neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was würdet ihr als Vorspeise zu Apfelwein-Kaninchen in Champignonsauce empfehlen?

Vom 09.12.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
3.330 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Zusammen,

diese Hauptspeise soll es zum nächsten Skatabend geben, nun suche ich noch eine passende Vorspeise.

Ich würde gerne etwas mit Jakobsmuscheln machen, passt das?

Danke schon mal für Eure Mühe

Gruß Bettina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2009 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Jakobsmuscheln kann ich mir dazu nur schwer vorstellen, wenn dann in Verbindung mit Salat und die Muscheln evtl. im Speckmantel.
Wie wäre es mit einer klaren Suppe mit Einlage (Grießklösschen, Nudeln, Pfannkuchen, Leberspätzle) oder einen Feldsalat mit Speckwürfeln oder mit Birne und Walnüssen.

LG eflip

Vom 09.12.2009 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
Danke eflip

eine Suppe wäre auch nicht schlecht, auch der Salat würde mir gefallen, aber irgenwie ist das nicht so wie ich mir das denke, aber eine zündene Idee habe ich auch nicht.

klare Rindsbrühe habe ich grade am WE gekocht und eingefroren.

Gruß Bettina

Vom 09.12.2009 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo Bettina,

und wenn du als Vorspeise eine Terrine machst? -- oder ein Sülzchen auf Salat?

Hast du die Kaninchenleber noch?-
die ginge gut zu Feldsalat.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 09.12.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
hallo Carrara,

es sind nur 4 Keulen.

Vllt bekomme ich ja Kaninchenleber, das ist eine gute Idee mit dem Salat. Ginge auch andere Leber?

danke dir.

Gruß Bettina

Vom 09.12.2009 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Ja, darüber diskutieren wir heute gerade klick

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 15.12.2009 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo, Jakobsmuscheln sind etwas ganz Besonderes, passen garantiert nicht zum geplanten Hauptgericht. Die Vorschläge meiner Vorredner sind o.k. LG, Inge

Vom 15.12.2009 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
wie wärs mit gebratenen J.Muscheln mit Knusperschinken und Ofentomaten?

Dressing Olivenöl-Zitrone.
Gruß Mo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: