neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise zur Pizza

Vom 17.02.2010 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinböckle Küchenjunge

Mitglied seit 07.10.2008
155 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

suche Vorspeisen, die ich vor einer Pizza reichen könnte. Mache verschiedene Pizzen (Hawaii, Thunfisch-Pizza, Pizza mit Salami und
Paprika).

Noch eine Frage. Hab eine Vorspeise in einem Buch gesehen, da wird eine Tortellini mit einem Mortadella-Stück und Paprikastückchen
auf einen Spieß gesteckt. Wie schmeckt Mortadella und gibt es eine andere Alternative dafür?

Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
Steinböckle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja-m Smutje

Mitglied seit 11.02.2010
144 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
wie wäre es denn mit verschiedenen frittierten Gemüse?? Finde ich persönlich immer gut
LG Tanja

Vom 17.02.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

mit würde vor einer (fettigen, kalorienreichen) Pizza eher ein (italienischer) Salat schmecken wo bleibt das ...

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 17.02.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Steinböckle,

ich wäre als Vorspeise zu einer Pizza auch ganz eindeutig für einen bunten, gemischten Salat.

LG
Monika

Vom 17.02.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.606 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo

war grad ein bisschen durcheinander , weil du 2x die praktisch gleiche Frage stellst.

Mir würde als Vorspeise ein schöner Salat völlig genügen, denn die Hauptspeise Pizza ist doch schon sehr gehaltvoll und sättigend.

LG Juulee

\"\"

Spotte nicht mit der Eule, das ist auch ein Vogel.
You have to go on and be crazy

Vom 17.02.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2008
903 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo Steinböckle,
bei uns gabs Valentinstag auch Pizza. Vorweg habe ich einen grünen Salat mit frischer Mango, gebratenen Garnelen und geröstetet Kokosflocken gemacht. Dazu eine leichte Vinaigrette.
Hat gut gepasst und war auch nicht zu viel.
LG Isi

Vom 17.02.2010 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauKurt Küchenjunge

Mitglied seit 19.01.2010
147 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

bei uns gibt´s knackig frischen und bunten Salat wenn es Pizza gibt. Finde ich persönlich am leckersten.

Liebe Grüße,
FrauKurt

Vom 17.02.2010 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saudine Küchenjunge

Mitglied seit 21.10.2009
223 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

was leichtes vor der Pizza wäre auch Parmaschinken mit Melone und/oder abwechselnd Cherrytomaten, Mozzarellakugeln und Basilikumblätter auf kleine Spieße (z.B. Zahnstocher) stecken.

LG
Ortrun

Vom 17.02.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu Suppenkoch

Mitglied seit 22.11.2007
1.732 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,
solche Spieße habe ich mal gemacht mit Tortellini, Minimozzarellakugel und Cherrytomate. Die Spieße auf einer Platte anrichten und mit etwas Basilikum-oder Rucolapesto beträufeln.

LG bini Lachen

Vom 17.02.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo Steinböckle,

das ist jetzt nicht die Antwort, die Du lesen willst, aber ich finde, zur Pizza passt so recht keine Vorspeise. Pizza ist für mich typisches ein "Ein-Gang-Gericht", kein Menühauptgang. Würde allerdings einen schlichten frischen Blattsalat mit Essig-Öl-Dressing und zB Oliven und Kirschtomaten dazu reichen. Aber jeder wie er mag. Na!

Grüße
Limo

Vom 17.02.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liony  Suppenkoch

Mitglied seit 27.08.2008
466 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

als Vorspeise ein leichter Salat und zum Nachtisch ein fruchtiges Eis.

Mhhhh, lecker.

(Mir persönlich würde nur die Pizza reichen)

LG Liony

Vom 17.02.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadi1982 Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2008
647 Beiträge (ø0,46/Tag)
also in italien isst man ja als vorspeise nudeln Na!

Vom 17.02.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

InschenBienschen Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2010
182 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

also ich persönlich finde auch, dass man gar keine Vorspeise bei Pizza haben muss. Falls doch, würde ich einen kleinen Salatteller oder den Vorschlag mit den Spießen von bini-mu bevorzugen. Lächeln

LG InschenBienschen

Vom 17.02.2010 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melliii Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2009
603 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hi!

Also ich bin auch eindeutig für nen gemischten Salat...
den mach ich da schon gern dazu, alles andre ist doch schnell zu mächtig!

LG
Melli

Vom 17.02.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

12Uhr20 Smutje

Mitglied seit 06.11.2009
376 Beiträge (ø0,4/Tag)
Ich würde dir zu Antipasti Raten passt immer und kommt immer gut an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.02.2010 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallol
Es kommt auf die Größe der Pizza an, je kleiner, desto mehr Vorspeise und Nachspese geht, ist doch besser als nur ein Gang...

GrußMo

Vom 22.02.2010 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokobrownie Tellerwäscher

Mitglied seit 22.02.2010
36 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wenn ich vor der Pizza was anderes esse, komm ich genau auf zwei Stück...

Vom 22.02.2010 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ginger88  Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.041 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Steinböckle,

also, wenn ich was vor Pizza essen müßte, dann 1. nur widerwillig und 2. maximal einen sehr kleinen bunten Salat. Das wäre das höchste der Gefühle. Denn eine halbe Pizza stehen zu lassen täte mir extrem leid traurig

Sonst aber (fast) immer gerne !

LG,

Ginger

Vom 25.02.2010 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi-41- Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2010
101 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

ein Salat geht immer!!!!
Würde ihn dann aber nur mit Essig/Öl anmachen, damit er nicht zu mächtig wird...
Und nicht zuviel reintun ( an Gemüse).

LG Susi

Vom 26.02.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-karma- Küchenjunge

Mitglied seit 03.04.2005
239 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

Ich würde auch zu Antipasti raten, das kann man gut im Vorraus zubereiten und ist auch nicht so schwer. Ich schneide dazu alle möglichen Gemüsesorten in grobe Streifen (Aubergine, Zucchini, Paprika, Pilze und ganze schwarze Oliven zb) und brate sie in wenig Öl zusammen mit ganzen geschälten Knoblauchzehen, Salz und Pfeffer an und lösche alles mit Balsamico Essig ab, dann tue ich noch frischen Basilikum drüber und lasse alles bis zum Abkühlen noch gut durchziehen.

So bleibst du deinem Motto der italienischen Küche treu.

Viel Spass und liebe Grüsse

Vom 26.02.2010 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

einfach nur Bruschetta

(Baguette Toasten mit gutem Olivenöl beträufeln und mit gewürfelten Tomaten und frischen Kräutern anrichten)

LG

hzweiO

Vom 22.05.2010 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lauraa123 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.05.2010
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Wenn es bei mir PIzza gibt mache ich immer Tomate Mozarella dazu! Schmeckt super und geht auch noch schnell!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

lg
Laura

Vom 22.05.2010 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallole!!
Bei mir gabs neulich als Vorspeise zur Pizza folgendes: Spargel mariniert mit einem Essig/Öl Dressing in das ich kleingewürfelte Cocktailtomaten gegeben habe. Auf einem Teller anrichten , Parmaschinken dazu und ein paar Parmesanhobel drübert streuen! Ging schnell, sah toll aus und schmeckte lecker, und es ist nicht zu mächtig vor einer Pizza!!
Grüßle Tina!!

Vom 22.05.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.402 Beiträge (ø7,27/Tag)
Vorspeisen zur Pizza:
Pfeil nach rechts Salat, z.B. Tomate-Mozzarella
Pfeil nach rechts Suppe, z.B. Tomatencreme
Pfeil nach rechts Melone mit Schinken

LG Lore

Vom 29.05.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Was mich wundert, keiner fragt, was denn auf der Pizza drauf ist. Nur Tomate und Mozarella ?
dann könnte man vorher was anderes dazu vertragen, oder Schinken, Salami, Pilze etc?
Oder ist das was codiertes, was jeder weiss?
Gruß -bei mir nur Tomate, Knoblauch und Mozarella- und was davor oder dahinter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
GRuß Mo

Vom 29.05.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.158 Beiträge (ø2,02/Tag)
"Was mich wundert, keiner fragt, was denn auf der Pizza drauf ist."

Vielleicht, weil es im Eröffnungspost steht...? YES MAN

Vom 29.05.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,24/Tag)
Ich ess beim Italiener immer nur Oliven als Vorspeise. Dazu ein Schälchen Olivenöl, leckeres Salz zum Tunken und etwas Focaccia....

Und dann warte ich ganz gespannt auf meine Mörderpizza!

Vom 29.05.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
hallo poutine, vielen Dank für den Hinweis,
aber das zieht sich ja etwas, da verliert man den Überblick Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gruß M

Vom 03.06.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo steinböckle,

ich schließ mich der "keine Vorspeise"-Fraktion an.

Aber (und jetzt wiederspreche ich mir *ups ... *rotwerd* ) : ich mag sehr gerne vor einer Pizza und nicht dazu einen Insalat mista.

Also heller Blattsalat, Rucola, Tomatenachtel, Gurkenscheiben, feine Möhrenscheiben, Fenchel, Stangensellerie, vielleicht auch milde Pepperoni, schwarze Oliven.

In einer großen Schüssel und erst am Tisch angemacht mit Salz,Pfeffer, Balsamico und Olivenöl. Ohne großes Dressinggedöns, sondern einfach aus dem lameng über den Salat gewürzt und gemischt.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 03.06.2010 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
*ups ... *rotwerd* ups - die Pizzen sind seit Februar bestimmt schon längst verspeist! *ups ... *rotwerd*

...

trotzdem LG Küsschen
Lavendula_

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: