Rezept gesucht:Cappuccino von der Gans
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2009 |
erstmal Euch allen ein frohes neues Jahr. Ich habe gestern eine echt leckere Suppe (?) gegessen. Die den Namen Cappuccino von der Gans trägt. Würde die gern mal nachkochen, find aber leider kein Rezept dafür. LG Steph |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo Steph,
Enten-Espresso ist auch lecker! Scherz beiseite, "Cappuccino" bedeutet heutzutage doch schlicht, dass eine Suppe in einer Tasse dargeboten wird, ggf. (damit der Name wenigstens eine minimale Rechtfertigung besitzt) mit einem Schaum bedeckt. Das weist also insbesondere nicht auf ein spezielles Rezept hin. Vielleicht beschreibst du die Suppe etwas näher, dann kommen hier bestimmt schnell Ideen für gute Suppen auf Gans-Basis (bzw. Verweise auf die Datenbank). LG, Kai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
Hallo
ich dachte erste du willst uns vergackeiern, aber das gibt es tatsächlich. habe ein bisschen gegoogelt. leider noch kein rezept nur auf einer speisekarte gefunden LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2009 |
Also gut meinVersuch sie zu beschreiben.
Sie wurde in einer Tasse angeboten. Ihr Geschmack hat mich sehr an Bratensauce erinnert obwohl sie nicht so dick war. Könnte es auch Gänsefond gewesen sein?keine Ahnung!! Auf jeden Fall lecker!!!!! Trotzdem Danke LG Steph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Capuccino vo der Gans ist im Prinzip eine Consommé von der Gans in kleinen Tassen oder Capuccinogläsern mit einem Häubchen halbsteif geschlagener Sahne drauf serviert.
Rezepte für Consommé von der Gans gibt es haufenweise. Gruß Morayma |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine