Reis
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Ich würde gerne einen Reissalat (süß ?) als Vorspeise machen. Und eventuell Ziegenkäse, mit Dörrfleisch gegrillt, dazu? Was haltet ihr davon ? Ist das zuviel Mischmasch oder passt es? Oder habt ihr eine andere Reisvorspeise? Vielen Dank für jede Hilfe. LG Kater |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
was meinst Du mit süß? Fruchtig? Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, fruchtig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm... statt Dörrfleisch vielleicht lieber Geflügel?
Hühner- oder Putenbrust? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
statt Reis lieber Pasta?
das Ganze lieber asiatisch? schon gut, ich bin weg. Gr.M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo!
Wie sieht den der Rest deines Menues aus? Vielleicht fällt mir dann mehr zu deiner Vorspeisenidee ein. LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich wollte den Ziegenkäse mit Dörrfleisch umwickeln und dann grillen. Anschließend auf dem fruchtigen Reissalat plazieren.
Ist die Idee gut LG Kater |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Menue ist es nicht gerade
Also kein Menue im klassischen Sinn. LG Kater |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kater,
Reissalat fruchtig mit speckumwickeltem Ziegenkäse als Vorspeise zu gefüllten Brötchen? Für mich hört sich das an wie "alles was weg muss". Zu Brötchen mit Salat würde ich vorneweg eine Suppe machen, dann ist bei diesem "Menü" was Warmes dabei. Muss es denn unbedingt eine Vorspeise aus Reis sein? Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
willst Du nicht lieber einen reissalat aus der DB ausprobierenß da sind bestimmt viele leckere rezepte dabei. Ich kann mir auch Reissalat gut als Vorspeise vorstellen, aber nicht unbedingt in Deiner Variante. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Eigentlich bin ich Spezialist, "für alleswas weg muß", aber in diesem Fall ist es nicht so. Dann vielleicht doch ein Reissalat aus der "DB". Das Problem ist die Zeit. Ich habe nur am Samstag frei und die ersten Gäste kommen schon zum Kaffee, also steht auch noch Kuchen auf dem Programm. Außerdem bereite ich das Essen gerne vorher zu und bin hinterher auch froh schnell fertig zu sein Nochmals danke. LG Kater |
||||
|
|||||
|
|||||
M., das hört sich wirklich lecker an!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo Kater!
Was ist denn jetzt aus deinem Reissalat geworden? Wenn du ja den Käse grillst, hast du ja was warmes! Warum sollte man immer alles so machen wie andere auch? Tipps holen, und dann selbst entscheiden. LG, Geffy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Geffy,
danke der Nachfrage. Nein, ich mache nicht immer alles wie andere LG Kater |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
hallo Kater, gefüllte Zucchini sind lecker, machen aber Arbeit, ein veggigericht hätte ich auch mit Champignon und oder PAprika rot/Maisfüllung...
Fülle für Zucchini Zwiebeln, Knofel Öl, Thymian, Salz Pfeffer, Sahne glatte PEtersilie Parmesan die Zucchini halbieren ,mit dem Löffel aushöhlen, die feingehackten Zwiebeln mit dem Knofel anschmoren, das Innere der Zucchini dazugeben, die Champignon in Würfel oder kleine Scheiben schneiden mitschmoren mit den Gewürzen gut abschmecken, Sahne angießen, mit PArmesan abrunden, in die Zucchini füllen,in Fttpfanne setzen, etwas Gemüsebrühe angießen in der Pfanne, ca 15 Min. im Backofen, 180°C Umluft geben, Zucchini sollten noch gut Biß haben Die Füllung kann man mit gewürfelten roten PAprika gemischt mit MAiskörnern aus de rDs, peppig nach Geschmack abschmecken, ansonsten wie bei Pilzen mit etwas Sahne etc abschmecken... Ich würde auch ne Suppe machen und Baguette mit Knofelbutter kurz erhitzt, evtl noch etwas Belag, wer noch Brot pur mag und Deine Desserts lesen sich gut... Ich würde REzepte wählen, die ich am Vortag richten könnte, wie Suppe etc.. Eine bunte Gemüsesuppe mit weißen, Belotti oder Kidney-Bohnen peppig gewürzt....,wäre mein Favorit.... dazu Baguette, wie schon erwähnt... etc wünsche viel Spaß beim Entscheiden, Vorbereiten und Genießen... lg, saarelfe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine