Was als Vorspeise vor Rouladen???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
ich habe vor, für unser Weihnachtsessen mit 7 Personen, Rouladen mit Blaukraut und Klößen zu machen. Als Dessert werde ich wahrscheinlich die Schokoküchlein mit geschmolzenem Kern machen, aber die Vorspeise. Letztes Jahr hatte ich Feldsalat mit Birmen, Gorgonzola und Walnüssen und dieses Jahr???? Einer mag keinen Fisch und Pilze, eine hat eine Nußallergie und verzichtete vergangenes Jahr auf den Salat, und zwei sind über 80. Könnt ihr mir helfen. Vor zwei Jahren gab es Rinderbrühe mit Kräuterschöberln. Die Schöberl habe ich ihn Sternform ausgestochen. Hat jemand einen Vorschlag?? Danke schon mal für eure Hilfe Schönen Abend noch su3si |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Wenn es eine Suppe sein darf, wie wäre es mit Schwarzwurzeln? Also wie Spargelcreme, halt eben nur mit diesem Wintergemüse? Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo, wie wär's mit einer leckenen Zucchinicreme-Suppe? LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
vielleicht gefällt dir ja die klare Tomatensuppe mit Petersilienklößchen LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Danke für die Vorschläge
werde mir mal die Suppen ansehen. LG su3si |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
als winterliche Suppe kann ich Petersilienwurzelessenz empfehlen. Wenn du da als Einlage Bunte Frittaten machst, kommst du um die diversen Abneigungen.... drum rum. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Hallo,
wie wär's hiermit? Kannst du vorher mal ausprobieren, ist ganz einfach, aber köstlich http://www.chefkoch.de/rezepte/624001162720492/Moehrensueppchen-mit-Ingwer-und-Avocado.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
dankeschööön, ich glaube Du wolltest diesen Link setzen
möhrensüppchen Billa Schmitz
Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
hallo,
schmackhaft und unkompliziert vorzubereiten ist flädle-suppe. lg schickt gratin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
ich wäre auch eher für eine klare Suppe mit Leberspätzle oder Grießklösschen. Oder eine Petersilienwurzelsuppe. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hi
Ich würde ein Markklößchensuppe vorziehen. Eventuell mit Flädle Lg Chilli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
eine gute käse-lauch suppe is auch nciht zu verachten. oder du machst eine fischsuppe natürlich mit der menge als vorspeise oder du frierst rest ein .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Fischsuppe?
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
wenn man von Rouladen als deutschem Gericht ausgeht, könnte man ja auch eine Lausitzer Fischsuppe davor anbieten, die hiesige Fische enthält. Gruß Mo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine