neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was für eine Vorspeise an Weihnachten...........?

Vom 08.12.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supernana Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
OH TANNE... Hallo zusammen,
ich überlege und Jajaja, was auch immer! was könnte ich bloß an Weihnachten für eine vorspeise servieren?

Es sollte leicht und originell sein und wenn möglich mit Fisch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wer hat da eine tolle Idee

Grüße

supernana OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.12.2009 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

onko21 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wie wäre es mit Lachsnocken auf Pumpernickel?

Liebe Grüße
Onko21

Vom 08.12.2009 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,

das wäre dochmal eine leckere Idee Pfeil nach rechts lachsnocken auf Pumpernickel Pfeil nach links

Lg Sarah

Vom 08.12.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
es wäre schon gut zu wissen, wie das restliche Menü aussieht, damit alles zusammen passt.

So ins Blaue kann ich Dir empfehlen:

Lachstatar
Räucheraaltatar

eine feine Terrine mit Fisch oder Meeresfrüchten
Krabben-Dickmilch-Kerrine z.B.

Ein Salat mit Räucher-oder graved Lachs.
Schön ist auch ein selbstgebeizter Lachs.

Geräucherte Forellenfilets mit Pilztatar

eine Suppe mit Garnelen-Einlage

da gibt es viele Möglichkeiten

LG Ciperine

Vom 08.12.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit  Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2008
975 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,

Lachstatare finde ich auch sehr lecker!

LG börgit

Vom 08.12.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knoedelmaus  Hendlgriller

Mitglied seit 03.10.2009
302 Beiträge (ø0,31/Tag)

selbstgebeizter Lachs mit Feldsalat oder Lachsrolle

LG Brigitte
\"\"

Vom 08.12.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Ich kann Dir diesen wärmstens empfehlen und er passt auch noch sehr gut zu Weihnachten.

Vom 08.12.2009 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caponata Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,

also bei uns gibt es dieses jahr als vorspeise thunfischtatar an salatbouquette.
und dazu werden knusprige hefefladen aus dem ofen gereicht.
baguette schmeckt auch lecker dazu.

liebe grüße

Vom 08.12.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn damit oder mit einer Fischterrine
LG
Pralinchen

Vom 08.12.2009 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rory86 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2008
185 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Supernana,

vor ein paar Tagen habe ich die Suppe von "hubert50" gekocht - und sie kam wirklich sehr sehr gut an !
*klick*

Vielleicht gefällt sie dir ja Na!

Ganz liebe Grüße
Rory86

Vom 08.12.2009 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

was gibt es als Hauptgericht? wär doch blöd, wenn Du Garnelen machst und wir Garnelen als Vorspeise vorschlagen ... seufz ... warum ist das immer so mühsam ...

Gruß

Tin

Vom 08.12.2009 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbärchen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2006
335 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich kann Dir die Brokkolicremesuppe mit Räucherlachs wärmstens empfehlen.

LG
Himbärchen

Vom 09.12.2009 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die-suesse-biene_de Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.11.2009
68 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich würd Feldsalat mit Lachsfilet machen, vielleicht aus eine anderen Fischsorte noch ein paar Fischfrikadellen dazu.

Und über alles noch ein paar karamelisierte Pinienkerne.

Vom 09.12.2009 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
hallo zusammen!
bei uns gibts zu weihnachten forellenmousse auf selbstgemachten brotchips...das probeessen ist bestens angekommenLächeln
grüße köksche

Vom 09.12.2009 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin21 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2006
863 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo

ich hab gestern auch Räucherforellenmousse auf Ruccola gemacht. Geht schnell und schmeckt sehr gut

lg Waltraud

Vom 14.12.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeartCore2008 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2009
25 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wie wäre es mit Lachsterrine?
Kann man super einen Tag vorher zubereiten

Vom 14.12.2009 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin_man Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2008
891 Beiträge (ø0,71/Tag)
Ich stell mal meine Frage dazu, ich würde gerne eine Suppe als Vorspeise servieren.
So richtig schön sämig, nur fällt mir keine ein die so einen kleinen pfiff hat.

Vom 14.12.2009 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supernana Tellerwäscher

Mitglied seit 25.11.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
An alle,

vielen dank für die tollen Ideen, jetzt muss ich nur noch überlegen hechel...

LG

Vom 14.12.2009 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
@Muffinman

Chicoree-Rahmsuppe mit Birnen und Nüssen

Außerdem habe ich noch ein Rezept für eine feine Frischkäsecreme mit pochierten Birnenwürfeln.

Rosenkohlcreme mit Bündner Fleisch
Apfelsuppe mit geräucherter Entenbrust
Schwarzwurzelcreme mit Morcheln
Kürbis-Kartoffelcremesuppe mit Orangengremolata
Petersiliencreme mit Birnen und Speck
Poreesuppe mit Datteln
Selleriesuppe mit Äpfeln

Vielleicht spricht Dich ja etwas an.

Rezepte gibt es auf Wunsch

LG Ciperine

Vom 15.12.2009 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniela1603 Hendlgriller

Mitglied seit 14.02.2008
1.491 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo

Räucherlachstatar auf Rösti kommen auch immer gut an.

LG Dani

Vom 15.12.2009 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
...oder Tatar vom Räucheraal.

Vom 15.12.2009 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo supernana,

hier 3 Vorschläge von mir. Die Mengen wie auf den Bildern serviert können natürlich nach Belieben variiert, d.h. vergrößert oder verkleinert werden.

1. Lachstatar an Kartoffeltalern
2. Jakobsmuscheln auf Algen, Bohnen und Erbsen
3. Rotbarbe auf Lauchlinsen

LG
Schrat

Vom 15.12.2009 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
In meinem Album findest Du ein Foto des Räucheraaltatars.
Die Rezeptur ist nach einer Anregung von gwexhauskoch.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: