Vorspeise oder Hauptspeise?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2009 |
Am Freitag ists wieder soweit, ich koche für meine 3 besten Freunde. Ich wollte gerne mit Käse gefüllte Champignons machen, mit Salat und Knoblauchbrot als Hauptspeise. Doch jetzt meinte jemand, das sei eher eine Vorspeise. Ich bin mir nicht sicher - als würdet ihr das nehmen? Danke im Vorraus! =) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo,
also für mich ist das definitiv auch eine Vorspeise! LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo VelvetVampire,
seid Ihr Vegetarier? Ansonsten könntest Du die Cahampignons gut mit ein paar Lammkoteletts zu einer Hauptspeise machen. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
also, grundsätzlich würde ich auch zur Vorspeise tendieren, aber, ganz ehrlich: Was spricht denn dagegen, eine Vorspeise zur Hauptspeise zu machen? Nichts, oder? Wenns euch schmeckt, warum denn nicht als Hauptspeise? ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi...
mit einer Suppe vorher und vielleicht einem kleinen Dessert würd ich es sehr gerne als Hauptgang essen. Lieber Gruß - Amaryl ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo
für mich wärs auch nur ne Vorspeise. Zu einer Hauptmahlzeit gehört für mich was Fleischiges, irgendwas Gemüsiges, und Nudeln, Reis. (ok, Brot geht auch) oder was Kartoffeliges. Wenn du diese Champion abwandeln willst, dann hier vielleicht ein schönes Steak dazu, Roastbeef, oder wie oben schon vorgeschlagen Lammkotelettes
Lieben Gruß Dariosmama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2009 |
Hallo,
also bei mir wäre das auch eher eine Vorspeise. Aber wenn Du das so entschieden hast warum nicht!! Jeder muß selbst für sich bestimmen was und wie er es machen will. Und jeder hat einen andern Geschmack. Wünsche Euch VIER auf jeden Fall viel Spaß LG LarsePu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wenn Du die entsprechende Menge Champignons machst, dass man davon auch satt werden kann, ist es eine prima Hauptspeise. ich würde es gerne essen. Wenn Du ein Menü servieren möchtest, kannst Du ja vorneweg noch eine Suppe anbieten. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hallöchen,
lass Dich nicht irritieren. Du bestimmst, was es ist. Du solltest nur drauf achten, dass die Menge passt und dann ist das völligst in Ordnung. Viel Erfolg und Euch einen schönen Abend. LG Krempi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Ich finde auch, daß man das in entsprechender Menge mit Knoblauchbrot und Salat als Hauptspeise servieren kann. Wenn keine Vegetarier dabei sind - ich fülle Champignons öfters, indem ich die Stiele ganz fein hacke, mit Zwiebeln und Knoblauch anschwitze, dann kommt etwas Sahne dazu, alles einkochen lassen. Die Masse vermenge ich mit geriebenem Käse, feingeschnittenen Schinkenwürfeln und fülle es in die Champignonköpfe. Dann noch mit etwas Käse bestreuen und überbacken. Ist sehr lecker und macht auch satt. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Ich mache diese Champignons durchaus auch als Hauptspeise Grad durch den Käse hat das schon eine gewisse "Üppigkeit" mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
@mamirah: Die sind ganz sicher auch lecker! Darauf hätte ich jetzt Hunger- aber leider keine Champignongs da. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
mach reichlich davon ,ist lecker . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo Velvetvampire,
dein Gericht ist völlig okay. Du bist Schülerin - von daher gehe ich mal davon aus, daß deine Freunde ebenfalls Schüler sind und DU magst kein Fleisch! Von daher: perfekte Wahl Als ich in deinem Alter war und meine Freunde zum Essen einlud, war ich weniger kreativ. Da gab es Spaghetti mit Tomatensoße mit Ölsardinen. Und dazu ein Gläschen Lambrusco LG FrauM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hallo VV, da Du Fleisch und Fisch nicht magst, ist das ein gutes Essen und vollkommen okay. Wenn Du dazu ein Baguette frisch aufbackst, wird man auch davon satt. LG lavande
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2009 |
Hey!
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten :o) Ich habe mich jetzt entschieden, die Champignons als Vorspeise zu nehmen, als Hauptgericht Bandnudeln mit selbstgemachter Sauce und als Nachtisch irgendwas mit Sekt :P Einfach mal ausprobieren, wie es sich als Vorspeise macht, wo ich es ja nur als Hauptspeise gewöhnt bin ^^ Liebe Grüße :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
Hallo, ich weiß ja nicht wie das so mit Alkohol aussieht, aber ich peppe die Championfüllung oft noch mit einem kleinen Schluck Portwein auf.
Zum Nachtisch finde ich eine Champagnercreme wunderbar. LG hehexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo VelvetVampire,
heute würde ich das persönlich ehr als bei einer Snackparty machen oder als Vorspeise. Wäre ich jedoch noch Schülerin und würde kein Fleisch mögen, dann wäre das auch für mich eine gute Wahl als Hauptgericht. Also warum nicht? Ist ja alles eine Frage des Mögens, des Bugets und der persönlichen Kocherfahrung. Wir haben ja alle mal klein angefangen. Wenn ich mich an das erste Menü erinnere das ich meiner Mutter als Schülerin zum Muttertag serviert habe, dann sind die gefüllten Champignons schon eine richtig gute Hauptspeise und ich war damals davon Lichtjahre entfernt. Liebe Grüße Viniferia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Hallo,
das mit den Bandnudeln hört sich gut an... Aber ich esse Champignons auch gerne als Hauptspeise und werde davon auch satt. Mit Brot dazu, lecker!!!! Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2010 |
als dessert empfehle ich Apfel-Timt-Krapfen mit einem Sektschaum.
das mit den gefüllten champis ist doch völlig in ordnung. könnte man auch mit einer Gemüsevariation auf einen Spieß machen (Zucchini, Möhren, Blumenkohlröschen...) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.