HILFE
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
ich bin ganz neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen...... ich bekomme am 2.feiertag gäste es sind 6 personen dazu fehlt mir ncoh eine passende vorspeise. als hauptgang würde ich gerne schweinefilet in apfelcalvadossauce machen (hat jemand eine idee was man dazu reichen kann) zum dessert hat sich mein schwipa marcarponecreme mit erdbeersauce gewünscht. hoffe ihr könnt mir weiter helfen. besten dank schon einmal im vorraus. liebe grüße sabrina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hai!
Ich habe kürzlich bei einer Freundin eine super leckere Vorspeise gegessen. Das Rezept ist von Oliver Glowig, einem 2-Sternekoch aus Anacapri. (Ist ihr Sohn!) Sie ist so einfach herzustellen, schmeckt aber grandios! Crema cotta die provolone del monaco Du Kannst aber auch auch dem provolone del monaco geriebenen Parmesan verwenden. für 4 Portionen: 4 Eigelb 1oo g geriebenen siehe oben Käse 4oo ml frische Sahne Salz und geriebene Muskatnuss Alle Zutaten vermischen und in feuerfeste Formen füllen. Im Wasserbad bei 14o° im Ofen stocken lassen....ca, 3o min, mittlere Schiene Die Creme lauwarm servieren. Sie wird aus dem Förmchen gegessen. Vorher noch mit eingelegten Pilzen, Schnittlauch und (Parma-)Schinken dekorieren. (Pilze kann man auch weglasen.) Grüßle Brigitte mir eingelegten Pilzen, Schnittlauch und (Parma-)Schinken dekorieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ersetze das zweite "auch" durch "statt"!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
Hallo Sabrina, da Weihnachten bekanntlich sowieso alles recht üppig ist, würde ich einen Feldsalat mit leckerem Balsamicodressing machen. In den Feldsalat paßt so ziemlich alles: Himbeeren, gebratene Pilze, Pinienkerne ect. Als Beilage zu Filet eignen sich bei der Sauce glaube ich am besten Rösti. Gruß Susi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2009 |
Wie Susi würde ich auch einen Feldsalat vorschlagen, vielleicht mit Honig-Senf-Sauce. Dazu passen auch gut in Knoblauch gebratene Garnelen LG Brigitte ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich würde auch einen Salat machen. Als Beilage zum Schwein passt sehr gut Reis oder auch Bandnudeln. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2007 |
Hallo,
wegen des üppigen Essens, wie schon erwähnt, tendiere ich zu einer Pilzcremesuppe: 1 Zwiebel(n), würfeln, anbraten in 1 EL Öl 400 g Pilze, gemischt, z. B. Champignons, Pfifferlinge, dazu, anbraten 600 ml Gemüsebrühe 200 ml Cremefine zum Kochen oder saure Sahne 10% Salz und Pfeffer etwas Zitronensaft 20 Min. köcheln lassen Zum Schluss alles pürieren - Lecker! Gibt es bei mir am 2. Weihnachtstag LG kleinerstern69 |
||||
|
|||||
|
|||||
Och, bitte!
Wir heben gerne geholfen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine