"Schwedische Schüsseln"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2006 |
ich bin eben durch Zufall über das Hochzeitsmenü meiner Urgroßeltern gestolpert. Zufällig jährt sich dieses Ereignis diesen Mai zum 100. Mal. Da kam mir die Idee, das Menü aus Jux nachzukochen. An sich ist das alles kein Problem - lediglich die erste Vorspeise macht mir Probleme. Die Speisefolge wurde eröffnet mit "Schwedischen Schüsseln", wozu Sherry serviert wurde. Danach gab es Suppe. Leider bin ich selbst auf google nicht geworden, was es mit den Schwedischen Schüsseln auf sich hat. Hat irgendjemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - da müsste ich auch erstmal auf die Suche gehen - aber spontan würde ich vermuten, dass du in einem alten Kochbuch von Henriette Davidis zB fündig wirst................
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
sind kalte Fischhappen in allen Variationen... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moinsen,
schwedische Schüsseln sind in der Davidis nicht zu finden - lediglich schwedische Omelette und die sind (wie sollte es anders sein) süß. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonjour,
hatte doch schon eine Erklaerung geliefert... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moinsen Ornellaia,
gibt es nicht schon genügend Menschen hier, die meinen, Ihre Antwort sei immer die abschließende? Wollte doch nur Bernd aufklären. Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonjour Anne,
Puhh, bloss keinen virtuellen Streit... die haben doch schon das Geschenkpapierdrama... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
da LazyDumplings Großeltern 1910 heirateten, führe ich mal Meyers Konversationslexikon von 1909 in Feld. Danach sind "schwedisches Schüsseln" Schüsseln auf hölzernem oder metallenem Untersatz für ein kaltes Frühstück. Fischhappen in die Schüsseln, Sherry dazu, und dann passt es LG Wüstens --- Wer sich darüber wundert, dass in Hamburg der Winterdienst nicht funktioniert, hat den wahren Geist hanseatischer Pfeffersack-Mentalität nicht verstanden: Warum für die Beseitigung von etwas zahlen, das spätestens im Mai kostenlos auf natürlichem Wege verschwindet?! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine