neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Reis

Vom 02.02.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kater63 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2004
516 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Ich würde gerne einen Reissalat (süß ?) als Vorspeise machen. Und eventuell Ziegenkäse, mit Dörrfleisch gegrillt, dazu? Was haltet ihr davon ? Ist das zuviel Mischmasch oder passt es? Oder habt ihr eine andere Reisvorspeise?

Vielen Dank für jede Hilfe.

LG Kater
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

was meinst Du mit süß?
Fruchtig?

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 02.02.2010 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kater63 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2004
516 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ja, fruchtig. Lächeln

Vom 02.02.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Hmm... statt Dörrfleisch vielleicht lieber Geflügel?
Hühner- oder Putenbrust?

Vom 02.02.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
statt Reis lieber Pasta?
das Ganze lieber asiatisch? Lachen
schon gut, ich bin weg.
Gr.M.

Vom 02.02.2010 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Wie sieht den der Rest deines Menues aus? Vielleicht fällt mir dann mehr zu deiner Vorspeisenidee ein.

LG Delfina Na!
\"\"

Vom 02.02.2010 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kater63 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2004
516 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich wollte den Ziegenkäse mit Dörrfleisch umwickeln und dann grillen. Anschließend auf dem fruchtigen Reissalat plazieren.
Ist die Idee gut Lächeln oder ist sie nicht gut traurig ?

LG Kater

Vom 02.02.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kater63 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2004
516 Beiträge (ø0,18/Tag)
Menue ist es nicht gerade *ups ... *rotwerd* . Es wird verschieden gefüllte Brötchen geben und Salat. Als Nachtisch Eis und Rotweinbirnen.
Also kein Menue im klassischen Sinn.

LG Kater

Vom 03.02.2010 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.062 Beiträge (ø5,56/Tag)
Hallo Kater,
Reissalat fruchtig mit speckumwickeltem Ziegenkäse als Vorspeise zu gefüllten Brötchen? Für mich hört sich das an wie "alles was weg muss".

Zu Brötchen mit Salat würde ich vorneweg eine Suppe machen, dann ist bei diesem "Menü" was Warmes dabei.

Muss es denn unbedingt eine Vorspeise aus Reis sein?

Grüße von
Regine

Vom 03.02.2010 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
willst Du nicht lieber einen reissalat aus der DB ausprobierenß da sind bestimmt viele leckere rezepte dabei. Ich kann mir auch Reissalat gut als Vorspeise vorstellen, aber nicht unbedingt in Deiner Variante.
LG Ciperine

Vom 03.02.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kater63 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2004
516 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Eigentlich bin ich Spezialist, "für alleswas weg muß", aber in diesem Fall ist es nicht so. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich habe mir schon gedacht, dass es nicht so das "Wahre" ist. An Suppe habe ich auch schon gedacht, bin aber selbst kein Freund von Suppen *ups ... *rotwerd* .
Dann vielleicht doch ein Reissalat aus der "DB". Das Problem ist die Zeit. Ich habe nur am Samstag frei und die ersten Gäste kommen schon zum Kaffee, also steht auch noch Kuchen auf dem Programm. Außerdem bereite ich das Essen gerne vorher zu und bin hinterher auch froh schnell fertig zu sein Na! . Und eine Woche vorher feiert mein Schwager Geburtstag mit Fleisch und allem drum und dran, deshalb auch das Kontrastprogramm.

Nochmals danke.

LG Kater

Vom 03.02.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
M., das hört sich wirklich lecker an! Na!

Vom 13.02.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geffy Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2009
82 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Kater!

Was ist denn jetzt aus deinem Reissalat geworden? Wenn
du ja den Käse grillst, hast du ja was warmes! Warum sollte man
immer alles so machen wie andere auch? Tipps holen, und dann selbst
entscheiden.

LG, Geffy

Vom 14.02.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kater63 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2004
516 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Geffy,

danke der Nachfrage. Nein, ich mache nicht immer alles wie andere Lächeln . Ich habe noch knapp 2 Wochen Zeit, mir zu überlegen wie ich es mache. Gefüllte Paprika und Zucchini waren auch schon auf dem Plan. Oder Tomaten mit Reissalat gefüllt oder, oder, oder Na!.Die gefüllten Brötchen sind auch warm und machen satt. Wahrscheinlich wird es eine Spontanentscheidung. Lachen

LG Kater

Vom 14.02.2010 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarelfe Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
2.513 Beiträge (ø0,79/Tag)
hallo Kater, gefüllte Zucchini sind lecker, machen aber Arbeit, ein veggigericht hätte ich auch mit Champignon und oder PAprika rot/Maisfüllung...
Fülle für Zucchini

Zwiebeln,
Knofel
Öl,
Thymian, Salz
Pfeffer,
Sahne
glatte PEtersilie
Parmesan

die Zucchini halbieren ,mit dem Löffel aushöhlen,
die feingehackten Zwiebeln mit dem Knofel anschmoren,
das Innere der Zucchini dazugeben, die Champignon
in Würfel oder kleine Scheiben schneiden mitschmoren mit
den Gewürzen gut abschmecken,
Sahne angießen, mit PArmesan abrunden, in die Zucchini füllen,in Fttpfanne setzen, etwas Gemüsebrühe angießen in der Pfanne, ca 15 Min. im Backofen, 180°C Umluft geben, Zucchini sollten noch gut Biß haben

Die Füllung kann man mit gewürfelten roten PAprika gemischt mit MAiskörnern aus de rDs, peppig nach Geschmack abschmecken, ansonsten wie bei Pilzen mit etwas Sahne etc abschmecken...

Ich würde auch ne Suppe machen und Baguette mit Knofelbutter kurz erhitzt, evtl noch etwas Belag, wer noch Brot pur mag und Deine Desserts lesen sich gut...
Ich würde REzepte wählen, die ich am Vortag richten könnte, wie Suppe etc..
Eine bunte Gemüsesuppe mit weißen, Belotti oder Kidney-Bohnen peppig gewürzt....,wäre mein Favorit.... dazu Baguette, wie schon erwähnt... etc

wünsche viel Spaß beim Entscheiden, Vorbereiten und Genießen...

lg,
saarelfe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: