neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vorspeise gesucht - gerne was deutsches

Vom 22.12.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danny_USA Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Wir sind zwischen den Feiertagen bei meinem Chef eingeladen. Nachdem wir in den USA leben, wuerde natuerlich jeder gerne was Deutsches sehen. Es wird dort ueberwiegend fingerfood geben als Art Buffet. Werden um die 15 Leute sein.

Was sind denn Eure Ideen, wenn es was typisch deutsches sein soll? Nichts mit Fisch, weil da gibt es schon einiges.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danny_USA Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hups, haette es evtl. auch unter fingerfood reinstellen koennen.

Vom 22.12.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Danny,

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr alle eine Speise mitbringt Wichtige Frage

Vom 22.12.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danny_USA Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Genau. So ist es gedacht. Ist hier sehr ueblich und wird als pot luck bezeichnet.

Vom 22.12.2009 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brilla Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
2.767 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo Dany,

wie wäre es mit Zwiebelkuchen-Muffins, Mainzer Spundenkäs' mit Salzbrezeln oder Spargelröllchen mit Schinken?

Liebe Grüsse
Brilla

\"\"

Vom 22.12.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.158 Beiträge (ø2,02/Tag)
Hi Danny,

mein Mann hat am Freitag zu einer potluck party Mini-Quiches mitgebracht - etwa so, wie brilla vorschlaegt, allerdings mit selbstegmachtem Hefeteig, Schinken und sour cream. Die waren mal wieder der Renner schlechthin! Allerdings haben wir halb veggie, halb mit Schinken gemacht, sehr empfehlenswert, da ja doch oft ein paar Veggies, Hindus, Moslems etc. dabei sind.

Obatzden hatten wir auch schon, der ging nicht ganz so gut, dafuer umso besser: selbstgebackene Laugensemmeln und Roggenbrot.

Vom 22.12.2009 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danny_USA Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich weiss, Laugenbroetchen sind der Renner. Frag nicht, wie oft ich die schon machen musste. Hast Du mir ein Rezept fuer die Mini Quiches, wie Du sie gemacht hast?

Vom 22.12.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
schinkenhörnchen meeeeeeeega lecker u 1 tag vorher zuzubereiten. lg summertime

Vom 22.12.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danny_USA Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Poutine,

Schinkenroellchen mit Spargel, das waere auch ne nette Idee.

Vom 22.12.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danny_USA Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Summertime,

Schinkenhoernchen hab ich erst fuer die Party letztes Wochenende gemacht - 120 Stueck. Das wollt ich eigentlich nicht schon wieder machen. Hab da ein leckeres Rezept mit cream cheese. Die kommen immer super an.

Vom 22.12.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
Oh, wir haben die so nach Gefuehl gemacht, aber ich hab es noch halbwegs im Kopf:
Fuer zwei 12er-Muffinbleche:

- Hefeteig aus 400 g Mehl, kalte Fuehrung
- zwei Zwiebeln, gewuerfelt und in der Pfanne mit Butter gebraten: eine Haelfte mit Schinkenstueckchen, die andere ohne
- eine Fuellung aus 400 g sour cream, 2 Eiern, geriebenem Cheddar nach Augenmass
- ein Bund Fruehlingszwiebeln fein geschnitten.

Hefeteig duenn ausrollen, Muffinformen damit auskleiden. Jeweils einen EL Zwiebelmasse einfuellen, dann mit Guss knapp auffuellen. Fuer die schoene Farbe ein paar Roellchen Fruehlingszwiebel daruebergeben.
Etwa 25 Minuten pro Blech backen.

---
Spargelroellchen - hm. Mit gruenem Spargel, meinst Du? Koennte natuelrich auch huebsch aussehen.

Vom 22.12.2009 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
Quiches sind ja nicht gerade deutsch Na! auch nicht im Miniformat.

Ich würde einfach Minifrikadellen machen. Sehr schön wären auch Cocktailwürstchen im Schlafrock, Blätterteig.
LG Ciperine

Vom 22.12.2009 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danny_USA Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ciperine,

Es gibt schon Hackfleischbaellchen in so einer Tomatensauce. Ich liebe die Wuerstchen im Blaetterteig, aber das ist hier so ein ganz schnelles Essen und eigentlich kein Unterschied zu unseren Deutschen.

Hallo Poutine,

Die Quiche gewinnen immer mehr Zustimmung. Mein Mann hat sowas auch schon vorgeschlagen.

Vom 22.12.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
ja mei, dann nenn sie halt Zwiebelkuchen. na dann...

Vom 22.12.2009 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
das ging natuerlich an ciperine.

Vom 22.12.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo Danny,

wie wär es mit einem Schwäbischen Zopf mit Schinken-Käse-Füllung oder der Käserolle auf Kräcker oder diesen Sauerkrautbrötchen

LG Delfina Na!

Vom 22.12.2009 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
naja, es ist schon ein Unterschied zwischen deutschem Zwiebelkuchen und einer französischen Quiche. Ich esse Beides sehr gerne. Aber es wurde ja explizit nach typisch Deutschem gefragt.

Vom 23.12.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinerstern69 Küchenjunge

Mitglied seit 31.12.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
wie wäre es mit Flammkuchen-Toast?

LG kleinerstern69

Vom 23.12.2009 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

Du könntest auch (ist halt was kaltes) Obatzder oder Kochkäse mitbringen. Evtl. auch schon auf Brot angerichtet.

Maheidi

Vom 23.12.2009 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo kleinerstern69,

das hört sich sehr interessant an. Hast Du ein Rezept dafür?

LG
BeeGee17

Vom 23.12.2009 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brenny Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2006
477 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hmmm,
also ich mag das Friedhelms-Kartoffelkas oder kalten Braten mit Meerettich auf Brot.
Eine Miniversion von Toast Hawaii kann ich mir auch gut vorstellen ... oder Eiersalat ... Schmalzbrote ... Schinkenröllchen mit Frischkäse bestreichen und eine Stange Lauchzwiebel drauflegen, einrollen und ich Scheiben schneiden, die dann auf Cracker legen ...

Gruß brenny

Vom 23.12.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinerstern69 Küchenjunge

Mitglied seit 31.12.2007
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo BeeGee17,
das Rezept findest Du hier in Chefkoch unter gleichen Namen. Leider kann ich das nicht mit dem Weiterleiten *ups ... *rotwerd*
Lg kleinerstern69

Vom 23.12.2009 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brenny Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2006
477 Beiträge (ø0,22/Tag)

Vom 24.12.2009 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Guten Morgen

wäre das nichts

http://www.chefkoch.de/rezepte/1445151249459419/Tatar.html

Gruss Tryumph800

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: