Vorspeise zur Pizza
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
suche Vorspeisen, die ich vor einer Pizza reichen könnte. Mache verschiedene Pizzen (Hawaii, Thunfisch-Pizza, Pizza mit Salami und Paprika). Noch eine Frage. Hab eine Vorspeise in einem Buch gesehen, da wird eine Tortellini mit einem Mortadella-Stück und Paprikastückchen auf einen Spieß gesteckt. Wie schmeckt Mortadella und gibt es eine andere Alternative dafür? Danke für Eure Antworten und liebe Grüße Steinböckle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2010 |
Hallo,
wie wäre es denn mit verschiedenen frittierten Gemüse?? Finde ich persönlich immer gut LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
mit würde vor einer (fettigen, kalorienreichen) Pizza eher ein (italienischer) Salat schmecken Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Steinböckle,
ich wäre als Vorspeise zu einer Pizza auch ganz eindeutig für einen bunten, gemischten Salat. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo
war grad ein bisschen durcheinander , weil du 2x die praktisch gleiche Frage stellst. Mir würde als Vorspeise ein schöner Salat völlig genügen, denn die Hauptspeise Pizza ist doch schon sehr gehaltvoll und sättigend. LG Juulee
Spotte nicht mit der Eule, das ist auch ein Vogel. You have to go on and be crazy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2008 |
Hallo Steinböckle,
bei uns gabs Valentinstag auch Pizza. Vorweg habe ich einen grünen Salat mit frischer Mango, gebratenen Garnelen und geröstetet Kokosflocken gemacht. Dazu eine leichte Vinaigrette. Hat gut gepasst und war auch nicht zu viel. LG Isi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2010 |
Hallo,
bei uns gibt´s knackig frischen und bunten Salat wenn es Pizza gibt. Finde ich persönlich am leckersten. Liebe Grüße, FrauKurt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2009 |
Hallo,
was leichtes vor der Pizza wäre auch Parmaschinken mit Melone und/oder abwechselnd Cherrytomaten, Mozzarellakugeln und Basilikumblätter auf kleine Spieße (z.B. Zahnstocher) stecken. LG Ortrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Hallo,
solche Spieße habe ich mal gemacht mit Tortellini, Minimozzarellakugel und Cherrytomate. Die Spieße auf einer Platte anrichten und mit etwas Basilikum-oder Rucolapesto beträufeln. LG bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Hallo Steinböckle,
das ist jetzt nicht die Antwort, die Du lesen willst, aber ich finde, zur Pizza passt so recht keine Vorspeise. Pizza ist für mich typisches ein "Ein-Gang-Gericht", kein Menühauptgang. Würde allerdings einen schlichten frischen Blattsalat mit Essig-Öl-Dressing und zB Oliven und Kirschtomaten dazu reichen. Aber jeder wie er mag. Grüße Limo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
Hallo,
als Vorspeise ein leichter Salat und zum Nachtisch ein fruchtiges Eis. Mhhhh, lecker. (Mir persönlich würde nur die Pizza reichen) LG Liony |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
also in italien isst man ja als vorspeise nudeln
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2010 |
Hallo,
also ich persönlich finde auch, dass man gar keine Vorspeise bei Pizza haben muss. Falls doch, würde ich einen kleinen Salatteller oder den Vorschlag mit den Spießen von bini-mu bevorzugen. LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2009 |
Hi!
Also ich bin auch eindeutig für nen gemischten Salat... den mach ich da schon gern dazu, alles andre ist doch schnell zu mächtig! LG Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2009 |
Ich würde dir zu Antipasti Raten passt immer und kommt immer gut an
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallol
Es kommt auf die Größe der Pizza an, je kleiner, desto mehr Vorspeise und Nachspese geht, ist doch besser als nur ein Gang... GrußMo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2010 |
Wenn ich vor der Pizza was anderes esse, komm ich genau auf zwei Stück...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
Hallo Steinböckle,
also, wenn ich was vor Pizza essen müßte, dann 1. nur widerwillig und 2. maximal einen sehr kleinen bunten Salat. Das wäre das höchste der Gefühle. Denn eine halbe Pizza stehen zu lassen täte mir extrem leid Sonst aber (fast) immer gerne ! LG, Ginger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Hallo,
ein Salat geht immer!!!! Würde ihn dann aber nur mit Essig/Öl anmachen, damit er nicht zu mächtig wird... Und nicht zuviel reintun ( an Gemüse). LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2005 |
Hallo,
Ich würde auch zu Antipasti raten, das kann man gut im Vorraus zubereiten und ist auch nicht so schwer. Ich schneide dazu alle möglichen Gemüsesorten in grobe Streifen (Aubergine, Zucchini, Paprika, Pilze und ganze schwarze Oliven zb) und brate sie in wenig Öl zusammen mit ganzen geschälten Knoblauchzehen, Salz und Pfeffer an und lösche alles mit Balsamico Essig ab, dann tue ich noch frischen Basilikum drüber und lasse alles bis zum Abkühlen noch gut durchziehen. So bleibst du deinem Motto der italienischen Küche treu. Viel Spass und liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
einfach nur Bruschetta (Baguette Toasten mit gutem Olivenöl beträufeln und mit gewürfelten Tomaten und frischen Kräutern anrichten) LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2010 |
Hallo,
Wenn es bei mir PIzza gibt mache ich immer Tomate Mozarella dazu! Schmeckt super und geht auch noch schnell! Ich hoffe ich konnte dir helfen! lg Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2005 |
Hallole!!
Bei mir gabs neulich als Vorspeise zur Pizza folgendes: Spargel mariniert mit einem Essig/Öl Dressing in das ich kleingewürfelte Cocktailtomaten gegeben habe. Auf einem Teller anrichten , Parmaschinken dazu und ein paar Parmesanhobel drübert streuen! Ging schnell, sah toll aus und schmeckte lecker, und es ist nicht zu mächtig vor einer Pizza!! Grüßle Tina!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Vorspeisen zur Pizza:
LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
Was mich wundert, keiner fragt, was denn auf der Pizza drauf ist. Nur Tomate und Mozarella ?
dann könnte man vorher was anderes dazu vertragen, oder Schinken, Salami, Pilze etc? Oder ist das was codiertes, was jeder weiss? Gruß -bei mir nur Tomate, Knoblauch und Mozarella- und was davor oder dahinter GRuß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
"Was mich wundert, keiner fragt, was denn auf der Pizza drauf ist."
Vielleicht, weil es im Eröffnungspost steht...? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Ich ess beim Italiener immer nur Oliven als Vorspeise. Dazu ein Schälchen Olivenöl, leckeres Salz zum Tunken und etwas Focaccia....
Und dann warte ich ganz gespannt auf meine Mörderpizza! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo poutine, vielen Dank für den Hinweis,
aber das zieht sich ja etwas, da verliert man den Überblick Gruß M |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo steinböckle,
ich schließ mich der "keine Vorspeise"-Fraktion an. Aber (und jetzt wiederspreche ich mir Also heller Blattsalat, Rucola, Tomatenachtel, Gurkenscheiben, feine Möhrenscheiben, Fenchel, Stangensellerie, vielleicht auch milde Pepperoni, schwarze Oliven. In einer großen Schüssel und erst am Tisch angemacht mit Salz,Pfeffer, Balsamico und Olivenöl. Ohne großes Dressinggedöns, sondern einfach aus dem lameng über den Salat gewürzt und gemischt. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
trotzdem LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine