neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vor- und Nachspeise zu Schmorbraten

Vom 17.12.2009 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluna21 Smutje

Mitglied seit 09.07.2002
159 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

könnt ihr mir eine Vorspeise und Nachspeise empfehlen, die zu Meerrettich-Schmorbraten passt?

Ich habe zwar schon etwas gestöbert (Rote-Beete als Vorspeise, Apfel-Dessert als Nachspeise), aber bin damit noch nicht so einig!

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge?

Vielen Dank schon mal vorab

LG
Bluna
OH TANNE... OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2009 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
das gab es oft bei meiner Oma ,dazu machte sie immer eine Rindfleischsuppe und zum Nachtisch Schokopudding mit Vanillesoße und so mache ich es heute noch .
Lg Ute

Vom 17.12.2009 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluna21 Smutje

Mitglied seit 09.07.2002
159 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ute,

danke für den Tipp.

Rindfleischsuppe hört sich gut an. Greif ich mal mit auf.

Ich dachte jetzt noch, ich kaufe Baguette, schneide dies in kleine Stücke und bestreiche dies mit unterschiedlicher Paté (Champigonpaté, Grand Mere, Pfefferpaté und was es da noch so alles gibt).
Da ich noch einen Sektempfang mache, könnte man diese kleine Häppchen auch schon dazureichen.

Würde jetzt immer noch das Dessert fehlen!

LG
Bluna

Vom 17.12.2009 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Grüße,

also ich kann mir auch eine Rinderbrühe mit verschieden Einlagen vorstellen
Als Dessert würde ich eventl etwas Weihnachtliches nehmen z.b. Lebkuchenparfait

lg
boss

Vom 17.12.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.219 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Bluna,

eine klare Suppe mit Einlage find ich zwar ok, aber ich hätte, wenn es bei drei Gängen bleiben soll, lieber einen Salat vor diesem Hauptgang. Vielleicht Salatherzen mit gebratenen Kürbisscheiben oder mit Birnenscheiben und Bacon.

Beim Dessert tendiere ich auch eher zu etwas traditionellem, aber nicht zu Eis.
Deine Idee mit dem Apfel-Dessert finde ich deshalb gut. Was hältst Du von einem Bratapfel?

LG Hanka

Vom 17.12.2009 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Guten Abend
ist die Rote Beete schon ein oder angemacht?
Gruss Tryumph800

Vom 17.12.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluna21 Smutje

Mitglied seit 09.07.2002
159 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallöchen!

Ja an Salat dachte ich auch schon, aber ich wollte eh noch zu dem Schmorbraten einen Salat reichen. Ist das dann nicht zu viel Salat?

Lebkuchenparfait hatten wir letztes Jahr gemacht. Mir hats geschmeckt, den anderen nicht! Lächeln
Bratapfel ist gut. Ich könnts auch schon vorbereiten.

@ Tryumph: nein die Rote Beete ist noch nicht angemacht, die muss es auch nicht unbedingt geben. In anderen Threeds wurde dies auch nur als passend zu Schmorbraten deklariert, aber ich brauch das nicht unbedingt! Lächeln

LG

Vom 17.12.2009 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hätte dir was gehabt
aber der Salat wäre auch mit Meerretich gewesen
und Mandeln

gruss Tryumph800

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: