neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tip zu Quiche Lorraine

Vom 16.02.2010 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DannyL Tellerwäscher

Mitglied seit 02.06.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo meine Lieben,

am Wochenende hab ich 4 Gäste zu Besuch (Eltern + Nachbarn). Sie lieben eher deftiges Essen. Also habe ich mir gedacht ich mache eine Quiche Lorraine mit Salat mit Auberginen, angebratenen Kürbiskernen, Tomaten und Feta.

Allerdings fehlt mir noch eine gute Idee für Vorspeise und Nachtisch. Am liebsten wäre mir etwas schnelles und einfaches.

Habt ihr Ideen?

Ich freu mich über jede Anregung!

LG

Danny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2010 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich würde ja zu einer Quiche keine Vorspeise reichen. Wenn es unbedingt sein muss am ehesten noch eine klare Suppe.

Zum Dessert:

eine Mousse au chocolat oder eine andere Creme-Speise.
LG Ciperine

Vom 17.02.2010 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

hab's jetzt dreimal gelesen und blicke es immer noch nicht traurig

Du möchtest die Quiche Lorraine mit einem Auberginen-Tomaten-Feta-Salat zusammen servieren? BOOOIINNNGG....

Ich könnte mir so einen Salat zwar gut als Vorspeise vorstellen, aber danach käme dann eine Gemüsequiche oder sowas --- die Quiche Lorraine fände ich da nicht ganz passend.
Oder es gäbe die Quiche Lorraine als Hauptspeise und davor einen grünen Salat, z. B. Feldsalat mit gebratenen Pilzen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 17.02.2010 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
Oder eine Quiche mit Auberginen dazu Tomaten-Fetasalat mit Kürbiskernen?
Gruß Mo

Vom 17.02.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
War das so gemeint?

Vom 17.02.2010 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DannyL Tellerwäscher

Mitglied seit 02.06.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja, ich meinte eine Quiche Lorraine und dazu Salat mit Feta und Auberginen. Aber ein Feldsalat mit gebratenen Pilzen passt da besser, stimmt!

Danke für die Tips!!!

Danny

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: