Vor- und Nachspeise zu Schmorbraten
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
könnt ihr mir eine Vorspeise und Nachspeise empfehlen, die zu Meerrettich-Schmorbraten passt? Ich habe zwar schon etwas gestöbert (Rote-Beete als Vorspeise, Apfel-Dessert als Nachspeise), aber bin damit noch nicht so einig! Habt ihr vielleicht noch Vorschläge? Vielen Dank schon mal vorab LG Bluna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
das gab es oft bei meiner Oma ,dazu machte sie immer eine Rindfleischsuppe und zum Nachtisch Schokopudding mit Vanillesoße und so mache ich es heute noch . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ute,
danke für den Tipp. Rindfleischsuppe hört sich gut an. Greif ich mal mit auf. Ich dachte jetzt noch, ich kaufe Baguette, schneide dies in kleine Stücke und bestreiche dies mit unterschiedlicher Paté (Champigonpaté, Grand Mere, Pfefferpaté und was es da noch so alles gibt). Da ich noch einen Sektempfang mache, könnte man diese kleine Häppchen auch schon dazureichen. Würde jetzt immer noch das Dessert fehlen! LG Bluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Grüße,
also ich kann mir auch eine Rinderbrühe mit verschieden Einlagen vorstellen Als Dessert würde ich eventl etwas Weihnachtliches nehmen z.b. Lebkuchenparfait lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo Bluna,
eine klare Suppe mit Einlage find ich zwar ok, aber ich hätte, wenn es bei drei Gängen bleiben soll, lieber einen Salat vor diesem Hauptgang. Vielleicht Salatherzen mit gebratenen Kürbisscheiben oder mit Birnenscheiben und Bacon. Beim Dessert tendiere ich auch eher zu etwas traditionellem, aber nicht zu Eis. Deine Idee mit dem Apfel-Dessert finde ich deshalb gut. Was hältst Du von einem Bratapfel? LG Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Guten Abend
ist die Rote Beete schon ein oder angemacht? Gruss Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Ja an Salat dachte ich auch schon, aber ich wollte eh noch zu dem Schmorbraten einen Salat reichen. Ist das dann nicht zu viel Salat? Lebkuchenparfait hatten wir letztes Jahr gemacht. Mir hats geschmeckt, den anderen nicht! Bratapfel ist gut. Ich könnts auch schon vorbereiten. @ Tryumph: nein die Rote Beete ist noch nicht angemacht, die muss es auch nicht unbedingt geben. In anderen Threeds wurde dies auch nur als passend zu Schmorbraten deklariert, aber ich brauch das nicht unbedingt! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hätte dir was gehabt
aber der Salat wäre auch mit Meerretich gewesen und Mandeln gruss Tryumph800 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine