichen Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
.....danke, Ro-Gi, das wollte ich auch sagen, ohne verfressen zu klingen, oder
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo Martina,
bei Carpaccio darf man schon mal verfressen sein, oder Liebe Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Also Ouzosommer,
der Metzger ist die beste Wahl wenn Du Dich da nicht rantrauen magst. 10 Scheibchen würde ich dann aber lassen, die würde ich auch alleine vernaschen Du liest es ja hier, wenn Du nur 3 von der Sorte wie uns da hast dann hast Du schon viel zu wenig Carpaccio LG Viniferia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine