neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Biber Borani

Vom 12.01.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teuben Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.08.2004
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
habe in einem türk. Restaurant diese Vorspeise gegessen.
Es handelt sich um Paprikastückchen in Joghurt.
Kennt jemand das genaue Rezept?

Vielen Dank.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.910 Beiträge (ø1,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
nach kurzem googeln komm ich auf ein Rezept für Borani: tuerkisch-rezepte.de/archives/spinat-creme-borani
"Biber" scheint der Paprika zu sein, da gibt es aber nur ein Rezept für gefüllten Paprika auf der Seite.

Aber ich bin mir sicher, dass sich hier jemand findet, der Ahnung von der türkischen Küche hat!!!

lg Uli

Vom 12.01.2010 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo,

versuche Dich am besten einfach mal selbst daran. Die Paprika so schneiden, wie Du sie in Erinnerung hast, Joghurt glattrühren und würzen und die Paprikastückchen hineingeben.

Das Rezept von Joghurt mit Spinat, das Uli verlinkt hat, kenne ich so ähnlich aus der persischen Küche (auch unter der Bezeichnung "Borani"), dort wird einfach gehackter Spinat mit Joghurt verrührt und mit Salz und ordentlich Pfeffer gewürzt. Knoblauch kann ich mir darin auch gut vorstellen.

Viele Grüße, Jana

Vom 12.01.2010 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lady007 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.11.2003
992 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallöchen,

Ich denke mal, dass die Spitzpaprika vorher aber kurz in Öl angebraten sind.
So kenn ich das jedenfalls.
Anbraten, häuten in beliebig große Stücke schneiden und dann mit Joghurt (eventuell mit
Knobi) mischen. Salz und Pfeffer nach belieben.

Vom 13.01.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teuben Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.08.2004
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen Dank, ich teste das mal aus.
Bis dann.
Teuben

Vom 01.02.2010 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hi,

laut dem Rezept das ich gefunden habe werden 750 g
Charlston Paprika(nicht scharf,hellgrüne Paprika)10
Minuten auf den Grill gegeben.Dann gehaeutet und
entkernt und klein geschnitten.4-5 Zehen Paprika mit
1 kf festem Joghurt verrühren,darunter 1 Tasse geriebenen weissen Kaese,
2 Ess.ausgelassene Butter,1/2 Teel.Pul Biber(scharfen Chilli),und Salz
rühren.Die Paprika unterrühren.Auf einen Teller geben.
Mit Petersilieblaettern und Möhrenscheiben verzieren.

Guten Apettit!

LG

Pera

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: