neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise zuu Muscheln?

Vom 22.01.2010 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.143 Beiträge (ø3,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Naechste Woche habe ich Gaeste und es wird Muscheln geben etwas Asiatisch angehaucht. Also einen Hauch Chillie, Zitronengrass, Koreander und Kokosmilch. So in der Richtung.

Die Gaeste sind alles Maenner und haben einen guten Appetit.

Es soll geschmacklich passen. Hilft Ihr mir bitte auf die Spruenge? Mir will einfach nichts einfallen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG
Tink
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.01.2010 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
einen Sojasprossensalat, vielleicht mit Huhn?
LG Youtas

Vom 22.01.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Danke Youtas einer der Gaeste mag kein Huhn. Geht also nicht. Sojasprossen sind schon mal gut, vielleicht irgendwie mit Papya vermischt, Limetten. Und noch irgendetwas dazu.

Siehste, ein kleiner Denkanstoss von euch und schon formen sich Ideen Küsschen

LG
Tink

Vom 22.01.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem Glasnudelsalat mit Morcheln Erdnüssen und Shrimps?!
Oder einen thailändischen Papayasalat - oberlecker.
Von beiden Sachen sind sehr gute Rezepte in der DB.

LG eflip

Vom 22.01.2010 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
sojasprossen, Mandarinen und Kaschewnuesse? Dazu ein Dressing mit Sojasosse vielleicht.
LG Youtas

Vom 22.01.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Jaha eflip Lachen

Der Papayasalat spricht mir auch sehr zu. Nur muss ich dafuer gruene Papaya finden. Ich habe hier keinen Asia Laden in der Naehe. Mal sehen ob ich das auf dem Markt finde.

Dann koennte mir etwas vorschweben.

Wenn ich in den Salat auf die Shrimps verzichte, koennte ich vielleicht Ziegenkaese in Blaetterteigbeutelchen auf den Salat servieren. Geschmacklich wuerde das passen oder was meint Ihr? Ich versuche immer gerne mal etwas neues.

LG
Tink

Vom 22.01.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Cashewnuesse im Salat anstatt Erdnuesse, auch ne gute Idee Youtas.

LG
Tink

Vom 22.01.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Muss mich mal ausklinken, komme aber nachhher noch mal schauen. Fuer jede weitere Anregung bin ich dankbar.

Vom 22.01.2010 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo, wie wärs mit nem leckeren mango-avocadosalat
1 mango 1 avocado würfeln ,etwas zirtosaft o limettensaft dazu,etwas salz u pfeffer u ein bißl gutes öl u balsamicoessig. mhh mega lecker

Lieben Gruß Summertime

Vom 22.01.2010 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.053 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Tink,

Ziegenkäse passt für mein Empfinden nicht so gut zu Asia-Style. Ginge eventuell ein asiatischer Gurkensalat (zB auf "Thai" mit Erdnüssen und Chili)?

LG
Seketa

Vom 22.01.2010 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo Ihr Lieben
Dake erst mal fuer die Anregungen.

@ Seketa, kommt auf einen Versuch an. Wenn ich eine ziemlich Geschmacksneutralen Kaese nehmen wuerde muesste sich das mit dem Salat doch eigentlich gut vereinen. Aber ich mach erst mal ein Proberennen.
Aber Du hast mich da schon auf eine Idee gebracht.
Anstatt den Ziegenkaese werde ich ein Blaetterteigpaeckchen machen, so in Form eines Beutelchen das oben zugebunden wird, und drei Scampis reinpacken. Entsprechend gewuerzt natuerlich. Die werden dann kurz frittiert und auf den Papayasalat gesetzt.

Wie ist das?

Summertime , auch dir lieben Dank.

LG
Tink

Vom 22.01.2010 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.053 Beiträge (ø2,01/Tag)
@Tink: Ich hatte weniger an das Passen zum Salat gedacht, sondern eher daran, dass in der asiatischen Küche Käse generell kaum eine Rolle spielt. Der Grund dafür ist angeblich eine weit verbreiteten Laktoseintoleranz der Bevölkerung.

Deine Idee mit den Scampi klingt aber ohenhin verlockender Lächeln

LG
Seketa

Vom 22.01.2010 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

irgendwelche frittierten Päckchen zu Salat fände ich auch nett; allerdings sagt mir die Scampi-Idee nicht so zu.
Scampis als Vorspeise zu Muscheln wäre mir zu 'Ton-in-Ton' Lächeln --- vielleicht findet sich ne andere schöne Füllung.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 22.01.2010 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Da hast Du auch wieder recht cararra.

Es ist aber auch schwierig etwas zu finden das als Vorspeise zu Muscheln passt. Fuer die Fuellung werde ich mal durch saemtliche Kochbuecher wuseln.
Vielleicht springt mir dann ja was ins Auge.

LG
Tink

Vom 22.01.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Tink,

was hälst Du von diesem Knusprigen Schweine - Larb mit Mango und Chili - Limetten - Dressing ?

LG
Köbes

Vom 22.01.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Tink,

ich schwärme für Thai - Glasnudelsalat - Yam Woon Sen . Der fiel mir spontan ein, als ich die Überschrift las. Als Vorspeise würde ich aber weniger Hack nehmen, obwohl Männer mögen sowas ja .

Hier der Link für den obigen Grüner Papaya Salat .

Dann fällt mir spontan noch Wakame ein. Dieser leuchtend grüne Algensalat. Bei Schrat im Profil sind Rezepte dazu - aber leider mit Fisch.

Oder so ein Salat mit Rettich Pad Thai - aber Garnelen weglassen.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 22.01.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
warum machst Du die Muscheln nicht als Vorspeise, dann als HG. z.B.was an gegrilltem Rindfleisch mit Dip(Sojasauce, Fischsauce etc).
Wenn die Männer doch guten Appetit haben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Mo

Vom 23.01.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
@ Koebes, liest sich gut werde ich mal bei einer anderen Gelegenheit versuchen. Koennte auch gut als Fuellung fuer eventuelle Paeckchen dienen.

@Lavendula, auch Dir danke, Pad Thai ist auch lecker aber ich denke ich habe mich jetzt auf den Papaya Salat festgefahren.
Glasnudelsalat mag ich nun wieder nicht so gerne.

@Mo, weil die Gaeste (Arbeitskollegen von Mr Tink) sich Muscheln als Hauptgericht wuenschen. Sind begeisterte Muschelfans.

Danke an euch
LG
Tink

Vom 23.01.2010 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo Tink,

und wenn du die Vorspeisenidee fallen lässt und dafür ein Dessert vorbereitest?
Wäre das nicht ne Möglichkeit die Jungs sattzukriegen?

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 23.01.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
@ Carrara

Dessert ist auch geplant Welt zusammengebrochen Die Jungs werden bei uns uebernachten, das wird ein langer Abend.

LG
Tink

Vom 28.01.2010 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
So, feddisch

Gruenen Papaya gefunden und das wird morgen alles frisch zubereitet.
Desserts sind fertich und kuehlen. Kein Stress morgen. Sie koennen Anmarschieren.

Liebe Gruesse
Tink

Vom 30.01.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Fuer Seketa

habe das also alles erst ein bisschen getestet und mich dann fuer den Ziegenkaese in Blaetterteig entschieden. Es kam sehr gut an und hat auch geschmacklich sehr gut harmoniert mit dem Papaya Salat.

Probiers mal.

LG
Tink

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: