neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Warmer Ziegenkäse als Vorspeise

Vom 18.12.2009 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nate-m Smutje

Mitglied seit 31.08.2006
293 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
am 2. Weihnachtstag bekommen wir jede Menge Besuch und ich wollte als Hauptspeise überbackene Schweinemedalions machen. Nun wünscht sich mein Mann warmen Ziegenkäse als Vorspeise, ich habe so meine Bedenken ob das so gut zusammenpasst, denn besser würde mir eine Rindfleischsuppe gefallen. Was meint Ihr?

Renate
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.12.2009 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Renate,
mit Salat und einem Honig Walnuss Dressing ist das bestimmt gut. Ich haete da keine Bedenken.
LG Youtas

Vom 18.12.2009 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbel72 Hendlgriller

Mitglied seit 03.12.2008
953 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo!

Ich liebe dieses Rezept und bin der Meinung, das paßt überall als Vorspeise Lachen

Liebe Grüße,
Bärbel

Vom 18.12.2009 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
jo des is echt lecker und es passt schon zu deinem schweinefilet nur keine sorge. gutes gelingen lg summertime

Vom 18.12.2009 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nate-m Smutje

Mitglied seit 31.08.2006
293 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo

in etwa so Bärbels Rezept stellt mein Mann es sich vor, ich glaub so werd ich es dann auch machen.

Danke

Renate

Vom 18.12.2009 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brinie  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.11.2003
1.039 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Renate,

ich mache mal Werbung in eigener Sache Na!
Unter meinem Profil findest Du ein Rezept für
Feldsalat mit Ziegenkäse-Talern.

Vielleicht wäre das ja etwas für Dich Wichtige Frage

Liebe Grüße
Brinie

Lachen hat noch keinem geschadet ~ Japan

Vom 18.12.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterstein Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
645 Beiträge (ø0,31/Tag)
hallo!

ich mach ziegenkäsetaler mit feigen im speckmantel, blattsalat (muss rucola dabei sein) und honigdressing!!!!

passt toll zusammen

grüße

Vom 18.12.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterstein Smutje

Mitglied seit 29.09.2006
645 Beiträge (ø0,31/Tag)
nachtrag:

die süße von feige und honig passt super zum ziegenkäse, speck als "gegengewicht"!

Vom 21.12.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.985 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo Renate,

ich finde immer wieder dieses Rezept super passend auch als Vorspeise ... ist natürlich recht mild, weil es Ziegenfrischkäse ist. Dazu schmeckt ein wenig Salat.

Gebackene Äpfel mit Ziegenfrischkäse

Gruß
Sia

Vom 21.12.2009 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eicki  Chefkoch

Mitglied seit 22.02.2007
893 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

ich liebe dieses Rezept Überbackener Ziegenkäse mit Honigsauce , läßt sich auch gut vorbereiten sonst habe ich noch anzubieten Kleiner Ziegenkäse mit karamellisierten Walnüssen allerdings ohne Lavendelblüten. Das erste Rezept findde ich aber besser vor Schweinelendche, außerdem 2x gebacken? Vielleicht doch lieber eine Rucola- oder Feldsalat mit Walnüssen, Apfelscheiben und einer Scheibe warmer Ziegenkäserolle.

LG Eicki

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: