harte Avocado --- kann ich die tortzdem für guacamole nehmen? auswirkungen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2004 |
habe leider leider nur harte Avocados bekommen, kann ich daraus trotzdem Guacamole machen? Ich habe ein bißchen Angst, dass das Bauchweh o.a. geben könnte, denn das will ha keiner an Heiligabend! Danke für InfO! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
Hallo!
Also ich kann dir nur sagen, dass harte (unreife) Avocados gar nicht schmecken. Ich esse sie (reif) allerding gerne zum Frühstück nur mit etwas Salz... Lieber weihnachtlicher Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Tut mir leid Kendo,
aber das wird nicht gehen! Sie schmecken erstens nicht wenn sie unreif sind und zweitens könntest du sehr wohl bauchweh davon bekommen! Hättest du sie mal ein paar Tage vorher gekauft! Ich glaube nicht dass sie bis morgen reif wird, aber du kannst ja nochmal losgehen, manchmal bekommt man auch reife Avocados zu kaufen! LG Laura! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo kendo,
wickel die Avocados in Zeitungspapier ein, lege sie bis morgen auf die warme Heizung...dadurch wird sie weich. ........Maria1810 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2004 |
huh, danke für die antworten!
ich habe die schon verarbeitet.... schmeckt auch überhaupt gar nicht, total roh mein mann hat jetzt noch eine mitgebracht, eine.... naja, besser als nix. die werde ich noch einwickeln und mal sehen was es morgen gibt. danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Ist die denn wenigstens etwas weicher, die dein Mann mitgebracht hat?
LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
Ich hab es auch schon mal mit zu festen Avocados versucht - das geht gar nicht und schmeckt wie grüne Wiese...Entweder reife finden, oder was anderes machen...
LG ERI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hi,
und wickle noch einen Apfel dazu. Da reift es schneller. Einen Versuch ist es wert. Wenn sie nicht weich wird mach einfach was anders. Mit einer harten Avocado kannst du rein gar nichts anfangen - vielleicht auf Gesicht schmieren - als Maske. LG Laurin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2005 |
Hallo,
ich hatte mal das selbe Problem und hab dann die Avocado einfach etwas blanchiert und dann war sie weicher. Aber mein Freund hat danach totale Bauchschmerzen bekommen Geschmacklich wars natürlich auch ne Niete... Oh man wenn ich daran zurück denk Das hat mir so leid getan ich werde nie wieder was mit unreifen Avocados machen! Zu meiner Verteidigung, das ist schon ne Weile her... Also die Creme lieber weglassen oder das ganze mit reifen machen wenn du nicht riskieren willst das sich danach irgendjemand auf deinem Boden krümmt ;) LG Dajanira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
es gibt einige Tricks, ne Avocado reifer zu bekommen - s. o. --- aber Aroma entwickelt sie so nicht. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Soll natürlich 'weicher' nicht 'reifer' heißen
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2009 |
Hallo,
tja, so ist das mit den Avocados. Sie schmecken nur wenn sie so weich wie eine Birne sind. Aber nicht jede Avocado wird weich. Manche werden auch schwarz und ungenießbar. Also, rechtzeitig einkaufen und lieber eine mehr. Grüße Nishma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2009 |
Da gibts nur eins: umdisponieren.
Ich hab dann kurzerhand die Avocado geviertelt, eine Champignon- Tomaten knobi kräutergemüsefülle drauf gegeben , ein bisschen käse drüber und ab in Ofen bis die Avocado weich ist. Kam bei allen sehr gut an. Und keine Angst, die Avocado wird durchs backen nicht bitter, was viele so annehmen. Das kann nur durch aufkochen in ner Suppe passieren.- Kräuterfreak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Inzwischen dürfte sie reif sein
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2009 |
Hallo,
es gibt aber schon eine Sorte Avocados, die schwarz ist. Die schmeckt ganz köstlich! Ich nehme diese Sorte gerne für deftige Gerichte. Die glatten Avocados bleiben grün und schmecken leicht süßlich. Die kann man für alle anderen neutralen Gerichten gut verwenden. Meine Mutter als Mexikanerin wickelt die auch in Zeitungspapier ein und legt sie an einen dunklen Ort. Wenns schnell gehen soll, entweder Apfel oder Banane dazu. LG Bernie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine