neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frittata aus Essen & Trinken

Vom 06.02.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.383 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe in einem Wartezimmer in der E&T ein Frittata-Rezept gesehen und gemeint, das würde ich vergleichbar hier auch finden ...

Ein Hauptbestandteil waren Kartoffeln, dazu Ruccolasalat. Kann mir BITTE jemand das Rezept senden???

BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.461 Beiträge (ø3,85/Tag)
Hallo scorci,

auf der Homepage von E&T bist du nicht fündig geworden?

LG
Lenta

Vom 06.02.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
14.987 Beiträge (ø8,43/Tag)
Hallo,
weißt Du vielleicht, welches Heft genau das war?
Ich habe seit 1999 alle Jahrgänge da, falls Du es in der datenbank von E+T nicht findest.
LG Ciperine

Vom 07.02.2010 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
DANKE für eure Hilfsbereitschaft!!!

Auf der Homepage habe ich andere Frittaten gefunden, aber nicht DIE. Die E&T lag in einem Hotelfoyer aus. Muß eine aktuellere gewesen sein. Vielleicht ist deswegen das Rezept noch nicht auf der Homepage veröffentlicht ...

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 07.02.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
In den Heften 1/10 und 2/10 habe ich sie nicht gefunden. Ist sie tatsächlich als Frittata überschrieben?

werde weiter suchen.

Vom 07.02.2010 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... habe gewagt, im Hotel anzurufen: 02/2010, ebenso die FM (da sind aber selten Rezepte für Normalverbraucher drin) ...

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 07.02.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69  Suppenkoch

Mitglied seit 23.11.2008
676 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo sorci,

habe in der aktuellen Ausgabe (02/2010) der E&T leider auch kein Frittata-Rezept gefunden. Habe das Heft zwei Mal durchgesehen und hoffe, dass ich nichts überlesen habe. Konntest Du das Rezept denn mittlerweile finden?

LG, Diva

Vom 07.02.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
ich habe eben vorsichtshalber auch nochmal geschaut und muss Diva recht geben:

in Essen-und-Trinken 2/2010 ist definitiv KEINE Frittata drin.

Vielleicht war es doch ein anderes Heft?

Vom 14.02.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... *grübel, ärger* ... kann ja nur so sein, dass es ein andres war *hmmm* Jajaja, was auch immer! ... war noch beim Doc ... Jajaja, was auch immer! ... Brigitte? So 'n Mist, sieht so aus, als sei mir das durch die Lappen gegangen, klang echt gut ... Sch...ade traurig

DANKE für die liebe Mühe und

Küsschen Küsschen Küsschen
BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 14.02.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Es gibt ja auch noch "Essen-und-trinken für jeden Tag". Die habe ich aber nicht.

Vom 14.02.2010 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69  Suppenkoch

Mitglied seit 23.11.2008
676 Beiträge (ø0,57/Tag)
Daran habe ich auch schon gedacht und die Ausgabe 2/2010 von "essen & trinken für jeden tag" ebenfalls zwei Mal durchgesehen. Leider ist aber auch darin keine Frittata zu finden.

LG, Diva

Vom 14.02.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.218 Beiträge (ø19,87/Tag)
Hallo -

also M e r k e : demnächst Rezept-Seite einfach unauffällig ausreißen.

Im Wartezimmer meiner Ärztin habe ich auch mal ein dolles Rezept in einer Zeitschrift gefunden. Ich habe ganz freundlich an der Rezeption gefragt, ob die mir das nicht mal eben schnell kopieren könnten. Die waren so baff, daß sie das tatsächlich gemacht haben. Na!

Fiel mir gerade zu dem thema ein,

LG

FrauM

Vom 18.02.2010 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brinie  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2003
1.008 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

war die Frittata auch mit Lachs und Spargel?
Dann war sie in der Zeitschrift *Lecker*!
Rezept findest Du auf deren Homepage Na!

Liebe Grüße
Brinie

Lachen hat noch keinem geschadet ~ Japan

Vom 18.02.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.494 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo sorci,

diese Zutaten :
1 BundPetersilie 1 BundBasilikum 1 BundRucola 1 mittlereZwiebel 1 mittlereKnoblauchzehe 2 ELOlivenöl 4 mittlereEier 3 PrisenSalz 1 PrisePfeffer 2 Prisenfrisch geriebene Muskatnuss 15 gungeschälte Mandeln 300 gPellkartoffeln sind zu einer "Kräuter-Frittata" angegeben. Wenn sie die Richtige ist mußt mal bei www.freundin.de googlen.

LG
Köbes

Vom 18.02.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
11.845 Beiträge (ø4,05/Tag)
Bei Frittate ist der Hauptbestandteil Ei, dann kommen alle Variationen die man will. In diesem Fall suchst du eine Frittata mit Kartoffeln.

Die Kartoffeln schälen und in Wurfeln schneiden. In etwas Fett anbraten und erkalten lassen. 3-4 Eier verquirlen, 2 El Parmesan, 2 El gehobelter Käse (vielleicht Manchego?), 1/2 Bund Blattpetersilie fein gehackt, Knoblauch fein gehackt, Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss dazugeben. Alles in einer Pfanne mit etwas fett, zugedeckt stocken lassen. Die Pfanne soll so groß oder so klein sein, so dass die Frittata mindest 2 cm dick bleibt. Nun, Rucola kannst du beim servieren frisch darauf geben oder gehackt untermischen und mitgaren.

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 21.02.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.494 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

kann es sein, dass ein Tim Mälzer Rezept war; E&T - Für jeden Tag? Wenn ja, dann weiß ich welches Rezept Du meinst und muss nur noch mal gucken, ob ich das Heft noch habe.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 21.02.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.494 Beiträge (ø1,91/Tag)
Also, in der E&T - Für jeden Tag 9/2009 ist ein Frittata-Rezept drin, aber nix mit Rucolasalat?

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: