Vorspeise für Muscheln "Rheinische Art" gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.02.2010 |
Muschelzeit ist angesagt - ich habe am Samstag Gäste, die einen ganz schönen Appetit entwickeln. Ich habe daher die Portionsgröße schon mal auf 1 kg Muscheln/Nase erhöht, aber für eine Vorspeise will mir partout absolut nichts einfallen. Bin für jeden (ernstgemeinten) Vorschlag dankbar. Rolf aus Frankfurt/M. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu... Muß es bei der Menge Muscheln und dem dazu gehörenden Schwarzbrot mit Butter, unbedingt noch ein Vorspeise sein? Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hi,
wie wär es mit einem leckeren Gratinierter Ziegenkäse auf Wildkräutersalat Liebe Grüße Molly ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
hier haben wir vor zwei Wochen schonmal verzweifelt was gesucht. Okay, die Muscheln waren nicht rheinisch sondern asiatisch angehaucht; aber wirklich einfach war's auch nicht. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich finde das Carrara in dem von ihr verlinkten Beitrag eine sehr gute Idee gehabt hat. Keine Vorspeise, sondern eine gute Nachspeise, könnte den Hunger der Gäste letztendlich vertreiben Grüße Ritchie
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪ Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Ritchie
aber Tink hatte ja auch so gut essende Gäste, dass sie beides brauchte. Trotzdem --- bin eigentlich nach wie vor der Meinung, dass man sich an Muscheln satt isst ---- besonders, wenn sich jemand anderer die Mühe macht Ich würde mich da bei ner Vorspeise gaaaaanz doll zurückhalten und bei den Müschelchen gnadenlos zuschlagen LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, und hinterher ne Käseplatte für die ganz besonders Hungrigen müsste das Problem doch lösen.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jou Grüße Ritchie
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hi,
ich bin allerdings auch Carrara's Meinung - wenn es Muscheln gibt, dann wird geschlemmt bis zum Umfallen Wir lieben Muscheln und machen weder ne Vorspeise noch ne Nachspeise dazu sondern reichen nur Baguette-Brot dazu und einen leckeren Knobi-Dip Liebe Grüße Molly ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vorspeise würde ich auch nicht machen. Einen schönenn Cocktail auf Sektbasis vorweg. Dazu könnte mann dann - wenns unbedingt sein muss - etwas leichtes Fingerfood servieren. Z.B. sowas wie Käsecreme auf Selleriestange.
Wenn dir die Muscheln alleine zu simpel sind kannst du ja noch ein paar verschiedene Dips machen, in die man dann das Brot dippen kann. Für die Leute, die nicht sao echte Muschelfans sind. Und als Dessert einfach noch etwas Hochprozentiges. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Grundsätzlich würde ich auch keine Vorspeise zu Muscheln machen, wenn es denn doch ein kleiner Happen-Pappen sein soll, dann würde ich da auch "rheinisch" bleiben. Ein Schwarzbrottaler mit Matjestatar und dann aber gnadenlos an die Muscheln
LG Viniferia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine