Was würdet ihr als Vorspeise zu Apfelwein-Kaninchen in Champignonsauce empfehlen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
diese Hauptspeise soll es zum nächsten Skatabend geben, nun suche ich noch eine passende Vorspeise. Ich würde gerne etwas mit Jakobsmuscheln machen, passt das? Danke schon mal für Eure Mühe Gruß Bettina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
Jakobsmuscheln kann ich mir dazu nur schwer vorstellen, wenn dann in Verbindung mit Salat und die Muscheln evtl. im Speckmantel. Wie wäre es mit einer klaren Suppe mit Einlage (Grießklösschen, Nudeln, Pfannkuchen, Leberspätzle) oder einen Feldsalat mit Speckwürfeln oder mit Birne und Walnüssen. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke eflip
eine Suppe wäre auch nicht schlecht, auch der Salat würde mir gefallen, aber irgenwie ist das nicht so wie ich mir das denke, aber eine zündene Idee habe ich auch nicht. klare Rindsbrühe habe ich grade am WE gekocht und eingefroren. Gruß Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo Bettina,
und wenn du als Vorspeise eine Terrine machst? -- oder ein Sülzchen auf Salat? Hast du die Kaninchenleber noch?- die ginge gut zu Feldsalat. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo Carrara,
es sind nur 4 Keulen. Vllt bekomme ich ja Kaninchenleber, das ist eine gute Idee mit dem Salat. Ginge auch andere Leber? danke dir. Gruß Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ja, darüber diskutieren wir heute gerade klick
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, Jakobsmuscheln sind etwas ganz Besonderes, passen garantiert nicht zum geplanten Hauptgericht. Die Vorschläge meiner Vorredner sind o.k. LG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
wie wärs mit gebratenen J.Muscheln mit Knusperschinken und Ofentomaten? Dressing Olivenöl-Zitrone. Gruß Mo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine