neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gebackener Brie?

Vom 09.12.2009 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cora09 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

während meiner Zeit in den USA gab es des Öfteren gebackenen Brie. Ich kann mich aber nicht mehr so ganz genau daran erinnern. Nur noch, dass es sehr lecker war. Ich meine, dass da zum Teil auch Nüsse drin waren. Kennt das jemand? Vielen Dank!

Liebe Grüße
Cora
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
Grüße,

wo waren Nüsse drin im Brie oder in der Panade!!

wenns in der Panade(Mehl,Ei,Brösel) war einfach in die Brösel ein paar gemahlene Nüsse geben!!
wenn es ein Backteig war dann schmeiß da ein paar Nüsse rein!!

boss

Vom 09.12.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cora09 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Ich glaube die Nüsse waren (evtl. mit Honig) zwischen Teig und Käse. Ich weiß auch nicht, ob es eher Blätterteig oder eher Filoteig war...

Vom 09.12.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
tja, und wie soll man dann helfen????

probier es halt einfach aus, und berichte denn die Kombi hört sich gut an!!

lg
boss

Vom 09.12.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cora09 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ boss: Ich weiß nicht, warum sich hier oft die falschen Leute angesprochen fühlen. Wer nichts beitragen kann, muss es ja auch nicht!

Die Frage war, ob jemand ein Rezept dafür kennt. Dass ich das einfach auch ausprobieren kann, ist mir auch klar. Allerdings habe ich wenig Lust, einen ganzen Brie für Experimente zu verschwenden. Insofern wäre ich für Tipps dankbar.

Vom 09.12.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
ob du es glaubst oder nicht, man kann die Experimente auch noch essen!!

man kann den Brie auch in mehr teile teilen und kleiner Portionen machen

entschuldigung das ich mich angesprochen fühlte und dir helfen wollte

müde

boss

Vom 09.12.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo,

Ich kenne zwar das Rezept nicht, möchte aber trotzdem mal einen Versuch starten.(wenn ich darf Na! ) Das ist eine Idee.
Vielleicht Nüsse grob mahlen. Mit Honig vermischen und den Brie darin wälzen, dann in normalem Paniermehl ..ob noch mit Ei ?? panieren und braten. Oder man nimmt den hauchdünnen Filoteig. Es müsste super schmecken.
Ich werde den Mut haben so einen Versuch zu starten. hechel... hechel...

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 09.12.2009 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cora09 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Uschi,

das klingt gut. Ich meinte die Version, wo der Käse in Teig verpackt und gebacken wird. Welchen Brie wirst Du denn dafür nehmen? Hab mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Ich hab aber auch noch ein paar Tage Zeit bis zu der Party, wo ich den Brie mitbringen will.

Liebe Grüße
Cora

Vom 09.12.2009 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seehuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2004
1.495 Beiträge (ø0,49/Tag)
Schaut mal

Brie im Blätterteigmantel ..*Link vom Admin entfernt*

\"\"

Vom 09.12.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cora09 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Nicole,

danke. Das ist schon so ungefähr die richtige Richtung. Den Brie in der Mitte durchzuschneiden finde ich auch eine interessante Version.

LG

Vom 09.12.2009 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

was Ähnliches haben wir auch in der DB. Ersetze die Rosinen durch Nüsse oder Mandeln, dann kommt es evt. schon hin Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 09.12.2009 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Das wird ja immer besser... hechel...

Ich würde wirklich einen schönen reifen französischen Brie nehmen. Blätterteig schmeckt ja gut aber das wäre mir zu schwer.
Der Versuch muss bis nächste Woche warten...da ich schon meine Menüs und Versuche verplant habe. Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: