neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wachteleier

Vom 12.02.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeanpaulrastaman Smutje

Mitglied seit 17.02.2004
211 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

beim Valentinsmenu möchte ich gerne drei verschiedene Wachtelei-Kreationen servieren.
Ich hab mir folgendes ausgedacht:
* Wachtelei mit etwas kaltem Schweinefleisch in Fleischfondgelee (für die Österreicher: Bratlfett Na! )
* Beef Tartar mir rohem Wachtelei (darf man das roh essen???)
* Dank Chefkoch: Kartoffelpuree mit kleinem Spiegelei und Schnittlauch (oder besser Kresse?)

Was meint ihr?

Grüße,
JP Let´s rock!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pottkiecker Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2002
2.740 Beiträge (ø0,78/Tag)
hallo JP,

ich schiebe dich mal zu den Vorspeisen, ich denke, da ist Deine Frge besser aufgehoben ; Let´s cook baby! 11.11.11:11

LG
Ilo

ist schon berentet Lala

Vom 12.02.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

Wachteleier kannst Du unbesorgt roh essen, sie helfen erwiesenermaßen im rohen Zustand sogar gegen Allergien (bei regelmäßigem Genuss).

Bei den Wachtelspiegeleiern mit Kartoffelpüree gehe ich davon aus, dass Du mein Rezept "Wachtelei im Nest" meinst. Falls Du Garnelen verwendest, empfehle ich Dir Kresse, Schnittlauch übertönt leicht den Geschmack. Ohne Garnelen kannst Du Kresse oder Schnittlauch nehmen.

Gruß und gutes Gelingen wünscht Alex

Vom 13.02.2010 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeanpaulrastaman Smutje

Mitglied seit 17.02.2004
211 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke!

Let´s rock!

Vom 16.02.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN Alex

Das mit dem roh essen und den Allergien war mir neu

Haste meinen Horizont grad wieder ein Stück erweitert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
mamirah

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: