Rezept gesucht: Kartoffel-Tartar
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
vor ca. 3 Jahren hab ich an Weihnachten ein Kartoffel-Tartar gemacht (eigentlich ein Kartoffelsalat, gemacht aus Mini Kartoffel- und Gurkenwürfeln und einer Vinaigrette). Das Rezept stammt aus einer Zeitschrift, weiß leider nicht mehr aus welcher. Gerne würde ich es dieses Jahr wieder machen, hat jemand eine Idee?? Danke, kris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
wenn du bei google Kartoffeltatar eingibst (und dabei die Schreibweise beachtest!) bekommst du einige Vorschläge; u. a. eins von brigitte.de --- vielleicht war das so etwas. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Das ist mal eine schöne Idee, du bringst mich da auf einen super gedanken.....könnt ich mir lecker mit etwas Räucherlachs vorstellen.....
Hab jetzt auch kein Rezept, würd das eventuell so machen: Kartoffeln kochen und noch warm mit Rinderbrühe, Essig oder Gurkenwasser, Pfeffer Salz, Senf....verrühren und gut durchziehen lassen. Anschließend in einem Ring anrichten. Zu der Variante mit dem Lachs stell ich mir es auch gut vor, wenn man die Gurken weglässt und den Tartar mit Wasabi schärft...... Oh, da gibt es tolle Ideen....vielleicht auch den Kartoffeltartar mit etwas Trüffelbutter....ganz schnieke..... Ich blaib an deinem Thraed dran, vielleicht hat jemand noch gute Ideen...... LG Fipafipa |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, mit nur einem "r" im Tatar hab ich auch was gefunden
Danke für Eure Hilfe und Inspiration! Ich wollte es auch ohne Gurke machen. Dazu zweierlei Mousse: von der Gurke und Räucherlachs. das Tatar entweder im Ring anrichten oder in kleinen Gläschen. Serviert mit nem dunkleren Brot, da kann ich mir gut vorstellen, dass das Mousse zum Aufstrich umfunktioniert wird... LG kris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Mmmh....hört sich lecker an..... wie machst du das Gurkenmousse?
LG Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich werde das Gurkenmousse aus der DB von fine nehmen. Probiert habe ich es allerdings noch nicht...
LG kris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine