Vorspeise für Kinder gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
bei uns gibt es am 1. Feiertag eine Vorspeise mit Jakobsmuschel. Die Kinder (7 und 12 Jahre alt) essen das nicht. Auch bei anderen Vorspeisen z.B. Suppen oder Scampi hatte ich Pech. Sollen die Kinder warten, bis die Erwachsenen den ersten Gang gegessen haben, werden sie leicht unruhig. Was würdet Ihr Ihnen anbieten? Ich danke für Eure Ideen. Gruß, Hammerhai |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallöchen...
wie bei uns Ich stell ihnen einfach ein bißchen Rohkost hin, auch wenns nicht zum Hauptgericht paßt Viel Spaß und frohes Fest VG Nanca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo Hammerhai,
mach doch kleine Bruscetta , das müsste ihnen schmecken... LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo Hammerhai,
ich weiss ja nicht , welches Jakobsmuschelrezept Du machst, aber ich würde als Vorspeise einfach 2 Fischstäbchen servieren, " edel angerichtet" ( schräg in Scheibchen geschnitten mediterrane Grüße Gabriele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Die Idee von Gabriele ist für die Kids gar nicht so schlecht:
Seelachs(Köhler)filet, in Streifen geschnitten, paniert und kurz gebraten. Ansonsten, wenn die Sauce zu den Kakobsmuscheln nicht passt, eine kleine Sauce zum Dippen, muss ja nicht unbedingt auf Mayonnaise Basis sein. Sauerrahm mit wenig Salz und kräftig Paprika edelsüß geht meist auch bei Kindern (Meine haben damals immer gemeckert, wenn der Knobi fehlte). Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
herzlichen Dank an alle, die mir mit guten Tipps geholfen haben. Die Fischtipps habe ich leider erst zu spät entdeckt. Es gab ein wenig Feldsalat, Paprikastreifen und Möhrenspiralen aus dem neuen Spiralschneider mariniert mit ein wenig Zitronensaft und darüber einen Hauch von "Puderzuckerschnee" Die Endlosmöhren waren der Clou. Nochmals vielen Dank, sagt Hammerhai |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine