kalte Vorspeise für Silvester
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2009 |
ich suche dringend eine kalte Vorspeise für Silvester. Wir sind Silvester eingeladen, jeder bringt etwas mit. Ich bin für die Vorspeise und den Nachtisch "verdonnert" worden. Da wir mit dem Essen ca. 150 km fahren müssen, bin ich etwas verunsichert was ich machen kann. Ich würde gern etwas mit Krabben machen. Wer kann mir helfen????? Ich wäre sehr dankbar. lg Biggi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
mach was mit Krabben, das ist super!
Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2009 |
Hallo Biggi,
habe mir eben die Rezepte für Krabbensalate angesehen. Es gibt einen der heißt "göttlicher Krabbensalat", ich finde der hört sich lecker an. Das mit den Mandarinen ist geschmacksache. Probier ihn doch schon mal an Weihnachten aus und frag deine Familie nach ihrer Meinung. Liebe Grüße, Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
nix mit krabben aber mit lachs
sp0inat -lachs rolle ausm ck meega lecker ,gut vorzubereiten u hält den transport über |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
wenn es eine Art Silvesterbüfett gibt, kann ich auch die Spinat-Lachs-Rolle empfehlen. Aber mir kommt es vor, dass es da etwas Mehrgängiges geben soll?! --- dann passt sie nicht. Um dir Tipps zu geben, müsste man den Hauptgang kennen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ist ja super das ihr mir so schnell geantwortet habt. Ich bin neu hier und habe damit gar nicht gerechnet..
Vielen herzlichen Dank. Den "göttlichen Krabbensalat" werde ich ausprobieren.. und die Spinat-Lachs-Rolle auch, sofernn ich sie hier finde.. Wie gesagt bin neu hier... Ja, es ist kein Buffet. Es soll ein 5 Gänge Menü werden. Ich finde es echt nett von euch. Noch mal vielen Dank. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Biggi,
wenn es ein Fünf-Gänge-Menü werden soll, geht ganz sicher keine Lachsrolle und ob ein Krabbensalat geht, hängt vom Hauptgericht und Menüaufbau ab. Wenn du möchtest, erzähle uns da etwas drüber; dann fällt uns auch ne Lösung ein. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo Biggy,
was um diese Jahreszeit auch immer wieder angesagt ist, ist ein Heringssalat mit roter Bete und Walnüssen. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Biggi,
die einzelnen Bestandteile dieser Vorspeise Räucherforelle mit Meerrettich- und Wasabinocken auf Rote Bete-Spiegel kannst Du gut zu Hause vorbereiten und vor Ort dann anrichten.
Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ihr seit wirklich nett, Danke!!!!!!
Also, wir sind 4 Pärchen. Jedes Paar bringt etwas mit bzw. kocht etwas. Wie gesagt ich bin für die kalte Vorspeise und das Dessert - ich schwanke noch zwischen Quark mit geeisten Himmbeeren oder Erdbeer-Tiramisu - zuständig - oder habt ihr einen anderen Vorschlag? Die Gastgeberin macht eine Rindfleischsuppe mit Gemüseeinlage und einen gemischten Salat mit Pinienkerne. Dann gibt es noch Filet - ich weiß alledings nicht wie sie das zubereiten werden - und, ich glaube Kroketten. Das andere Pärchen sorgt für den Käse. Bitte immer nur dran denken, wenn Ihr mir Vorschläge macht, das wir 150 km fahren müssen. Ich bedanke mich schon mal. Vielleicht kann ich ja auch mal helfen..... LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Gibt's den Salat mit Pinienkernen als Vorspeise?
Dann bereite doch ein Sülzchen oder eine Terrine vor. Die übersteht 100% einen Transport von 150 km und du schneidest sie dort nur noch auf --- praktisch, dass die Gastgeberin schon den Salat bereit stellt. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Carrara,
nee, den Salat soll es als Beilage zu dem Filet geben. Meinst du, die Spinat-Lachs-Rolle passt jetzt nicht dazu? Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biggi,
die Spinat-Lachs-Rolle ist so ein richtig nettes Mitbringteil zu Büfetts... als Bestandteil eines Menüs --- und das soll es ja anscheinend geben --- ist sie nicht so wirklich geeignet. Es ist natürlich jetzt blöd, man kann den Gastgebern ja schlecht sagen, dass im Rahmen eines Menüs so ein Salat ' niemals nicht' als Beilage geeignet ist. Aber warum soll man denn nicht anbringen, dass er ja sooooooo wunderbar als Basis für die Vorspeise taugen würde??? Dann wären doch glatt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: das HG wäre um den Salat erleichtert und die Vorspeise hätte ne Unterlage. Vorausgesetzt ist natürlich, dass man bereit ist, ne Vorspeise mitzubringen. Das muss jetzt keine Terrine oder Sülze sein, obwohl beides perfekt zu transportieren ist. Es könnte auch geräucherte Entenbrust sein, die auf dem Salat angerichtet wird. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich habe die Spinat-Lachs-Rolle nun ausprobiert. Sie schmeckt ja super lecker. Meine Familie ist ganz begeistert. Die werde ich auch nun Silvester machen. Zu transportieren ist sie ja auch ganz leicht - da kann nix passieren - Danke noch mal für den Tipp Carrara, wie ich bemerke bist du eine sehr gute Köchin, darf ich mich vielleicht noch mal an dich wenden wenn ich fragen habe oder einen Tipp brauche? Bin nur durch Zufall auf Chefkoch gestoßen und bin ganz begeistert. Ich wünsche ALLEN hier, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest LG Biggi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine