carpachio
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
ich suche ach ja hallöchen alle erst mal ich suche ein rezept wo tomaten paprika knobi und zwiebeln rein kommen dann als capatchio welcher dressing dabei? kann mir jemand helfen danke euch und einen schönen verschneiten samstag noch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
guck dir mal die ersten rezepte an www.chefkoch.de/rs/s0/carpaccio/Rezepte.html lg Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
ja danke war schon was gutes dabei schönes wo ende dir noch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vielleicht noch ein sprachlicher Hinweis: Es heißt "carpaccio", gesprochen "Karpatscho".
Wenn du aber "carpachio" schreibst, ist das nicht nur schriftlich falsch, sondern man müsste es auch noch "Karpakio" aussprechen. Lg von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Woooow UTee
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen Utee,
die letzte Frage, wie immer zum Schluss: Wie wird's ausgesprochen, wenn man's, wie oben im EP, "capatchio" schraipt BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
das, lieber hinnerk
lässt sich in besten in venedig klären, wenn man die dort, im museum an der wand hängenden, einzig echten carpacci sieht, von da hat man es dann auch nicht weit in harry's bar, wo man dann mit dem cameriere nicht nur die aussprache diskutieren kann, sondern auch gleich ein carpaccio bei den erfindern essen kann ;)^^ buon viaggio! lg m |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hinnerk: "Kapatkio".
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Übrigens bin ich letzten Freitag privat mal wieder über die beliebten "gnotschis" gestolpert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Morgen,
also mit dem "t" ist das doch schon sehr verfremdet, ich meine "gnodschis" bildet das Gängige besser ab Gruß popel23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
joar, ich merke es gibt da einiges an potenzial,
wir praktizieren hier schon italienische aussprache 1.1, und sind von den gnodschi zu den nocki gekommen, weil einfach für die meisten unserer zungen das nj nicht geht ohne sich gröber anzuspucken..... da ich aber lange bei einem italiener gearbeitet habe hatte ich auch schon viel bessere sachen: aus dem prosciutto cotto, wurde der prosciutto gatto, also katzenschinken^^ und die fenchelsalami, finocchiona wurde ganz unbürokratisch zum finocchio abgekürzt, was bei einem stolzen italiener schon mal tödlich enden könnte ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Oh Gott, warum habe ich hier reingeguckt ?
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi!
ich stolpere immer wieder über "notsches", die im Fernsehen gekocht werden, und denk mir dann immer: "Wie? Welche Nächte???" Obwohl mein italienisch sehr rudimentär ist, von ein paar Flüchen, die ich von unseren italienischen Putzfrauen gelernt habe, mal abgesehen Prosciutto gatto ist ja herrlich Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
dazu fällt mir sofort das "Katzenduett" von Rossini ein Nicht zu vergessen der allgegenwärtige "radidschio" Am meisten kräuseln sich mir die Nägel, wenn nicht mal sogenannte Starköche ihre Gerichte richtig aussprechen können. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Darf ich noch eine "Bruh-schetta" beisteuern?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2009 |
Jouw
bei mir wurde gerne Kartoffelcretin oder Kartoffelcrétin, (weiss nicht genau) bestellt. Leider falle mir die besten Dinge ad hoc nicht ein. Doch eins noch: Tomaten consohm. Grüsse up |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
...und ich kann noch einen Latte "Matsch(i)ato" beisteuern
LG Sil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
eh?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Sil,
Das habe ich mir auch gerade gedacht... Blitzableiter ist ja doch geholfen worden... Das ist ein schönes Thema für die Plauderecke. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Guten Abend,
Wo ist das Problem für Euch, daß Leute, die Eure Kunden (Gäste) sind, sich der Fachsprache nicht bedienen können? Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wieso Problem? Ist doch lustig!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
"Problem" hab ich eher damit wenn ich von den "Fachkräften" ein "Ammös Güll" serviert bekomme die Gnotschis der Gäste tangieren mich auch eher weniger mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo marmirah24
bin öter da unterwegs, wo zwar alle guten Willens sind,aber der Sprache nicht mächtig, da reichts mir, wenn der Koch mächtig ist in seinem Gebiet. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich mag nicht so gern in Restaurants essen, in denen der Koch so mächtig aussieht ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
mächtig sein und mächtig aussehen ist ein Unterschied. Und das bezieht sich auf das Können, das Kochenkönnen.
Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Ich denke,ein Koch,,der mächtig gut kochen kann hat das "Ammüs göll" auch nicht nötig,der lässt dann stattdessen einen "netten Gruß aus der Küche" sevieren mamirah |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine